TableTop Pforzheim

Tabletop Pforzheim goes to... => Hamburger Tactica => Thema gestartet von: Papa am 08. Januar 2019, 22:04:00 Uhr

Titel: Tactica 2019
Beitrag von: Papa am 08. Januar 2019, 22:04:00 Uhr
Die diesjährige Messemini ist veröffentlicht: Carl Emmermann (geborener Hamburger), ein Kaleu ausm WK2
(https://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/Sonderminiatur-Tactica-2019.jpg)

https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Emmermann
Titel: Re: Tactica 2019
Beitrag von: Motschebo am 09. Januar 2019, 08:17:48 Uhr
Sehr nice :)
Titel: Re: Tactica 2019
Beitrag von: Papa am 10. Januar 2019, 15:27:45 Uhr
Habe auf der Newsseite der Tactica gelesen, dass der Flohmarkt nicht mehr in den Räumen der Kegelbahn möglich ist und daher im Untergeschoss (vermute neben der Garderobe) stattfinden wird. Bisherige Händler im Untergeschoss sollen andere Flächen erhalten. Damit wird es, denke ich, noch "kuscheliger" auf dem Event. Frage ich mich wo da noch neue Flächen herkommen sollen, die Tactica platzt doch so schon aus allen Nähten in der jetzigen Location?

https://www.hamburger-tactica.de/?p=14734
Titel: Re: Tactica 2019
Beitrag von: Motschebo am 10. Januar 2019, 21:15:30 Uhr
Da bin ich mal gespannt
Titel: Re: Tactica 2019
Beitrag von: Papa am 29. Januar 2019, 11:22:09 Uhr
Noch mehr Sonderminiaturen wurden für die Tactica angekündigt:

WK1 Jagdflieger Jacob Wolff, der in Hamburg eine Zigarrenfabrik hatte:
(https://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/2019_Tactica_Sondermini_Morrison.jpg)

und ein Ritter in gotischer Rüstung...
(https://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/2019_Tactica_Sondermini_Perry.jpg)

...nach einem Kupferstich von Albrecht Dürer von 1513:
(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8e/Duerer_-_Ritter%2C_Tod_und_Teufel_%28Der_Reuther%29.jpg/300px-Duerer_-_Ritter%2C_Tod_und_Teufel_%28Der_Reuther%29.jpg)

Und den Carl Emmermann gibts nun auch in Farbe:
(https://www.hamburger-tactica.de/wp-content/uploads/2019_Tactica_Sondermini_2.jpg)

Der "Alte" und Wolff gäben gute Missionzielmarker für Bolt Action ab.
Titel: Re: Tactica 2019
Beitrag von: Motschebo am 29. Januar 2019, 14:11:33 Uhr
Cool :)
Titel: Re: Tactica 2019
Beitrag von: Papa am 17. Februar 2019, 22:02:08 Uhr
Da schlurft Andarion ab Sekunde 33 durchs Foyer...schätze mal er hat grad nen Kaffee geholt.

Beachtlich: Die Einlassschlange war dieses Jahr wohl in 2 Reihen aufgeteilt. Dem Andrang nach dürfte es mal wieder sauvoll im Bürgerhaus gewesen sein.

https://www.youtube.com/watch?v=bx7A402HSWg
Titel: Re: Tactica 2019
Beitrag von: Motschebo am 18. Februar 2019, 10:02:39 Uhr
Ja der Samstag war wieder mega voll. Die Schlange hat bis kurz nach 11 nicht aufgehört mit neuen leuten die zur Tactica wollten. Es waren aber wieder schöne Tische da und auch die Händler hatten gute Angebote. Natürlich nicht alle xD
Titel: Re: Tactica 2019
Beitrag von: Motschebo am 18. Februar 2019, 11:06:40 Uhr
Hier mal mein Loot:
Die Spielmatte gehört da natürlich auch dazu :)

(https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?action=dlattach;topic=238.0;attach=732;image)
Titel: Re: Tactica 2019
Beitrag von: Andarion am 26. Februar 2019, 12:11:44 Uhr
Ich schlurfe nicht. Das ist anpirschen. Professionell.  ;D

Zeug gabs natürlich auch...

(https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?action=dlattach;topic=238.0;attach=734;image)