TableTop Pforzheim

Tabletop Forum => Events/Termine => Thema gestartet von: Zabongo am 01. Februar 2023, 23:22:43 Uhr

Titel: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: Zabongo am 01. Februar 2023, 23:22:43 Uhr
Wie auf dem Stammtisch besprochen , vorab eine Interessen Abfrage.

( Anstatt des normalen Spieletag)
22.04.23

Bitte eintragen mit Franktion und Punkte die er stellen kann.

Meldung bis 12.02.23, danach bastel ich den Fluff.

Das grobe Spiel wird ein King of the Hill, Details werden noch ausgearbeitet.

Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: Samoth am 02. Februar 2023, 09:30:30 Uhr
Könnte man für ein oder zwei Stunden dazukommen? Wie lang geht ein Spieletag :D wäre ab 19 Uhr verfügbar?
Wenn ja.. würde ich blaue Dosen spielen. Pkt. 2000?

Gruß
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: Zabongo am 02. Februar 2023, 09:40:10 Uhr
Das Event wird wie das Megabattle im Dezember gestaltet.
Ein Spiel an dem sich alle beteiligen.
Wenn mittendrin einer gehen muss wäre das ärgerlich, da jemand dann zwei Armeen spielen müsste und abräumen seiner Modelle während der laufenden Partie geht gar nicht.

Beginn  ist vermutlich 10 Uhr und Ende gegen 20 Uhr.
Also zum Abbau und aufräumen wärst du dann Pünktlich da 😉
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: Samoth am 02. Februar 2023, 09:42:26 Uhr
Haha... kein Ding. Das wusste ich nicht. dann viel Spaß :)
Das klappt dann nicht.
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: Noc_X am 02. Februar 2023, 17:25:37 Uhr
22.04.23 JN
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: wicht am 02. Februar 2023, 19:43:22 Uhr
22.04.23 JN, JE

Plan ist bis dahin 5k Necrons zu stellen. Keine Ahnung ob das klappt.
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: Papa am 02. Februar 2023, 21:25:13 Uhr
22.04.23 JN, JE, SW

Nach Sichtung meiner Truppen muss ich doch auf meine Zwerge setzen. Da bekomme ich aktuell rund 3.600 Punkte zusammen. Wenn ich noch ein bisschen an der Ausrüstung rumfummel werden es ca. 4.000 Punkte. Prime Brothers ist bei 3.200 Punkten Schluss...aber da kommt ja noch dieses Jahr einiges an Nachschub dank der Imperiumhefte.
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: Motschebo am 02. Februar 2023, 21:29:00 Uhr
Leider bin ich an diesem Tag erst auf einer Star Citizen Con in Frankfurt und danach auf dem Sabaton Konzert.
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: Derfel am 02. Februar 2023, 21:43:36 Uhr
Da bin ich gerade noch da, am Sontag geht es ab noch Berlin.  ;D

22.04.23 JN, JE, SW, FJ

Custodian Brothers, wenn ich den Rest noch baue und anmale sind das ca. 6200 Punkte. 😋 Ich meine, es fehlen noch 3 Trups um das zu erreichen. Das sind dann 16 Figuren. 😂
5000 Sollten also drin sein.
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: Papa am 02. Februar 2023, 22:02:56 Uhr
Sehr guter Hinweis von Motschebo...an dem Tag bin ich auch in Frankfurt beim Sabatonkonzert...mit Babymetal, hatte ich total vergessen! Andarion hat ja auch ein Ticket für das Konzert, fällt also auch raus.
22.04.23 JN, JE, FJ
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: Andarion am 02. Februar 2023, 22:07:35 Uhr
Leider bin ich an diesem Tag erst auf einer Star Citizen Con in Frankfurt und danach auf dem Sabaton Konzert.

+1
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: wicht am 02. Februar 2023, 23:26:59 Uhr
Wenn soviele fehlen, sollten wir den Megabattle denke ich nach hinten verlegen und im April nen normalen Spieletag machen.
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: Zabongo am 03. Februar 2023, 06:50:19 Uhr
22.04.23 JN, JE, FJ, DB,

Ist dann wirklich doof gelegen, wenn die Hälfte fehlt.
Würde trotzdem mit der Ausarbeitung beginnen.
Neue Festlegung des Termins findet auf dem Stammtisch März statt.
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: Papa am 03. Februar 2023, 18:34:10 Uhr
22.04.23 JN, JE, FJ, DB,

Ist dann wirklich doof gelegen, wenn die Hälfte fehlt.
Würde trotzdem mit der Ausarbeitung beginnen.
Neue Festlegung des Termins findet auf dem Stammtisch März statt.

