Tabletop Fantasy > Freebooter's Fate

Neustart mit 2. Edition?

(1/6) > >>

Papa:
Ahoi Landratten,

nachdem ja nun die zweite Edition von FF angekündigt ist und es bis zur Premiere auf der Spiel nur noch wenige Tage sind, würde mich folgendes von Euch interessieren:

1.) Wer von Euch steigt in die neue Edition ein?
2.) Wie seht Ihr die Chancen des Systems in unserer TTP Gruppe, nachdem es hier doch, milde gesagt, recht ruhig um FF geworden ist. Das dies der erste Post überhaupt im neuen Forum im Freebooters Fate Thread ist spricht das alleine schon Bände. Ich frage hier bewusst mit Blick auf TTP an. Mir ist bewusst, dass Freebooters Fate bei einigen von uns zu Hause oder z.B. bei anderen Vereinen (Ad Arma) auf den Tisch kommt. Solche Partien betrachte ich aber nicht als TTP Aktivität.
 
Somit fange ich gleich mal mit meinen Antworten an und packe 1+2 zusammen:
Das Invest in Regelbuch und neue Karten wäre jetzt keine Hürde für mich, allerdings würde ich das Material nur dann kaufen, wenn sicher ist, dass das Spiel in unserer Gruppe
auch aktiv läuft. Derzeit ist das ja absolut nicht der Fall, obwohl Freebooters Fate (zusammen mit Kings of War) so ziemlich das einzige System ist, wofür jeder von uns Miniaturen zu Hause hat. Von daher mache ich meine Kaufentscheidung ein grosses Stück weit von Euren Antworten abhängig ;)

Grundsätzlich sehe ich die neue Edition übrigens positiv. Nachdem ja nun mehrere Bücher und Add-Ons rauskamen und auch immer mehr Modelle, ist ein Facelift und Balancinganpassungen bestimmt der richtige Weg. Hoffe nur, dass das Regelwerk dann auch alles was bisher so raus kam enthält (inkl. z.B. Debonn)...und ein paar neue Fluffgeschichten wären auch nett. 

und nun Feuer frei!

Motschebo:
Ich werde mir die 2. Edition auf jeden Fall kaufen und würde es auch gerne im Rahmen von TTP spielen wollen :)

PMOS1101:
Dito :)
Und Markus hat auch schon einen Kaufauftrag!

Grüße
Patrick

Zabongo:
Ein paar Runden werde ich bestimmt auch zocken...

Derfel:
Ich wäre da auch dabei, neue Edition ist grundsätzlicmal top. Ich hatte zuletzt bei dem ganzen Kram den überblicken verloren, dazu war es lange Zeit recht ruhig um meine Piraten geworden, was releases anging. Ich würde der 2nd also auf jeden Fall eine Chance geben wollen.
Mag mir einer ein Einstiegsset wenn es dann noch oder schon zu haben ist mitbringen? 😁

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln