TableTop Pforzheim

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Samoth

Seiten: 1 ... 11 12 [13]
181
Grimdark Future (OPR) / Re: OPR Massaker am Abend
« am: 18. November 2022, 10:11:46 Uhr »
Flieger

182
Grimdark Future (OPR) / Re: OPR Massaker am Abend
« am: 18. November 2022, 10:10:50 Uhr »
Wieso kann man nur ein Bild einfügen -.-

183
Grimdark Future (OPR) / Re: OPR Massaker am Abend
« am: 18. November 2022, 10:09:29 Uhr »
Weitere

184
Grimdark Future (OPR) / Re: OPR Massaker am Abend
« am: 18. November 2022, 10:09:12 Uhr »
Eindrücke vom SPiel

185
Grimdark Future (OPR) / OPR Massaker am Abend
« am: 18. November 2022, 10:07:49 Uhr »
Hallo,
jetzt erhöhe ich auch mal mein Counter... um vom FNG Status weg zu kommen.
Andarion, ein Arbeitskollege und ich haben eine nette Dreierrunde OPR gespielt. Ich (für meine Meinung) finde ein 1vs.1 verlorenes Potential, bzw. finde es schade das Tabeltopspiele meist nicht Gruppentauglich ausgelegt sind.
Da wir meist in einer dreier bzw. vierer Konstellation sind ist das echt schade. Und es ist einfach witziger. Also ich hatte den Eindruck :D das es auch zu dritt wunderbar geht

Gespielt wurden 1500Pt... es gab vier Missionspunkte. Kleine Karte (90x90 cm?) Normale Schuss und Bewegungsreichweiten.
Armeen: Andarion: Grim Dosen, Arbeitskollege: Sons Dosesn und ich: Hollisterboys (Ultramarins)

Gespielt wurden über vier Runden.

Ich habe ein paar Bilder angehängt ;)

Zum Spiel... es war sehr ausgeglichen, wobei es anfänglich eine 1vs1 Partie war :D die Grims wollten einfach nicht mitspielen ;)
Das spiel wurde erst mit dem letzten Zug entschieden (Liberian schießt mit seiner letzten Kugel auf ein verbleibenden Chaosmarine)... War schon sehr ammüsant.
Am Schluss wurden folgende Puntke vergeben: 1:1:2. Sieg Ultramarines... wobei man sagen muss dass der Mittelpunkt (Grims) am schwersten umkämpft und gehalten werden konnten.

Vor allem die Ambush und Transportregeln machen echt Spaß (Ambush wurde bei uns erst in der letzen Runde genutzt).

Freue mich schon auf eine neue Party. Gespielt haben wir ca. 2-3h.
Also Andarion hoffe bald wieder.

Terrain... vor allem aus Müll... und Papercraft bis auf die vier Missionsmarker die wurden dankenswerterweise von J.... gedruckt. Finde das vor allem für Berge usw cool, da die dann nicht so Klinisch wirken.

186
Grimdark Future (OPR) / Re: GrimDark Future (OnePageRules / OPR)
« am: 16. November 2022, 11:39:11 Uhr »
Hallo,
jetzt mach ich den Tweet/Eintrag nochmals auf. Andarion hat so ein schönes Büchlein... wo gibt's das denn :)

Für Grimdark... Ansonsten... spielen wir morgen eine kleine Runde... Falls noch einer dazustoßen will...

Gruß

P.S. die Ambushregeln find ich besonderst lustig und toll... da man dann auch anderst spielt. Da es beide machen... überlegt man sich zwei mal ob es passt und Sinn macht..

187
Stammtisch / Re: Stammtisch 12/2022
« am: 15. November 2022, 14:06:25 Uhr »
7.12. SW, JE, MO, TS, JN, DB, FJ, SK

188
Vorstellungen / Re: Hallo erstmal... Hallo von mir Thomas
« am: 04. November 2022, 11:05:56 Uhr »
Achso,... und noch eine Frage... Hab nix im Forum gefunden und im Internet stehts mal dort mal hier...
Nachdem ihr da so diskutiert habe...