Denke auch wir brauchen nen alternativen Termin, damit das auch das Wort MEGA verdient...
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: Samoth am 06. Februar 2023, 12:13:51 Uhr
Uiii... dann kann ich mir das doch noch überlegen, wenn es verschoben wird.
Ich spiele aber nie eine reine Armee... Beim mir sinds meist Primaris/FirstBorn Listen... Wenn das kein Problem ist komme ich ggf. auf 5k. ansonsten eher nicht.
Da ich die von der größe her vom Verhälnis her als Mensch zu Primaris sehe (klar ist das von 40k nicht gewollt) aber ich finde das super (und ich muss sagen die Story von GW ist mir auch egal) solangs mir Spaß macht.

Gruß
 
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: wicht am 06. Februar 2023, 17:42:52 Uhr
2 Fraktionen ist ja grundsätzlich selbst mit Competitive Rules kein Problem. Ich denke nicht das Zabongo was dagegen hat, vorrausgesetzt es sind Imperiale ;)
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: Papa am 06. Februar 2023, 19:27:58 Uhr
Mit ner Mischung aus Primarius und klassischen Space Marines käme ich auch auf 5K Punkte.
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: Zabongo am 06. Februar 2023, 20:17:36 Uhr
Wenn sie Fraktionsgleich sind warum nicht…
Nehme ich zum nächsten Stammtisch mit
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: PMOS1101 am 06. Februar 2023, 20:18:44 Uhr
An einen anderen Tag bin ich mit den Harequin dabei ;)
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: Samoth am 07. Februar 2023, 11:36:18 Uhr
Super... dann wären 5k machbar.

Bei mir sind das dann (First Born/Primaris (Blaue Dosen) und ein Flieger (Deathguard) alle im gleichen Style. :D
Jetzt muss ich nur noch meine Frau überzeugen, dass ich da frei habe :)


Und wäre ein Transport von Primaris auch in einem Flugzeug möglich? Oder nicht? Finde das z.B. in 40k so lächerlich, dass das nicht geht.
Drei Centurios gehen in einen Rhino... aber drei Primaris nicht?
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: Zabongo am 07. Februar 2023, 13:14:49 Uhr
Und wäre ein Transport von Primaris auch in einem Flugzeug möglich? Oder nicht? Finde das z.B. in 40k so lächerlich, dass das nicht geht.
Drei Centurios gehen in einen Rhino... aber drei Primaris nicht?

Wenn es die Armeeauswahl bei Army Forge zulässt ist es in Ordnung.
Durch die Fraktionsübergreifende Armeeauswahl wird wahrscheinlich schon ne Unwucht reinkommen, vor allem für Spieler die nur ein Chapter/Spezie/Sippe spielen. Wenn dann noch an den Auswahlen selbst geschraubt wird, könnte das Megabattle schnell rum sein.

Was ich mir vorstellen könnte wäre ein „All out War“ Runde, sollte es nach regulärem Spielende unentschieden stehen.

Alles grobe Gedanken ohne Details und feinschliff. Im Zweifelsfall orientieren wir uns mit dem Punkten an demjenigen, der am wenigsten aufstellen kann.
 
Wer weitere Anmerkungen/Ideen hat, gerne melden. Ich sammel alles und präsentiere das Ergebnis oder ersten konkreten Entwurf am Stammtisch März.

Unabhängig wie viele Punkte er stellen kann oder ob er Zeit hat, bitte melden mit welcher Armee er spielen möchte und wie sein Anführer heißt.



