TableTop Pforzheim

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Derfel

Seiten: 1 ... 63 64 [65]
961
Galerie / Re: Derfels Malversuche
« am: 06. Januar 2018, 19:38:53 Uhr »
Ja, schon, da fehlen sogar noch ein paar Sachen, da muß ich aber erst mal die Bilder wieder finden..

962
Spieletag / Re: Spieletag 1/2018
« am: 06. Januar 2018, 16:31:06 Uhr »
Cool, dann wäre das ja schon mal gesetzt.

963
Sonstiges / Re: Dreadball 2
« am: 06. Januar 2018, 16:30:06 Uhr »
Ich fürchte mit der Korrektur wird das so schnell nichts, das wir die Originalfassung sein. Das wird normalerweise nicht so schnell umgesetzt.  ???

964
Sonstiges / Re: Schadespire
« am: 05. Januar 2018, 21:23:17 Uhr »
Cool, hab gerade noch einen Bericht angesehen, der ging diesmal über die volle Länge und war nicht nur die erste Runde. Das hat das ganze schon mal interessanter gemacht.

965
Sonstiges / Re: Dreadball 2
« am: 05. Januar 2018, 19:55:10 Uhr »
Och, da ich ja schon fasst vergessen hatte da auch was reingeworfen zu haben, kann ich da glaube ich noch ein wenig länger warten.  :P
Ohne Regelbuch wird das aber wohl eher nichts mit probespielen zum Spieltag, oder wie.   ;D
Weißt Du zufällig, ob das alte Spielfeld kompatibel bleibt?
Ich würde ja annehmen ja, würde nicht zu Mantic passen wenn das nicht ginge. Also anders ausgedrückt, ist die neue Arena optional, bzw. das Upgrade wert?

966
Sonstiges / Shadespire
« am: 05. Januar 2018, 19:50:31 Uhr »
Sagt mal, hat von euch eigentlich jemand praktische Erfahrungen mit Shadespire, also Schon mal gespielt?
Ich hätte es heute Mittag mit Morris darüber und hätte den Gedanken, wenn es so als Pickup game was taugt, warum nicht.
Nun habe ich heute Nachmittag noch ein paar Spielberichten dazu angesehen und hab jetzt wieder Zweifel.
Mir erschien das ganze wirklich ultra random. Auch wollte beim zusehen nicht wirklich Spannung aufkommen, was aber auch an den You Tubern liegen mag. Deshalb würde ich gerne von jemandem aus erster Hand hören wie es sich so beim Spielen anfühlt, bzw ob die einzelnen Banden sich unterschiedlich anfühlen, das kam nämlich in den Berichten auch nicht so rüber. War irgendwie alles ähnlich, bis auf den Model count.
Also hat da schon jemand von uns ein bissl Erfahrung?
so ein mini skirmish geht meiner Meinung, auch als Hobbyprojekt immer, wenn mir die Regeln auch zusagen.
Ich hoffe ja immernoch, dass GW was auf den Markt bringt was mich interessiert, fände ich schön.  ;D

967
Spieletag / Re: Spieletag 1/2018
« am: 05. Januar 2018, 19:37:17 Uhr »
Termin: 27. Januar: MO, JE, JN,DB, FJ

Ich hätte KoW, Marvel /DC, und Guildball und Saga im Gepäck.
Zabongo, wie wäre es mit einer Partie KoW, oder willst Du lieber einen anderen Gegner? Wir hatten ja jetzt schon ein paar mal das Vergnügen, würde es also verstehen wenn Du einen anderen Gegner wolltest ;D

968
Spiegel Fundstücke / Re: Spiegel Fundstücke
« am: 05. Januar 2018, 14:09:38 Uhr »
Dabei hat Batman einen ganzklaren grafischen Stiel, der hatte sich mir direkt eingebrannt als ich ihn das erste Mal gesehen hatte, daran habe ich es dann auch erkannt.

969
Galerie / Derfels Malversuche
« am: 03. Januar 2018, 17:26:57 Uhr »
Hallo zusammen, hier schaufle ich mal Links von mienen Beiträgen im alten Forum rüber.
In zukunft wird man hier auch neues von mir finden, sollte ich etwas verbrechen.  ;D

Guildball


Mercs / USCR


Containerschiff


Saga / Wikinger


Marvel / DC Universe





Deadzone / Plaque








Trollblood
http://eraser51.forumprofi.de/thema-anzeigen-neuer-troll-jawoll-t76.html?sid=cd1867b9cae72d474ddf542689ea931d


Uncharted Seas / Zwerge
http://eraser51.forumprofi.de/thema-anzeigen-zwerg-ahoi-t162.html?sid=cd1867b9cae72d474ddf542689ea931d





