TableTop Pforzheim

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Derfel

Seiten: [1] 2 3
1
Kings of War / Mal was neues Road to?
« am: 11. Januar 2024, 13:10:55 Uhr »
Nach dem Megabattle ist vor dem Megabattle.
@Zabongo hat ja schon mit Orks geliebäugelt,  Noc_X schield wohl auf Vampire, hab ich gestern gehört das eventuell auch Lell an was dran ist? Ich hab wieder Bock auf Imperium (Kingdom of Man) Jonny ist ja mit seinen Echsen Menschen so gut wie fertig, die sind ja schon seit 2022 in Arbeit.  😅😋

Wie sieht aus hat noch wer Ambitionen?
Was denkt ihr denn sind realistische wegmarken? Ca 500 Punkte?

Wer lust hat sich gegenseitig zu motivieren ist gerne eingeladen hier Fortschritte, Gedanken usw. zu teilen.
Ich bin auf alle fälle dran.

2
Events/Termine / KoW Megabattle
« am: 02. November 2022, 23:12:22 Uhr »
Gerade bei Easy Army gelesen. Ich denke wir machen die Listen aber diesmal noch mit Easy army oder?


As you probably all have seen by now on the Mantic Blog (https://www.manticgames.com/news/), the new Mantic Companion app that is releasing shortly will include list building in addition to lots of new content across their entire range of game systems. As the number of games has grown, it has been more and more difficult for me to keep up with all the changes (this is just a hobby, not my day job!).

For those of you with subscriptions, you have seen that I stopped your subscription from renewing in the future. The new Mantic Companion app will be releasing the 1st of November, and all user subscriptions will be transferred to the app by the end of the year for the remainder of your current subscription period for any time beyond the free trial end date of 31 January. For example, if you had a yearly subscription renew on 15 October 2022, you will have the same access on the Mantic Companion until October 2023 (in addition to all the other content). The Armada and Vanguard list builders will remain available to subscribed users until they are added to the Mantic Companion (follow the Mantic blogs for updates - the unique Armada functionality I am especially looking forward to).

I am thankful for you words and emails of support over the years, and feel fortunate to have been able to help move people from small numbers of lists with paper and pencil to building thousands of lists (literally, some of you have created thousands of lists!) to get just the right army to suit your play style, or to experiment with whole new armies.

The Mantic Companion with all its functions will be an incredible tool. I can't wait to start using it (and not have to program it!). Thanks again. And as always, if you have have any questions, please do not hesitate to email!

3
Neuerscheinungen / Na wer hätte das gedacht....
« am: 30. Mai 2021, 17:35:59 Uhr »
Ein GW release das mir tatsächlich von vorn bis hinten gefällt.
https://www.brueckenkopf-online.com/2021/gw-age-of-sigmar-dominion-preview/
Schön das sowas auch mal wieder passiert.
Kaufen werde ich es wahrscheinlich trotzdem nicht. Das Spiel ist immer noch nicht meins.

4
Stammtisch / Stammtisch 12/2020
« am: 02. Dezember 2020, 19:48:32 Uhr »
Lokation
Am heimischen Tisch

Termin 02.12.2020

Operation Ernschtle Rettung geht weiter.




5
Sonstiges / Bushido
« am: 19. September 2020, 21:18:11 Uhr »
Auf Anregung von Zabongo mache ich hier mal was zu Bushido auf.
@ Wicht wäre es möglich hierzu einen eigenen Bereich zu bekommen?

Also für alle die es interressiert, hätte ich hier mal eine Sammlung von links zum Thema.

