TableTop Pforzheim

Tabletop Forum => Spieletag => Thema gestartet von: wicht am 07. März 2024, 09:09:41 Uhr

Titel: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: wicht am 07. März 2024, 09:09:41 Uhr
Spieletag wie besprochen bei mir in KA.
8 Leute / 4 Tische bekomm ich auf jedenfall unter.
Start wir üblich um 10 Uhr.

23.03.: JE

Ich würde gerne mal meine British Airborne in Bolt Action testen (1000 Pkt.)
Ansonsten gerne ein 2500er oder kleiner OPR:GF
Evtl. noch ein AOF:S
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: morris am 07. März 2024, 10:05:06 Uhr
23.03.: JE, MA

Ich würde mit Derfel ein 1.500 Punkte Testspiel Conquest machen und noch Blitz Bowl und AOF:S mitbringen.
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: Derfel am 07. März 2024, 10:24:09 Uhr
23.03.: JE, MA, FJ

Conquest (Morris) 1500 Punkte.
Kann, sollte Interesse bestehen, auch eine weitere Runde mit 2000 Punkten

Battletech 120Tonnen Match?
Oder OPR.

Sollte sich dafür keiner finden lässt sich auch noch spontan AoF:S einrichten.
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: Noc_X am 07. März 2024, 10:35:25 Uhr
23.03.: JE, MA, FJ, JN

OPR Grimdark und oder AOF:S
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: Yorekani am 07. März 2024, 11:55:58 Uhr
23.03.: JE, MA, FJ, JN, FW

OPR Grimdark 1500~2000P (Ich werd für beides ne Liste machen.)

Bei meiner Spielgeschwindigkeit ist 2500P glaub einfach zu viel. Ich kann trotzdem eine 2500P Liste mitbringen, aber werde kleinere Listen bevorzugen.

Ich glaube 1500P mit Sachen aus dem vollen Regelbuch (side missions oder so) wäre im Moment am passendsten für mich.

Ich guck mich mal um was ich bei AofS spielen will, aber die heiße Prüfungsphase beginnt bei mir.
Kann schlimmstenfalls bis Herbst dauern bevor ich mein Arsenal in die Richtung mit Modellen erweitere.

Falls jemand ne Leiharmee bei AoFS hat bin ich natürlich sofort dabei, aber meines Wissens nach ist da der Bestand nicht so ausgeweitet wie bei Grimdark Future Modellen.
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: Noc_X am 07. März 2024, 13:02:26 Uhr
23.03.: JE, MA, FJ, FW


Leider bin ich doch schon verplant, hatte ich vergessen, wünsch dem Rest viel Spaß
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: Papa am 07. März 2024, 22:53:27 Uhr
23.03.: JE, MA, FJ, FW, SW

Ich würde gegen wicht gerne Bolt Action zocken.
Könnte auch Space Hulk einpacken.
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: wicht am 08. März 2024, 09:40:09 Uhr
Ich hab ne neue Spassliste AOF:S, die würd ich gerne ausprobieren.
Ich könnte mir ein 1.500P GF Spiel gegen Flo vorstellen (ausser side missions würd ich aber nichts reinmachen, möchte noch 2 weitere Spiele an dem Tag unterbringen)
Bolt Action gegen Papa ist gesetzt! Ich freu mich drauf!
Und dann noch ein AOFS, vielleicht gegen morris?
Aber schaun wir mal wies mit den Leuten passt bis dahin... Obiges bereit ich auf jedenfall mal vor.
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: morris am 08. März 2024, 10:55:29 Uhr
Spaßliste AOFS klingt gut. Falls sich nicht sonst jemand ohne Spielpartner wäre, stehe ich bereit. Wieviele Punkte hat deine List, dann pack ich auf jeden Fall mal was passendes ein.
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: wicht am 08. März 2024, 10:59:02 Uhr
Wieviele Punkte hat deine List, dann pack ich auf jeden Fall mal was passendes ein.

300 :)
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: Papa am 08. März 2024, 22:29:28 Uhr
Bolt Action gegen Papa ist gesetzt! Ich freu mich drauf!

Schau mal in den Anhang. Würde das Szenario "Extract the Assets" vorschlagen...das klingt ganz witzig, habe das aber auch noch nie gespielt. Trete mit meinen deutschen Fallis an. Da Du keinen Panzer ins Feld führst, packe ich auch keinen in meine Liste...was aber nicht bedeutet, dass ich gar keine Fahrzeuge dabei haben werde ;-)

1 Platoon mit max. 1000 Punkten?


@morris
Blitzbowl könnte ich mir auch noch vorstellen zu zocken.
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: wicht am 10. März 2024, 23:14:58 Uhr
Klingt witzig, gerade mit dem random movement der non-combatants. Freu mich drauf!
1000P in einem Platoon passt bei mir.
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: morris am 11. März 2024, 15:04:52 Uhr
Top. Dann stehen meine Spiele:

Conquest mit Derfel
AOFS mir wicht
Blitz Bowl mit Papa

Freu mich!
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: Derfel am 12. März 2024, 09:08:48 Uhr
23.03.: JE, MA, FJ, JN, FW

OPR Grimdark 1500~2000P (Ich werd für beides ne Liste machen.

Ich werde dann auch eine 1500 bis 2000 Punkte Liste parat haben. Rebellen werden es sein. Mal schauen ob ich den Unterdrückern vom Weltraum Preußischen Heer oder so Paroli bieten kann.  ;D
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: Motschebo am 14. März 2024, 09:39:40 Uhr
23.03.: JE, MA, FJ, FW, SW, MO

Wäre offen für AoF S, Spacehulk und Battletech AS
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: Derfel am 14. März 2024, 12:08:15 Uhr
23.03.: JE, MA, FJ, FW, SW, MO
Battletech AS

Uhh, das wäre ja spannend wenn wir das noch unterbringen könnten. So oder so, würde ich mir das mal für die nächste Gelegenheit vormerken. Was sagt den Deine Erfahrung zur Punktgröße?
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: morris am 14. März 2024, 14:37:55 Uhr
@wicht Wie sieht es mit Spielmatten und Gelände aus, hast du genug da?

@derfel, was benötigen wir denn für Conquest?
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: Papa am 14. März 2024, 19:39:09 Uhr
Die "Missionziele" für das Bolt Action Gefecht gegen wicht sind schonmal einsatzbereit:

(https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?action=dlattach;topic=621.0;attach=2817;image)
Jacob, der Alte, Saburo, Donald und Kevin
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: wicht am 14. März 2024, 20:21:50 Uhr
Gelände für OPR sollte genug da sein.
Fantasygelände habe ich weiterhin Mangel.
Matten müssten ausreichen, bzw. Weiss nicht was ihr für conquest so braucht?
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: morris am 14. März 2024, 21:27:48 Uhr
Conquest wird auf 6x4 gespielt. Derfel korrigiere mich, wenn es nicht stimmt.

Fantasy Gelände habe ich leider keines.
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: Derfel am 14. März 2024, 22:41:25 Uhr
Mattengröße stimmt. Viel Gelände brauchen wir nicht. Bissl Wald, paar Felsen. Das Reicht eigentlich schon.
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: Derfel am 18. März 2024, 14:02:26 Uhr
Hall Leute. Das ist mir jetzt sehr peinlich. Ich hab nächste Woche Urlaub. Nun hat mich Carmen mit einem Wochenendausflug überraschen wollen. Alles schon gebucht.
Dabei hat sie im Kalender den Spieltag ignoriert. Sie dachte der fällt aus, weil ich erzählt hatte das wir das Turnier verschieben müssen.🙈
Also irgendwie auch mein Fehler. Ich hab es nur jetzt schon erfahren weil sie meinte ich soll mir nichts vornehmen und ich dann nachgehakt habe was genau sie damit meint.
Tut mir echt leid, irgendwie auch für mich, weil ich Bock gehabt hätte was auszuprobieren und ich jetzt schon weiß das ich im April einen Kurs geben werde und da auch nicht kann.  :(
Morris habe ich als meinen Hauptpartner schon direkt informiert.
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: wicht am 18. März 2024, 14:16:31 Uhr
Das is natürlich schade, aber da kann man nix machen. Viel Spaß auf dem Ausflug!

