Es ist nicht tot, was ewig liegt... -> SWL Mini-Road-to

Begonnen von wicht, 19. April 2024, 14:25:44 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wicht

Der Taschengelddieb war so gemein mir eine große Box mit Schattenkollektiv zu verkaufen. Frechheit.
Damit diese auch zeitnah Farbe bekommen und SWL bei uns in den letzten Monaten neben OPR eher stiefmütterlich behandelt wurde, muss sich da etwas ändern!
Ich hab jetzt auch an den letzten Spieletagen immer mal wieder ein trauriges "Legion könnte man auch mal wieder spielen" gehört.

Lange Rede kurzer Sinn:
Wer von euch hätte denn mal Bock auf eine kleine Road-to zur (Wieder-)Entdeckung von Star Wars Legion?
Dabei würde ich das echt gemütlich und ohne groß Traraaa angehn.

Mein Vorschlag:
- Start bei der minimal sinnvollen Punktezahl
- Pro Monat Erhöhung um den Punktewert einer halben zusätzlichen Einheit
- Jeder dieser Schritte bekommt eine eigene Mission mit eigenen Zielen. (allerdings keine "Regeländerungen/-anpassungen" sondern maximal zusätzliche Effekte die aber über die Regeln bereits abgedeckt sind)
- Spielen an Spieltagen oder ausserhalb möglich
- Es gibt kein Nachhalten der Punkte / Gewinne und kein "Matchmaking"/Paarungen, jeder spielt gegen wen er will / kann.
- Es muss keine "neue" Armee sein, man kann auch seine bereits bestehende bemalte Armee verwenden, diese ständig wechseln usw.

Mit dem obigen Modus würden wir den Stress einer Kampagne etwas rausnehmen.
Jeder der möchte könnte entspannt eine Armee aufbauen, wer das nicht möchte und schon was hat, kann mit bestehendem spielen.
Die Missionen sollen den Spielspaß unterstützen, wer sie nicht will oder einzelne blöd findet, spielt halt anders.

Ich fände das eine runde Lösung für die Probleme die in den letzten Road-tos/Kampagnen aufgekommen sind und wir haben dennoch einen "roten Faden" der das ganze zusammen hält.

Ich bin gerne dabei die Missionen mitzugestalten, würde mir aber wünschen das wir 2-3 Personen sind die die Missionen entwerfen. Das würde die Last von einzelnen Schultern nehmen und Ausrutscher minimieren.
Man könnte sich da ganz entspannt bei nem Tee/Bierchen/[hier Genußmittel einfügen] im Discord treffen und diese entwerfen. Dann ist es einfach entspannter.

Es soll auch nicht so sein das SWL jetzt, wie OPR vor 2 Jahren, alle anderen Systeme verdrängt. Es kommt einfach mal wieder aus der Versenkung :D

So, und nun sagt mal, wer hätte grundsätzlich Lust?
Start wäre wenn wir soweit sind und uns nochmal in Persona ein wenig ausgetauscht haben (ich nehm das Thema auch auf den Juni Stammtisch mit), also alles ohne Hektik und vermutlich nach den Sommerferien.

PS: Han hat zuerst geschossen!

Interessentenliste:
- JE (Schattenkollektiv, Imperium)
Counter bemalte Miniaturen
2024: 37 | 2023: 12 | 2022: 65 | 2020: 6 | 2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1

Samoth

Hallo Wicht,
ich finde die Idee super und würde mich anschließen...


Interessentenliste:
- JE (Schattenkollektiv, Imperium)
- SK (Seperatisten, GAR)
The proof of the pudding is in the eating...

Motschebo

Bin dabei dann bekomme ich meine 5. Fraktion endlich bunt.

Interessentenliste:
- JE (Schattenkollektiv, Imperium)
- SK (Seperatisten, GAR)
- MO (Schattenkollektiv)
Es kann nur einen geben!!!!!

Counter bemalte Miniaturen:

2024: 81 ; 2023: 111 ; 2022: 290 ; 2021: 360 ; 2020: 413 ; 2019: 333 ; 2018: 289 ; 2017: 442

Derfel

Interessentenliste:
- JE (Schattenkollektiv, Imperium)
- SK (Seperatisten, GAR)
- MO (Schattenkollektiv)
- FJ (Republik)

Papa

Ich habe noch eine ziemlich unbemalte Imperiumstruppe hier rumliegen...den Deal den mir da damals Zabongo hierfür gemacht hatte schlägt nichtmal der Taschengelddieb  ;)
Von daher "count me in".

Interessentenliste:
- JE (Schattenkollektiv, Imperium)
- SK (Seperatisten, GAR)
- MO (Schattenkollektiv)
- FJ (Republik)
- SW (Imperium)
Counter bemalter Miniaturen:
2024: 88  2023: 118  2022: 180  2021: 158  2020: 145  2019: 194!  2018: 151  2017: 171  2016: 168  2015: 188  2014: 131  2013: 75  2012: 61  2011: 112  2010: 147  2009: 98  2008: 91

Tabletop: A game of toy soldiers played by grown men who should know better

Andarion

Ich würde auch versuchen mehr bunt zu kriegen.

Interessentenliste:
- JE (Schattenkollektiv, Imperium)
- SK (Seperatisten, GAR)
- MO (Schattenkollektiv)
- FJ (Republik)
- SW (Imperium)
- TS (Imperium)

morris

Ich habe hier auch noch so ein paar Rebellen rumstehen (und einen Thread dafür habe ich auch schon vor Urzeiten dafür eröffnet)

Interessentenliste:
- JE (Schattenkollektiv, Imperium)
- SK (Seperatisten, GAR)
- MO (Schattenkollektiv)
- FJ (Republik)
- SW (Imperium)
- TS (Imperium)
- MA (Rebellen)
Bemalte Figuren 2023 (202), 2024 (103)
Spiele 2023: 8 (Blitz Bowl (4), OPR GDF(4))
Spiele 2024: 4 (Blitz Bowl (2), OPR GDF (1), Bushido (1))