Na dann ist ja prima, dass gerade der Nahkampf durch die Bank genervt wurde.
Eine Liste aus dem Ärmel geschüttelt.
++ Human Defense Force [GF 2500pts] ++
Company Leader [1] Q4+ D5+ | 90pts | Hero, Tough(3), 1x Forward Observer(Take Aim)
CCW (A1), Master Rifle (24", A2)
Conscripts [20] Q6+ D5+ | 150pts |
20x CCW (A1), 20x Rifle (24", A1)
Conscripts [20] Q6+ D5+ | 150pts |
20x CCW (A1), 20x Rifle (24", A1)
Conscripts [20] Q6+ D5+ | 150pts |
20x CCW (A1), 20x Rifle (24", A1)
Infantry Squad [20] Q5+ D5+ | 255pts |
20x CCW (A1), 17x Rifle (24", A1), 2x Plasma Rifle (24", A1, AP(4)), Drum Rifle (18", A2, Rending)
Battle Tank [1] Q4+ D2+ | 560pts | Fast, Impact(6), Tough(12), 1x Camouflage Netting(Stealth)
Battle Cannon (30", A2, AP(2), Blast(3)), Twin Heavy Machinegun (30", A6, AP(1)), Laser Cannon (36", A1, AP(3), Deadly(3)), Hunter Missiles (24", A1, AP(2), Deadly(3), Lock-On)
Battle Tank [1] Q4+ D2+ | 555pts | Fast, Impact(6), Tough(12), 1x Camouflage Netting(Stealth)
Anti-Tank Cannon (30", A1, AP(3), Deadly(6)), Twin Heavy Fusion Rifle (18", A2, AP(4), Deadly(3)), Laser Cannon (36", A1, AP(3), Deadly(3)), Hunter Missiles (24", A1, AP(2), Deadly(3), Lock-On)
Battle Tank [1] Q4+ D2+ | 590pts | Fast, Impact(6), Tough(12), 1x Camouflage Netting(Stealth)
Battle Cannon (30", A2, AP(2), Blast(3)), Twin Plasma Cannon (30", A2, AP(4), Blast(3)), Laser Cannon (36", A1, AP(3), Deadly(3)), Hunter Missiles (24", A1, AP(2), Deadly(3), Lock-On)
Viel Spaß dem Gegner.
Worauf konzentriert man sich da?
Das Problem der toughen Armeen war ja eher immer, dass die Offensive nicht mit den möglichen Zielmengen mithalten konnte. Jetzt erstmal global die Offensive schwächer zu machen, schafft da natürlich auch keine Abhilfe. Wenn der Plan ist, das nun über die Armeebücher zu regeln, darf man gespannt sein, was da kommt.
Mit den zugrunde liegenden Regeloptionen wird das schwer werden.