TableTop Pforzheim

Autor Thema: Storyline nach Das Vermächtnis der Al'kesh  (Gelesen 810 mal)

Yorekani

• Drei Farben Pinsler
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Storyline nach Das Vermächtnis der Al'kesh
« Antwort #15 am: 15. November 2023, 15:04:21 Uhr »
OPR Beginner's Guide
Seite 7

Soll nicht heißen, dass wir es verwenden müssen.
Da ist es auch als optional markiert.

Ich wollte nur klar stellen, dass ich an keiner Stelle von paid content geredet hab.

Samoth

• Drei Farben Pinsler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 15. November 2023, 17:06:20 Uhr »
ich beziehe mich auf das:
https://assets-global.website-files.com/636c3b6dcdb4eb2dce722889/650361c6c7e681e281337271_GF%20-%20Campaign%20Rules%20v3.1.0.pdf

Auf das was du dich beziehst sind die allgemeinen Regeln von OPR :D deswegen haben wir da auseinander geredet :D Mein Fehler.
Zum Thema Armeebau würde ich es wie gesagt bei den angesprochenen Einschränkungen bleiben: 1 Hero alles andere ist frei wählbar :) Es sei denn es gibt dahingehend gravierende bedenken?

So wird das denke ich überschaubarer und einfacher.

Edit 17:23:
Damit man auch mal einen Überblick über die bisherigen Anmeldungen hat:

Name, Heldenname, Armee :) und einen schönen Namen für eure Heimatwelt (für die Story)
SK, Subject OF-921-UA-φ, Hive (Dreadscar Devourer Swarm), Xovunides Prime
FJ, Schild Captain "Epictetus",  Dreadhost , Heimat, kein Planet sondern das Schlachtschiff: Magna Imperator.      
FW, "Friedrich, der Friedensstifter", 3. Kompanie des weltraumpreußischen Heeres (HDF), Loheberg IV   

P.P.S Das Schlachtschiff steht ;)
« Letzte Änderung: 17. November 2023, 11:38:39 Uhr von Samoth »
The proof of the pudding is in the eating...

Yorekani

• Drei Farben Pinsler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 15. November 2023, 17:53:58 Uhr »
Ne, Bedenken hab ich nicht.
Meine Bedenken waren eher andersrum gerichtet, dass das bei 1000P und mit EXP-System den Spielspaß einschränken würde.

Ich hab Force Organisation ins Spiel gebracht, weil wir bei der Road to OPR mit "competitive rules" gespielt haben.
"Competitive Rules" wurden mit 3.0 in "Force Organisation" und "Tournament Guidelines" aufgesplittet, sonst hat sich da nichts gravierend verändert.

Ich guck in nächster Zeit noch nach einer offiziellen Liste als HDF-Ally mit T9 Läufer, damit ich dein tolles Modell proxen kann. =^-^=
Bei 1000P wird T12 zu teuer (und auch blöd für einen Gegenspieler ohne ausreichend Deadly Waffen)

Underdog Bonus von 50P auf 10P runtersetzen find ich zu viel. Das steht sonst zu sehr mit den Heldenfähigkeiten in Konkurrenz.
Ich könnte es mir für 20P oder 25P vorstellen und die Punkte "verbraucht" man dann.
"Aufsparen" lassen würde ich dann noch 100P. Dann kann man den Underdog bis zu 5-mal einsetzen wie schon bisher. (oder 4-mal bei 25P)

Samoth

• Drei Farben Pinsler
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 15. November 2023, 19:01:27 Uhr »
Guter Einwand ist notiert…
Auch das mit dem maximalpunkten…
The proof of the pudding is in the eating...