DB - Orks (Waaagh Uhtrakk)

Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: Papa am 07. Februar 2023, 17:46:37 Uhr
Anführer:
Ultrakrass Marines werden korrekt von Captain Dragan gesmasht.
Die Imperiale Badischen Greife haben den Edlen Markgraf Ludwig Wilhelm als Oberbefehlshaber, welcher auch die Heeresleitung über die Gesamttruppe inne hat.
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: Zabongo am 07. Februar 2023, 22:22:02 Uhr
Anführer:
Ultrakrass Marines werden korrekt von Captain Dragan gesmasht.
Die Imperiale Badischen Greife haben den Edlen Markgraf Ludwig Wilhelm als Oberbefehlshaber, welcher auch die Heeresleitung über die Gesamttruppe inne hat.

So möchte ich das sehen! Schön Fluff rein.
Muss mir für Waaagh Boss Uhtrakk noch was überlegen…
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: Derfel am 07. Februar 2023, 22:38:39 Uhr
Oh, da muss ich mal schauen, entweder kommen die Custodian Brothers, The Aquilan Shield, rückt unter commando von Captain Cavil auf die einsatzzohne vor.
Wobei, wenn ich es schaffe kann es auch sein das Schwarmflotte Vlentine den Schild host überholt.
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: Zabongo am 08. Februar 2023, 13:42:16 Uhr
Jungs, eure rege Beteiligung in allen Ehren, aber eure Regel Diskussion führt ihr bitte hier weiter
https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?topic=528.0

Das Szenario befindet sich in einer nicht spielbaren Pre Alpha und die ersten Gefechte werden schon am Reißbrett geführt.

Als alter Ork finde ich das super und sollten keine Einigung getroffen werden erwarte ich am Megabattle Event Tag ein Kopfnuss Turnier. Der erste der umfällt, verliert.

Ich brauche von euch die Armee, die ihr spielen wollt und den Namen eures Anführers. Alle weitere dann auf dem Stammtisch März.

Edit:
An die Moderatoren
Wenn möglich, bitte die ganze Regel Diskussion hierhin verschieben, danke.
https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?topic=528.0
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: wicht am 17. Februar 2023, 12:40:26 Uhr
Ich hab mal die Postings im Rahmen der Regeldiskussion hierhin verschoben:
https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?topic=536.0

Hier dann bitte ohne Regeldiskussionen weiter (das gilt auch für mich :D)


Ich weiß im Moment leider nicht ob ich wirklich teilnehmen kann.
5000 Pkt. sind halt schon Mords viel so daß ich da vermutlich nicht in absehbarer Zeit rankomm.
Dazu kommt das meine Necrons durch slow doch massive Nachteile in dem bisher geplanten Szenario haben, wobei das eher nebensächlich ist, mein großes Problem sind die Punkte und das bisher nicht klar ist wann das ganze steigen soll.
In nem halben Jahr? Dann schaff ich das mit den 5k evtl. In 2 Monaten? Dann komm ich da net ran ohne in Stress zu kommen.
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: Zabongo am 18. Februar 2023, 09:01:52 Uhr
Alles ohne Stress und Zwang.
Wir finden erstmal einen Termin und dann orientieren wir uns mit dem Punkten.
5000 Punkte wären cool und sollten es zum Schluss nur weniger sein, sind es halt weniger Punkte.
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: Jonny am 20. Februar 2023, 11:12:02 Uhr
Ich weiß im Moment leider nicht ob ich wirklich teilnehmen kann.
5000 Pkt. sind halt schon Mords viel so daß ich da vermutlich nicht in absehbarer Zeit rankomm.
Dazu kommt das meine Necrons durch slow doch massive Nachteile in dem bisher geplanten Szenario haben, wobei das eher nebensächlich ist, mein großes Problem sind die Punkte und das bisher nicht klar ist wann das ganze steigen soll.
In nem halben Jahr? Dann schaff ich das mit den 5k evtl. In 2 Monaten? Dann komm ich da net ran ohne in Stress zu kommen.

Mir gehts ähnlich. Ich würde für das Megabattle, wenn es klappt, meine AdMech/Maschinen-Kult Truppen aus den Gussrahmen befreien. Einiges ist schon gebaut und wartet nur noch auf eine pigmentreichen Segen des Omnissiah.
Als Kür habe ich mir vorgestellt, falls es der zeitliche Rahmen hergibt, 1-2 Imperial Knights/Titan Lords aus meinem Drucker raus zu lassen.