23.03.: JE, MA, FW, SW, MO
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: morris am 18. März 2024, 15:03:30 Uhr
Das heißt ich hätte wieder einen Slot frei für Blitz Bowl oder AoF:S.

Könnte aber auch noch 2.000P Grimdark Future einpacken oder würde mich auch für ein Bushido Einführungsspiel interessieren.
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: Motschebo am 18. März 2024, 19:09:20 Uhr
23.03.: JE, MA, FW, SW

Muss leider auch absagen, aber dann seit ihr wenigstens wieder eine gerade Anzahl :)
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: morris am 18. März 2024, 23:58:25 Uhr
Sollen wir dann eine Runde Grimdark Future spielen Yorekani, wärend wicht und Papa Bolt action zocken?

Ich bringe mal eine 1.500 und 2.000 Punkte Liste mit.
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: Yorekani am 19. März 2024, 23:06:54 Uhr
Ja, wir können gerne 1500P/2000P Grimdark Future spielen.
Ich war mir nicht sicher, ob ich schon vorher fragen sollte, aber es macht ja schon irgendwie Sinn.
Schließlich ist es hilfreich vorher zu wissen welche Armeen/Modelle man mitbringen sollte. =^-^=
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: morris am 22. März 2024, 09:59:56 Uhr
Habe gestern Abend mal eine Liste erstellt. Ich bekomme für Grimdark Future sinnvoll nur 1.500 Punkte bemalt gestellt.
Da ich aber auch schon wieder eine Weile nicht gespielt habe, reicht das denke ich auch um wieder rein zu kommen.

Mein Plan für morgen, gerne veto wenn es nicht passt.
AoF Skirmish mit Wicht
GF mit Yorekani
BB mit Papa


Papa und Yorekani - was spielt ihr, während wicht und ich OPR Fantasy Skirmish spielen?
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: Yorekani am 22. März 2024, 16:58:03 Uhr
Ich hab glaub seit Januar nicht mehr gemalt.
Die nächsten 5 Wochen sollte ich mich ins Zeug legen für die Facharbeit (Ausbildung).
Danach richte ich mir am besten einen festen wöchentlichen Termin ein, oder so.
Es ist ja nicht so, dass ich Malen nicht mag, aber ohne Startschuss passiert ja offensichtlich nichts. =^-^=

Also ja, bei meinen Fußtruppen besteht eindeutig noch Farbmangel.
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: Papa am 22. März 2024, 19:14:21 Uhr
@morris
ich denke mit Bolt Action und Blitz Bowl dürfte der Tag bei mir schon gut gefüllt sein.
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: Yorekani am 22. März 2024, 21:29:37 Uhr
Bin auch zufrieden, wenn ich bei AoFS zugucken kann.
Ein Druckauftrag diesbezüglich ist auch schon bei wicht eingegangen.
Früher oder später kann ich dann auch mitmischen. =^-^=
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: Papa am 23. März 2024, 19:44:19 Uhr
Gespielt wurde:
1x OPR Grimdark Future
1x Bolt Action
1x OPR AOFS
2x Blitz Bowl
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: morris am 25. März 2024, 17:00:28 Uhr
Hat wieder mal spaß gemacht. :) Danke an wicht für die Location.
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: Yorekani am 25. März 2024, 19:54:48 Uhr
Von mir auch ein Dank an wicht für das Bereitstellen der Location und an wicht junior für die Waffeln.
Außerdem noch ein Dank an morris für das Leihen der Goblin Armee.
AoFS hat nochmal ein deutlich anderes Spielgefühl, obwohl natürlich viele Grundregeln bei den verschiedenen OPR Systemen gleich bleiben.
Titel: Re: Spieletag 3 / 2024
Beitrag von: wicht am 25. März 2024, 21:13:54 Uhr
Hat wieder Spass gemacht. Danke an alle die da waren, war wieder lustig. Und meine Fallies bereu ich auch net!