Dystopian Wars / FSA
http://eraser51.forumprofi.de/thema-anzeigen-fsa-t457.html?sid=cd1867b9cae72d474ddf542689ea931d






Freebooters Fate


















Kings of War / Elfen







Star Trek Attack Wing










Oger und sonstiges Warhammer Zeug








Khador / Warmachine
http://eraser51.forumprofi.de/thema-anzeigen-this-is-khador-t7.html?sid=cd1867b9cae72d474ddf542689ea931d























970
Vorstellungen / Re: Motschebo stellt sich vor
« am: 02. Januar 2018, 21:50:42 Uhr »
Ja, kann bei der Liste schon mal passiere.  ;D

971
Vorstellungen / Der Derfel aus Pforzheim
« am: 02. Januar 2018, 21:15:59 Uhr »
Hallo,
meine Name ist Fabian,ich bin auch eines der TTP Uhrgesteine und seit Anfang an dabei.

Aktuell bin ich der Schriftführer bei uns und damit auch für die Planung der Stammtische verantwortlich.

Einstieg war für mich damals im Alter von, ich glaube 12, DSA.
Dicht gefolgt von Battle Tech und Blood Bowl, damals in der 2nd Edition.

Erstes richtiges Tabletop war dann Warhamer Fantasy 5th Edition mit Imperium.
Zum Ende der 5th war ich dann allerdings schon recht desilusioniert da man, dank eines Armeebuchs aus der 4ten Edition, mit dem Imperium einfach keinen Stich machen konnte.
Mit der 6ten wuchs mein Interesse wieder, meiner Meinung war es auch die beste Edition, was die Grundregeln anging. Leider ging es mit jedem neuen Armeebuch immer weiter Bergab, aus meiner Sicht jedenfalls.
Mit der 8ten war bei mir dann entgültig Schluss mit GW Systemen,da hatte ich entgültig die Nase voll.
Kurze Ausflüge zu 40k, Necromunda und Mortheim hinterließen bei mir nicht die besten Erinnerungen und waren demnach auch nicht von Dauer. Einzig Blood Bowl habe ich länger gespielt, mittlerweile gibt es aber viele, aus meiner Sicht bessere Alternativen, so dass mich Blood Bowl mittlerweile auch nicht mehr die Bohne interessiert.

Malen mach ich auch ganz gerne, noch lieber Spiele ich aber, gerne auch mal auf einem fordernden Niveau, oder eben auch mal einfach zum Spass. Am meisten mag ich aber wenn die Systeme nicht so stark vom Zufall abhängig sind und ich das Gefühl habe für einen Sieg mein Gehirn anstrengen zu müssen. Am allerbesten ist aber immernoch wenn mann mit seinem Gegenüber einfach ne Menge Spass haben kann.

Meine Aktuellen Systeme:
Dystopia Wars - FSA, Franzosen
Saga - Wikinger
Guild Ball - Masons, Fisherman
Marvel / DC Universe
Batman Miniatures Game
Kings of War - Elfen
Dreadball - Trontek 49
X-Wing
Freebooters Fate - Piraten
Mercs - USCR
Shadespire - hab alles was es gerade gibt, mal schauen, momentan find ich die Orc's cool.

Ansonsten lese ich gerne Regelbücher, einfach um auch mal zu sehen wie die einzelnen Spieleentwickler bestimmte Spielsituationen in ihren Systemen handhaben.

972
Vorstellungen / Re: Hallo aus Pforzheim
« am: 02. Januar 2018, 21:04:44 Uhr »
X-WING, vielleicht kommt da bei uns dann auch mal was zustande. Ich hab da auch ein bisschen was. Und so weit ich weiß hat PMOS auch ein oder zwei Modelle.

973
Vorstellungen / Re: Motschebo stellt sich vor
« am: 02. Januar 2018, 20:59:52 Uhr »
Was ist aus Marvel/DC Universe und Kings of War geworden. Kein Interesse mehr?

974
Spiegel Fundstücke / Re: Spiegel Fundstücke
« am: 02. Januar 2018, 10:02:04 Uhr »
11 von 11. Jetzt wissen auch alle was ich in meiner Kindheit gemacht habe anstatt zu lernen.  ;)

975
Mal- und Basteltag / Re: Mal- und Basteltag 01/2018
« am: 01. Januar 2018, 17:11:02 Uhr »
20.01.2018: DB, FJ
Was wir dazu hören ist mir egal, kann mich mit so ziemlich allem arangieren.

Seiten: 1 ... 63 64 [65]