Also Bock habe ich richtig  8)
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: Zabongo am 20. März 2023, 21:48:27 Uhr
Machen wir uns mal dran einen Termin zu finden. Bitte eintragen wer in welchem Monat kann. Das OPR Megabattle ersetzt im jeweiligen Monat den Spieletag (4ter Samstag im Monat)
Der Monat an dem die meisten Zeit haben wird genommen.
Bitte auch mit eintragen wie sein Anführer heißt, die Armee und Gesamtpunktzahl die er stelle kann. Eine Armee ohne Alliierte Truppen oder  selbst erstellte Einheiten. Das was Armyforge hergibt kann benutzt werden.

Am April Stammtisch geht es dann weiter.

Je nach Punkteanzahl die wir zusammenbekommen, wird dann entschieden ob Alliierte Truppen erlaubt sind oder nicht.
Ist schon schwer genug die normalen Truppenauswahlen der jeweiligen Armeen zu balancen, da kann ich nicht jede „Alliance Killerkombi“ auch noch auf dem Schirm haben. Sollte aber auch verständlich sein bei nem Fun Event, für alles andere sind Turniere da…

…Und Gork und Mork ehrt nur die ehrbaren!






Juni

Juli

August

September
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: Samoth am 21. März 2023, 08:49:30 Uhr
Lucretias Augustandar - Liberator of Worlds, Defiant Protector of the Forsaken Beacon in the Storm of the Emperor's Wrath
--> Oh man... je länger desto besser :D

ich komme so auf 2000/2500 pkt... aber auch nur wenn man alle meine Leutnants zusammennimmt... was natürlich eine sehr doofe Zusammenstellung ist. Wobei das aktuell schrumpf, da ich einiges verkaufe.
Da ich auch nicht wirklich die Zeit habe mir alle Kombinationen anzuschauen (wie vielleicht die anderen hier) und ich die Liste eh am Abend davor zusammenstelle ist das auch an sich wurscht :D
Ansonsten käme ich mit Battelbrother auf 5000 Pkt.

Und für mich wäre der September am besten.
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: Noc_X am 22. März 2023, 09:34:33 Uhr
Na dann machen wir mal Nägel in Köpfe.

Dark Lady Nephilia erste des Hauses des Geflüsters führt die Kabale der Seelenfresser ins Felde momentane Truppenstärke 4000.p Tendenz steigend.

Juni: JN,

Juli: JN,

August: JN,

September: JN,
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: Zabongo am 22. März 2023, 11:54:47 Uhr
Juni: JN, DB,

Juli: JN, DB,

August: JN, DB,

September: JN, DB,

Boss Uhtrakk Grotspucker vom Waaagh Uhtrakk.
Punkte muss ich noch durchzählen, aber bis zum Stammtisch hab ich eine genaue Zahl.
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: Samoth am 22. März 2023, 15:30:04 Uhr
Das hat noch gefehlt:

Juni: JN, DB,

Juli: JN, DB,

August: JN, DB,

September: JN, DB, SK
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: wicht am 22. März 2023, 15:58:08 Uhr
Juni: JN, DB, JE

Juli: JN, DB, JE

August: JN, DB, JE

September: JN, DB, SK, JE

Mistress Inquisitrix Lady Katharina die III. von Dracul führt einen kleinen aber tödlichen Trupp der Inquisition ins Feld. 5000+ easy machbar.
Nobody expects the Imperial Inquisition!
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: Papa am 22. März 2023, 19:06:38 Uhr
Juni: JN, DB, JE, SW

Juli: JN, DB, JE, SW

August: JN, DB, JE

September: JN, DB, SK, JE, SW

Wie bereits geschrieben bekomme ich 5K hin mit den Badischen greifen und Ultrakrassmarines.
Anführer hatte ich ja schon gepostet
Titel: Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
Beitrag von: Derfel am 23. März 2023, 07:02:55 Uhr
Juni: JN, DB, JE, SW, FJ

Juli: JN, DB, JE, SW, FJ

August: JN, DB, JE, FJ

September: JN, DB, SK, JE, SW

September wird bei mir wohl der einzige Monat in dem ich mit Carmen ab dem 18. gemeinsam Urlaub machen kann. Daher halte ich mich mit einer Armee Meldung erstmal noch zurück, da es aktuell nicht zwingend aussieht als ob es Terminlich passt.