Tabletop Science-Fiction > Star Wars

Star Wars Legion Turnier

(1/3) > >>

Motschebo:
Hi am 04.01.2020 findet in Karlsruhe in der Spielepyramide ein SW Legion Turnier statt. Ich überlege hinzugehen.

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=25971

PMOS1101:
Da ist leider Retrolan :(
Sonst fände ich das auch cool.

Grüße
Patrick

Papa:
Also ich könnts mir vorstellen bei dem Turnier dabei zu sein...muss den Termin aber nochmal klären.

Papa:
Habe mich nun mal unverbindlich angemeldet. Der Termin sollte klappen.

Papa:
Turnier ist gelaufen. Anbei kurzer Abriss mit Bildern.
12 Teilnehmer verteilten sich auf 6 Tische. Diese waren schön thematisch und sahen wie folgt aus.












Im ersten Gefecht durfte ich gegen den späteren Turniersieger Wolfgang ran. Er spielte wie ich Rebellen mit Leia als Kommandant. Insgesamt hatte er mit 12 Aktivierungen 2 mehr als ich. Mission war 3 Ziele (Kisten) zu erobern mit Siegpunktwertung nach Runde 2 / 4 / 6. Wetter war gut. Aufstellung klassisch lange Kante.  Nach Runde 4 war die Zeit rum und Wolfgang gewann nach Missionspunkten 4:2. Killpoints konnte ich hingegen mehr erzielen. Hatte in dem Spiel echt Glück bei Rüstungswürfen.


Am Nachbartisch durfte Andarion mit seinen Imperialen gegen Klone ran.


Spiel 2 durfte ich gegen den Schwager von Wolfgang ran. Dieser wurde am Ende in der Wertung Zweiter! Mirko spielte eine Impliste mit Palpatine, Taurücken und 2x Garde. Aufstellung diesmal kurze Kante. Wetter ebenfalls gut. Ziel wieder die 3 Kisten aus der ersten Mission. Das Spiel gewann Mirko deutlich. In der letzten Rund grillte Palp schön meinen Luke. Endergebnis: Missionspunkte 8:4 für Mirko. Killpoints: Deutlich zugunsten Mirko.


Der alte Mann mit seinen Knechten nähert sich dem mittleren Missionsziel in der Tischmitte. Der Droide ist ein Medibot.


Der Taurücken wütete böse...selbst Luke hatte Pech und bekam mit Doppelangriff das Vieh nicht klein. Das rächte sich, da der Taurücken nicht im Nahkampf gebunden werden konnte und so auf Leia losging um diese prompt zu futtern...


Nach 2 Niederlagen gings dann im Spiel 3 gegen Andarion, dem es auch nicht besser als mir in seinen ersten 2 Spielen ergangen ist. Mission: Durchbruch, Wetter gut Aufstellung lange Kante klassisch. Das Spiel konnten meine Rebellen mit 4:0 für sich entscheiden.


Am Nebentisch klopften sich Motschebos Rebellen in einem Wüstenkaff mit Klokriegern...


Luke vs. AT-ST...ein Klassiker. Da hatte Vader aber was dagegen...


...und zog Luke zu sich her. Es kam dann zum Showdown der nach Runde 5 mit Ablauf der Spielzeit aber ohne Sieger endete.


Mit 2 Niederlagen und einem Sieg reichte es am Ende zu Platz 9. Für mein erstes Turnier bin ich damit zufrieden. Das Turnier war echt spassig und die Spieler alle entspannt. Denke ich werde da künftig öfters mal in der Spiele Pyramide bei weiterer solcher Events auftauchen. Gut fand ich auch, dass alle Spieler mit Preisen (zumeist in Form von alternativen Ausrüstungs- und Einheitenkarten) nach Hause gingen. Platz 1 gewann einen limitierten Obi Wan!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln