TableTop Pforzheim

Autor Thema: Hallo erstmal... Hallo von mir Thomas  (Gelesen 517 mal)

Samoth

  • FNG
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Hallo erstmal... Hallo von mir Thomas
« am: 15. September 2022, 22:52:35 Uhr »
Hallo,
Andarion meinte ich wäre hier gut aufgehoben... und sollte mal einmal mind m Monat raus aus dem Familyalltag. Ob das geht... wird sich noch zeigen :D
Spielen tue ich eher weniger... vereinzelnd mal Brettspiele und hin und wieder eine Tabeltoprunde.

Durch die Coronazeit sind einige Minis verschwunden... die ich halt nicht brauchte... ob das ein Fehler war wird sich nun zeigen.
Was habe ich denn... aktuell (Tabeltoptechnisch) SWL und X-Wing (1.0, ich hasse FFG dafür). Ein paar Käfer (Tyrandien) und ein paar Marines (hauptsächlich zum Techniküben). Warum ich überhaupt was von GW habe... keine Ahnung damals hätte ich einfach mal auf Thorsten hören sollen und erst ein paar Sachen ausprobieren sollen. An sich gefallen mir so viele Systeme... nur habe ich nicht wirklich die Zeit für Bauen und Malen... wodurch das eher verkümmert und dann doch in Brettspielen endet. Allerdings bin ich da eher Skeptisch... was z.B. Neuanschaffungen usw. angeht, da die Mechaniken usw. neu seien sollten und kein xtes Workerplacementspiel.
Bisherige Favoriten: Nemesis, Hand of Fate, Funkenschlag, Star Realms, Stone Age, Terraforming Mars...Catan, um ein paar aufzuzählen. Hin und wieder auch etwas in die Richtung, Herz der Karten (TCGs) da am meisten Magic (EDH/Modern) ggf. eine Prise Yugi und Pokemon (Cube).

Ansonsten bin eher am und im Wasser anzutreffen.

Gruß
« Letzte Änderung: 16. September 2022, 19:52:15 Uhr von Samoth »
The proof of the pudding is in the eating...

Papa

  • Meister des Senshadō
  • *******
  • Beiträge: 1.737
    • Profil anzeigen
Re: Hallo erstmal... Hallo von mir Thomas
« Antwort #1 am: 15. September 2022, 23:32:33 Uhr »
Hallo Samoth! Willkommen in unserem Forum.

Normalerweise laden wir immer jeden dazu ein, uns bei unserem monatlichen Stammtisch persönlich kennenlernen zu können. Der findet immer jeden ersten Mittwoch des Monats statt. Wir treffen uns also das nächste mal am: Mittwoch 5.10.22, 18.15 Uhr.
Location: Chaddy Masala -Schützenhaus Brötzingen, Viehweg 45, 75179 Pforzheim.

Vielleicht hast Du ja Zeit, dann könnten wir Dich näher kennenlernen und Du uns.

Tabletop- und Brettspiele gibts bei uns zu Hauf. Anfang Oktober gehts wieder wie jedes Jahr auf die Spiel in Essen, was ja quasi jedes Brettspielers Paradies ist.
Counter bemalter Miniaturen:
2022: 171  2021: 158  2020: 145  2019: 194!  2018: 151  2017: 171  2016: 168  2015: 188  2014: 131  2013: 75  2012: 61  2011: 112  2010: 147  2009: 98  2008: 91

Tabletop: A game of toy soldiers played by grown men who should know better

Samoth

  • FNG
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Hallo erstmal... Hallo von mir Thomas
« Antwort #2 am: 16. September 2022, 09:01:41 Uhr »
Hallo Papa,
beim nächsten Mal werde ich glaube ich passen... die Spiel ist ja dann das Wochenende drauf. Deswegen wollte ich nicht jeden Tag unterwegs sein... auch zum Wohle des Hausfriedens ;)

Wäre dann im November dabei, wenn der Termin steht.

Gruß
The proof of the pudding is in the eating...

wicht

  • Administrator
  • Key Board Knüppler
  • *****
  • Beiträge: 490
    • Profil anzeigen
Re: Hallo erstmal... Hallo von mir Thomas
« Antwort #3 am: 16. September 2022, 10:01:03 Uhr »
Hallo Samoth,

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Wie Papa schon schreibt gibt es die Freischaltung fürs Forum wenn wir dich auf einem Stammtisch mal kennen lernen durften :)

Aktuell bespielen wir hauptsächlich Grimdark Future (One Page Rules). D.h. deine Käfer und Spacedosen könnten durchaus ein Spielzuhause finden.
Auch SWL wird bei uns regelmäßig gespielt so daß sich auch da sicher ein Spielpartner findet.

Einmal im Monat gibt es unseren Stammtisch, ausserdem einmal im Monat einen Tabletop Spieletag (Samstags).