Welche Einheitentypen (Infanterie bis Monster) gibt es in Kings of War? Ich will mir eine Armee drucken, da mir die Modelle nicht zusagen (auch in bezug auf OnePageRules). Dafür suche ich nun STLs und bin auch fündig geworden... nur weiß ich nicht ob die Varianz ausreicht um alles abzudecken.
Wäre für eine Liste o.ä. Dankbar :D

Was es ist, bzw. Was es wird verrate ich nicht... Nur soviel ich finde die echt super... :D und witzig.

Gruß

189
Vorstellungen / Re: Hallo erstmal... Hallo von mir Thomas
« am: 04. November 2022, 11:01:09 Uhr »
Hiho,
danke für den netten Empfang...

Gruß

190
Vorstellungen / Re: Hallo erstmal... Hallo von mir Thomas
« am: 02. November 2022, 11:33:40 Uhr »
Hallo,
dann werde ich mal vorbeischauen...

Eine Frage... muss ich da noch zur Spaßkasse rennen oder nimmt der auch ne Karte :D
Ich habs nicht so mit Bares.

191
Vorstellungen / Re: Hallo erstmal... Hallo von mir Thomas
« am: 16. September 2022, 15:07:55 Uhr »
Jab Andarion hat mir ein paar Dinge erzählt...
Ob das GW Zeug etwas taugt... naja... vielleicht reichts für ein Killteam.

Ansonsten, jab hat er. Samstags bin ich allerdings eher raus. Ich bin einer der wenn dann ab ca. 19/20 Uhr verfügbar ist... früher klappt es kaum. Der Nachwuchs hat ein Problem damit ;)

Aber mal schauen.

Gru´ß

192
Vorstellungen / Re: Hallo erstmal... Hallo von mir Thomas
« am: 16. September 2022, 09:01:41 Uhr »
Hallo Papa,
beim nächsten Mal werde ich glaube ich passen... die Spiel ist ja dann das Wochenende drauf. Deswegen wollte ich nicht jeden Tag unterwegs sein... auch zum Wohle des Hausfriedens ;)

Wäre dann im November dabei, wenn der Termin steht.

Gruß

193
Vorstellungen / Hallo erstmal... Hallo von mir Thomas
« am: 15. September 2022, 22:52:35 Uhr »
Hallo,
Andarion meinte ich wäre hier gut aufgehoben... und sollte mal einmal mind m Monat raus aus dem Familyalltag. Ob das geht... wird sich noch zeigen :D
Spielen tue ich eher weniger... vereinzelnd mal Brettspiele und hin und wieder eine Tabeltoprunde.

Durch die Coronazeit sind einige Minis verschwunden... die ich halt nicht brauchte... ob das ein Fehler war wird sich nun zeigen.
Was habe ich denn... aktuell (Tabeltoptechnisch) SWL und X-Wing (1.0, ich hasse FFG dafür). Ein paar Käfer (Tyrandien) und ein paar Marines (hauptsächlich zum Techniküben). Warum ich überhaupt was von GW habe... keine Ahnung damals hätte ich einfach mal auf Thorsten hören sollen und erst ein paar Sachen ausprobieren sollen. An sich gefallen mir so viele Systeme... nur habe ich nicht wirklich die Zeit für Bauen und Malen... wodurch das eher verkümmert und dann doch in Brettspielen endet. Allerdings bin ich da eher Skeptisch... was z.B. Neuanschaffungen usw. angeht, da die Mechaniken usw. neu seien sollten und kein xtes Workerplacementspiel.
Bisherige Favoriten: Nemesis, Hand of Fate, Funkenschlag, Star Realms, Stone Age, Terraforming Mars...Catan, um ein paar aufzuzählen. Hin und wieder auch etwas in die Richtung, Herz der Karten (TCGs) da am meisten Magic (EDH/Modern) ggf. eine Prise Yugi und Pokemon (Cube).

Ansonsten bin eher am und im Wasser anzutreffen.

Gruß

Seiten: 1 ... 11 12 [13]