Oder wie ich es auch gerne nenne: Bugfest 2018.
Habe gestern so 5 Gefechte gespielt. Bisher keine Arty, daher kann ich zu der Draufsicht nix sagen.
Bei mir geht es insofern noch dass ich die meisten Bugs nicht habe. Die Liste ist da beliebig lange was Grafikfehler oder solche im Interface angeht. Die fehlende doppelte Erfahrung traf mich natürlich wie alle anderen auch. Ich bin dankenswerterweise von fast allen Grafikbugs verschont geblieben. Ich habe nur einen richtig derben Fehler:
Es lädt immer gnadenlos lange während im Hintergrund das Gefecht bereits beginnt. Ich höre nämlich die Uhr ticken, die Motoren starten und, da es eben so elend lang dauert, wie mein Scherenfernrohr und Tarnnetz sich aktivieren. Dann schaltet das Bild um, man sieht aber die Teamkollegen erstmal nicht alle, auch nicht auf der Karte. Die ploppen erst nach und nach auf. Dann kommt nach ein paar Sekunden nochmal ein einzelner, richtig derber Hänger wo das Spiel für 5 Sekunden einfach steht.
Jo, und danach läuft das Spiel als wäre nix gewesen. Flutscht superflüssig bei maximalen FPS und minimalem Ping. Ich habe das Spiel selbst mal die Grafikeinstellungen festlegen lassen. Ich spiele sonst alles auf Ultra und das kam auch dabei wieder raus. Aber selbst auf minimalen Details bleibt der Fehler derselbe. Exakt dieses Verhalten haben viele im Forum moniert. Der Ball ist also wieder bei Wargaming.
Aber mal zu den positiven Dingen: Geräusche und Musik sind anders, man wird sich etwas umgewöhnen müssen. Aber sie sind gut. Grafisch gesehen ist es einfach der HAMMER! Anders kann man es nicht ausdrücken. Teilweise hatte ich echt Mühe die Karten wieder zu erkennen (die Minimap hat da geholfen) einfach weil die Vegetation richtig genial aussieht. Und die Feuereffekte sind ebenfalls sehr, sehr genial. Was mich noch reizen würde wäre mal mit den Filtern herumzuspielen. In der Vorschau waren da einige sehr coole Effekte dabei.