Ansonsten sehen wir uns einfach im November würd ich sagen ;)
Counter bemalte Miniaturen
2022: 33 | 2020: 6 | 2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1

Motschebo

  • Administrator
  • Foren König
  • *****
  • Beiträge: 727
    • Profil anzeigen
    • Brückenkopf Online
Re: Hallo erstmal... Hallo von mir Thomas
« Antwort #4 am: 16. September 2022, 12:04:34 Uhr »
Hallo Thomas schön, dass du auch hier her gefunden hast  :) Durch Andarion solltest ja auch schon erfahren haben was wir so zocken :)
Freue mich dich im November Stammtisch zu sehen. 

Grüße Markus
Es kann nur einen geben!!!!!

Counter bemalte Miniaturen:

2022: 240 ; 2021: 360 ; 2020: 413 ; 2019: 333 ; 2018: 289 ; 2017: 442
Malathon 2021: 70

Andarion

  • Foren König
  • ****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Hallo erstmal... Hallo von mir Thomas
« Antwort #5 am: 16. September 2022, 12:27:03 Uhr »
Ei guck, da isser ja.  :)

Freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast.

Sobald wir einen Termin für November haben gebe ich dir auf jeden Fall Bescheid. :)

Samoth

  • FNG
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Hallo erstmal... Hallo von mir Thomas
« Antwort #6 am: 16. September 2022, 15:07:55 Uhr »
Jab Andarion hat mir ein paar Dinge erzählt...
Ob das GW Zeug etwas taugt... naja... vielleicht reichts für ein Killteam.

Ansonsten, jab hat er. Samstags bin ich allerdings eher raus. Ich bin einer der wenn dann ab ca. 19/20 Uhr verfügbar ist... früher klappt es kaum. Der Nachwuchs hat ein Problem damit ;)

Aber mal schauen.

Gru´ß
The proof of the pudding is in the eating...

Andarion

  • Foren König
  • ****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Hallo erstmal... Hallo von mir Thomas
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2022, 10:22:49 Uhr »
Der Termin für den November-Stammtisch steht:

Mittwoch 2.11.2022 18.15 Uhr
Location: Chaddy Masala -Schützenhaus Brötzingen, Viehweg 45, 75179 Pforzheim

Samoth

  • FNG
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Hallo erstmal... Hallo von mir Thomas
« Antwort #8 am: 02. November 2022, 11:33:40 Uhr »
Hallo,
dann werde ich mal vorbeischauen...

Eine Frage... muss ich da noch zur Spaßkasse rennen oder nimmt der auch ne Karte :D
Ich habs nicht so mit Bares.
The proof of the pudding is in the eating...

wicht

  • Administrator
  • Key Board Knüppler
  • *****
  • Beiträge: 490
    • Profil anzeigen
Re: Hallo erstmal... Hallo von mir Thomas
« Antwort #9 am: 02. November 2022, 11:38:40 Uhr »
Die nehmen auch Karte.
Counter bemalte Miniaturen
2022: 33 | 2020: 6 | 2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1

Samoth

  • FNG
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Hallo erstmal... Hallo von mir Thomas
« Antwort #10 am: 04. November 2022, 11:01:09 Uhr »
Hiho,
danke für den netten Empfang...

Gruß
The proof of the pudding is in the eating...

Samoth

  • FNG
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Hallo erstmal... Hallo von mir Thomas
« Antwort #11 am: 04. November 2022, 11:05:56 Uhr »
Achso,... und noch eine Frage... Hab nix im Forum gefunden und im Internet stehts mal dort mal hier...
Nachdem ihr da so diskutiert habe...

Welche Einheitentypen (Infanterie bis Monster) gibt es in Kings of War? Ich will mir eine Armee drucken, da mir die Modelle nicht zusagen (auch in bezug auf OnePageRules). Dafür suche ich nun STLs und bin auch fündig geworden... nur weiß ich nicht ob die Varianz ausreicht um alles abzudecken.
Wäre für eine Liste o.ä. Dankbar :D

Was es ist, bzw. Was es wird verrate ich nicht... Nur soviel ich finde die echt super... :D und witzig.

Gruß
The proof of the pudding is in the eating...

morris

  • Key Board Knüppler
  • ***
  • Beiträge: 286
    • Profil anzeigen
Re: Hallo erstmal... Hallo von mir Thomas
« Antwort #12 am: 04. November 2022, 11:24:48 Uhr »
Das ist tatsächlich etwas von der Armee abhängig. Prinzipiell gibt es fast nichts, was es nicht gibt.

Helden (Generäle, Zauberer, Armeestandartenträger, …)
Berittene Helden
Infanterie
Large Infanterie (Oger, Minotauren, Troll, … )
Kavallerie
Large Kavallerie
Monster
Kriegsmaschinen
und bestimmt habe ich was vergessen...

Am besten ist du schaust bei Easy Army in den entsprechenden Armeeeintag, dort müssten alle Einheiten für deine Armee aufgelistet sein.
https://mantic.easyarmy.com/KingsOfWar