Die offizielle Herstelersteite:
https://gctstudios.com

Das zugehörige Wiki:
http://bushidothegame.wikidot.com

Ein paar Blogs:

https://rjahiddenfortress.blogspot.com/?m=1
http://jumo-ring.blogspot.com/?m=1
https://the9worlds.com/blog-2/

Und, ganz wichtig, ein paar Shops. Aktuell gibt es eine große Nachtrage, weshalb es nicht ganz einfach ist immer an alle Figuren zu kommen. Die besten Adressen aktuell sind die Hompage selbst, oder der Troll Trader.

https://www.ebay.de/str/TheTrollTrader/Bushido-/_i.html?_storecat=5209286014

Fantasywelt und Miniaturicum haben normalerweise ebenfalls das Volle Programm auf Lager. Aktuell ist da aber Flaute.


https://www.miniaturicum.de/Bushido
https://www.fantasywelt.de/Bushido-the-Game

Daum gäbe es noch die üblichen Verdächtigen Wayland und Firestorm Games.

https://www.waylandgames.co.uk/1032-bushido
https://www.firestormgames.co.uk/wargames-miniatures/bushido-the-game

Die Regeln gibt es hier:

http://www.gctstudios.com/sites/default/files/uploads/rules/Bushido_Risen_Sun_Rules.pdf

So, nächsten SpiItag werde ich mein erstes Spiel machen. Ich bin schon sehr gespannt. Ich glaube das SpieI hat sehr viel Potential und würde mich freuen, wenn es noch ein paar mehr von uns interessieren würde. Morschebo und Andarion haben ja schon den Einstieg gemacht.









6
Spieletag / Spieletag 08.2020
« am: 06. August 2020, 12:41:04 Uhr »
Auf nachfrage bei PMOS sollten die Räume diesen Monat wieder zur Verfügung stehen.

Datum 22.08.
Location: PMOS Kampfbunker
Startzeit: 10 Uhr
Status der Location: klar


22.08. FJ

7
Stammtisch / Stammtisch 06/2020
« am: 03. Juni 2020, 19:41:10 Uhr »
Lokation

Bei jedem zuhause

Ab 18:00 Uhr

Nächster Termin.

03.06.

Tops: Corona Isolation, "Operation rettet das Ernschtle"

Teilnehmer: Wahrscheinlich alle, im Geiste eben.

Auch diesmal wieder Chez Ernstle Aid Menü bei Derfel und Papa.


8
Stammtisch / Stammtisch 05/2020
« am: 06. Mai 2020, 18:53:15 Uhr »
Lokation

Bei jedem zuhause

Ab 18:00 Uhr

Nächster Termin.

06.05.

Tops: Corona Isolation, "Operation rettet das Ernschtle"

Teilnehmer: Wahrscheinlich alle, im Geiste eben.

Auch diesmal wieder Chez Ernstle Aid Menü bei Derfel. Papa hat gestern bereits beigetragen.




9
Stammtisch / Stammtisch 4 / 2020
« am: 01. April 2020, 19:49:56 Uhr »
Lokation

Bei jedem zuhause

Ab 18:00 Uhr

Nächster Termin.

01.04.  MO

Tops: Corona Isolation, "Operation rettet das Ernschtle"

Teilnehmer: Wahrscheinlich alle, im Geiste eben.

Erster Corona Stammtisch.
Papa und ich haben heute zum Ernschtle Erhalt beigetragen.





Ich habe mich mit Sabine unterhalten. Die erste Woche war wohl echt hart für sie. Aber das Ernschtle Team hat beschlossen das sie das schaffen.
Der Bestellservice ist wohl auch nicht so schlecht angelaufen. Jetzt muss sie erst mal, sehen ob am Ende des Monats die Pacht rein gekommen ist. Förderanträge sind gestellt und zum Teil auch in Bearbeitung.
Vorerst hat sie den Betrieb mit einem Privatkredit abgesichert.
Sie hat sich noch mal bei uns allen bedankt und richtet Grüße von Birgit aus.

Wir hoffen auf bessere Zeiten im Ernschtle.




10
Neuerscheinungen / Star Wars Legion
« am: 29. März 2020, 15:39:23 Uhr »
AT-RT und Stap für Clonwars Era.
Sowie Clan Wren und Inferno Squad


11
Neuerscheinungen / Barbaren
« am: 14. März 2020, 06:42:34 Uhr »
Jahwoll, wer sagd's denn. Die müssen zu mir.




12
Bemalung / Derfel WIP
« am: 08. März 2020, 07:55:15 Uhr »
Ich würde sagen, da kommt ein bisschen was auf mich zu. Ohne weitere Umschweife nun zu meinem Hauptprojekt fürdieses Jahr.


