Kann ich voll und ganz verstehen Stefan

Fabs und ich haben gestern mal unser erstes Probespiel Conquest gemacht.
Fazit: Wir müssen noch einpaar Kleinigkeiten lernen

Aber unsere Fehler haben nichts mit dem Ausgang des Spiels zu tun.
Ich hab ziemlich eindeutig verloren.
Wie erwartet ist die Sortierung der Reihenfolge der Einheiten das Hauptthema in diesem Spiel.
Und es macht einiges aus, ob man seinen Gegner richtig liest, denn man kann hier einiges falsch machen.
Ansonsten hat es uns viel Spaß gemacht.
Fabs hat gewonnen, weil mein Todesstern, eine Reitereinheit mit 40% meiner Punkte, nicht so angekommen ist, wie ich mir das gewünscht hatte.
Infantrie kann hier deutlich besser Blocken als in anderen spielen.
Zusätzlich hat seine Reiterei und seine Elite Infantrie, einen Flankenangriff geschafft, was hier nicht so viel ausmacht, wie in anderen spielen.
Flankenangriff macht nur die Moral schlechter.
Zauberei und Beschuss ist definitv nur Support, was aber trotzdem sinnvoll ist dabei zu haben, weil hier teilweise ein Schaden schon den unterschied macht.
Magie ist sehr situtiv, da muss ich vom Stellungsspiel noch deutlich besser werden

Ich hatte nämlich einen Magierdabei, der seine Punkte überhaupt nicht reingeholt hat

Bisher haben wir die Magic Items komplett rausgelassen, wie auch die Optionalen Missionen.
Mal sehen wie sich das Spiel damit ändert, aktuell würde ih aber sagen, mehr Einheiten bringen mehr als ein stärkerer Held/Magier.
Wir haben 1000 Punkte gespielt, was vollkommen ausreichend ist, somit ist der einstieg doch eher bei 250€ und nicht bei 500€.
Freue mich schon auf das nächste Testspiel!