13
Sonstiges / Was man sonst noch so machen kann
« am: 11. November 2019, 12:45:47 Uhr »
Hallo zusammen,
so langsam kommen wir ja nun alle in ein Alter in dem man zumindest vorgeben muss, oder kann, das man ein wenig gesetzter wird und oder Familie hat.
Deshalb dachte ich mir, ich halte euch mal ein bisschen auf dem Laufenden und mache Werbung für Veranstaltungen von denen ich denke sie könnten auch für andere von Interesse sein.

Den Anfang macht die Schöne Bescherung in Pforzheim.



https://schoene-bescherung-pforzheim.de/

Ich werde am Samstag den 30.11. dort den ganzen Tag anzutreffen sein. Wer mich also besuchen möchte, oder hauptsächlich am Markt selbst Interesse hat, oder aber ein großartiges Stück Torte futtern möchte ist gerne im EMMA gesehen.

14
Spieletag / Spieltag 04.2019
« am: 16. April 2019, 18:54:52 Uhr »
Termin: 20. April 2019
oder 27.04.2019
Location: PMOS
Startzeit: 10 Uhr
Status der Location: Gemäß Rücksprache wäre der Hobbyraum von Pmos zugänglich.

Zu beachten, Andarion Motschebo und Soderblom können am 27.nicht, eine Teilnahme von Pmos wäre aber, wenn auch noch unbestätigte möglich. Pmos kann am 20. nicht.

20.04. FJ
27.04. FJ

Ich spiele gerne mit jedem der Interesse hat ne Runde Legion.
Asoiaf wäre auch interessant. Reagiere auch gerne auf Imput.

15
Star Wars / Star Wars Legion: Missionen
« am: 19. März 2019, 21:50:12 Uhr »
Angriff auf Cymoon 1

http://tokata.fr/star-words/?id=1f6298i


Cymoon 1

Aufstellung:
Gespielt wird auf einem Standard Feld in der Größe 6" x 3"

Der Rebellen Spieler wählt eine Tischkante und platziert seinen Anführer in Reichweite 1 zu dieser Kante.

Danach platziert der Imperiale Spieler seinen Anführer beliebig auf dem Spielfeld, jedoch außerhalb von Reichweite 4 des gegnerischen Anführers. Während des Schritts der Spielvorbereitung "Einheiten aufstellen", müssen alle Einheiten, wenn möglich, in Reichweite 1 um den Anführer aufgestellt werden.

Mission:
Vorbereitung:
Platziere einen Missionsmarker in der Mitte des Spielfelds.

Siegesbedingung:
Sabotiere die Hauptlüftungsanlage. Am jeweiligen Ende der Runden 1-5 erhält der Spieler der den Missionsmarker kontrolliert einen Sabotagepunkt (Rebellen), bzw. Sabotage verhindern Punkt. (Imperium)
Am Ende der 6 Runde erhält der kontrollierende Spieler 3 Punkte. Ein Spieler kontrolliert den Missionsmarker wenn er mehr Einheiten Anführer in Reichweite 1 des Missionsmarkers hat als der Gegner. Bei einem gleichstand kontrolliert niemand das Missionsziel. Sollten am Ende des Spiels die Rebellen mehr Punkte gesammelt haben als das Imperium, ist es ihnen gelungen die Elektronik der Anlage so weit zu sabotieren, dass die Fabrik zerstört werden konnte. Bei einem gleichstand oder allen anderen Ergebnissen, gewinnt das Imperium.

Schlachtfeld Bedinungen:
Aus der Deckung heraus:
Die Rebellen dürfen nach der Aufstellung weiter 4 Barrikaden aufstellen, um ihren Vormarsch auf das Missionsziel zu verbergen. Der Imperiale Spieler darf zwei Barrikaden innerhalb Reichweite 1 um das Missionsziel stellen.





Seiten: [1] 2 3