TableTop Pforzheim

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Samoth

Seiten: [1]
1
Fantasy Football / Blitz Bowl Karten
« am: 08. Dezember 2023, 11:11:16 Uhr »
Hi,
habe das zufällig gefunden, da mir die Karten fehlen und ich welche drucken wollte:
von Admin entfernt

Sind alle Karten usw. aus der Grundbox. Ich denke das die meisten das Zeug haben, aber wenn nicht gibt es eine Möglichkeit sie selbst zu basteln.


2
Sonstiges / MTG Runden bei TTP?!?
« am: 31. Oktober 2023, 11:28:55 Uhr »
Hallo,
es gibt ja tartsächlich ein Kartenspielreiter... juhu.

Ich wollte hier einmal fragen, ob ein paar Leute lust haben hin und wieder MTG (Magic the Gathering) zu spielen. Meine bisherige Runde ist nun sehr weit verstreut... und dadurch kommt man nicht mehr zum spielen.
Bisher haben wir meist Commander gespielt. Dieses Format ist vor allem für Multiplayerrunden ausgelegt. Das Deck ist an den Commander (eine Karte die als Anführer auserkohren wurde) aufgebaut. Insgesamt sind dann 100 Karten im Deck, die jeweils (bis auf Basisländer) nur einmal vorkommen dürfen (es sei denn die Karte sagt was anderes).

Es gibt dadurch unzählige Möglichkeiten ein Deck zu bauen... Durch die übernahme von Witzard of the coast durch mantel gibt es nun auch anknüpfpunkte an Warhammer, Mantel, Herr der Ringe, Godzilla, Dr. Who .... Also kann jeder fündig werden.

Wäre cool wenn sich vielleicht ein paar Kartenspieler finden. Thema Kosten: man könnte Budgetdecks spielen (20 Euro pro Deck)... oder einfach so. Da Multiplayer... gewinnt meist nicht der stärkste sondern der, der geschickt agiert. Selber spiele ich so das ich viel Spaß habe, aber nicht wirklich gewinne (z.B. kömmt wir Tauschen für eine Runde unsere Decks und ruinieren unsere Spielzüge :D)

Gruß

P.S. Herz der Karten... Moment das war was anderes :D

3
Suche / Bashkit Spacemarine
« am: 04. August 2023, 16:08:02 Uhr »
Hallo,
da das mit den PrimarisTermis so gut geklappt hat... Würde ich gerne für einen weiteren Anführer:in auf ein Kishbashing zurückgreifen...
hierfür würde ich eine Sister und ein Intercessor brauchen... Hätte da jemand was :)

sowas habe ich vor:
https://qph.cf2.quoracdn.net/main-qimg-cf82bb96fd2da3a8c6b23c5416bebab2-lq

Gruß

4
Verkaufe / Mal wieder ein Spacemarine abzugeben
« am: 17. Juli 2023, 14:33:32 Uhr »
Verkaufe den Redemptor... falls interesse besteht gerne privat schreiben.

Edit:
Ich hätte nun auch:
5 Hellblaster
1 Gravis Captain/Leutnant
3 Melter?
und
3 Schwertkämpfer und die zwei dazugehärgigen captain (Schild Plasmapistole) und (Schild Schhwert)

Die ich loshaben möchte... Falls interesse besteht :)

Gruß

5
Suche / Zunge Morgon
« am: 19. Juni 2023, 20:16:52 Uhr »
Hallo,
Ich suche ein paar Tyranidenbits.

Unter anderem eine Zunge vielleicht von einem harruspex für einen Morgon und ein paar Dornen/Krallen für meinen Biotitanen (der hat große Flügel da fehlt leider einer… sowie vor dem Morgon ganz unten am Körper links…

Hat da jemand etwas?

6
Grimdark Future (OPR) / Storyline nach Das Vermächtnis der Al'kesh
« am: 01. Juni 2023, 11:28:34 Uhr »
Hallo,
es ist zwar noch Zeit... aber ich wollte mir da doch ein paar Gedanken machen und würde in diesem Post Ideen sammeln..., Wicht hat mir da Flausen in den Kopf gesetzt... Da die Mobilmachung noch nicht stattfand ist ja auch noch Zeit, dennoch braucht alles Zeit um zu fruchten :)
Ich werde, sollte es mir die Zeit ermöglichen, den möglichen Fortschritt während des Road to... tracken und schauen wie das kappt. Ggf. wäre es sogar möglich die von Wicht erzählte Geschichte weiterzuführen.
Aber erstmal abwarten.

Ich habe mir die Kampanienregeln durchgelesen... auch hier werden 750Pkt gespielt :) und dann gelevelt/rekrutiert/Upgegradet usw. ein Interessantes Konzept.
Ich wollte jetzt erstmal ein Stimmungsbilld ob überhaupt jemand an sowas interesse hat.

Ich wiederhole: erst NACH: Das Vermächtnis der Al'kesh... ;)

7
Grimdark Future (OPR) / Verwirrung um Decals
« am: 15. März 2023, 10:09:07 Uhr »
Der Post hat weniger mit OPR zu tun vielmehr mit 40k und den Decals... aber solangsam werde ich da nicht schlau, da das nicht einmal bei Gw konsitent ist

Konkret geht es darum:
https://wh40k.lexicanum.com/wiki/File:SMHeraldry.jpg

Und zwar...
Wer bekommt welchen Kniedecal...
https://hobbyquarters-611772.shoplightspeed.com/48-70-40k-sm-primaris-reivers-cs.html
hier hat plötlich der normale truppler auf der linken seite ein blaues U.... das eigentlich nur für Leutnants7 Commander sind... ist das inkonsitent oder wie wird das gemacht :D

Und was bedeutet dieses Caromuster auf dem Sergent?


8
Verkaufe / Spacemarines abzugeben
« am: 02. März 2023, 09:53:24 Uhr »
Hallo,
ich wollte ein paar Spacemarines los werden.
Hauptsächlich, weil ich nun auf Proxies umsteigen möchte und die Modelle dann nicht mehr brauche (auch um des Hausfriedens willen).
Es geht um Outrider, redemptor... sowie einiges andere.

Also falls einer interesse hat, dann würde ich eine Liste zukommen lassen/ Bilder machen.

Ggf. würde ich auch einfach gegen die ausgewählten Modelle tauschen/gegenfinanzieren o.ä. :)
Auch suche ich noch ein zwei AT43 Modelle die ich für die Dosen nutzen möchte.

Gruß

P.S. sie sind alle in einem guten Tabeltopstandard bemalt.

9
Grimdark Future (OPR) / Transporter Regeln bei Mulitfraktionen
« am: 07. Februar 2023, 14:11:15 Uhr »
hiho,
na klar. Also Mischungen funktionieren sehr gut. Zumindestens gab es nie Probleme mit dem Balancing. An sich finde ich das sogar interessanter, da die Fähigkeiten nicht fraktionsübergreifend sind. Außerdem erlaubt OPR kein anhängen von verschiedenen Einheiten, nur aus dem gleichen Chapter. Man kann also keinen Hero an ein anderes Chapter setzen, nur halt bei dem gleichen.
Beim Transport geht das... Die Regel besagt: Transport(X) Models with this special rule may transport up to X models in their cargo.

Es gibt keine Regelungen. Soweit so gut.

Zitat
Durch die Fraktionsübergreifende Armeeauswahl wird wahrscheinlich schon ne Unwucht reinkommen

Da würde ich halt nur Koalitionen erlauben die auch plausibel sind. Wie in der Regeldiskussion: Imperiale unterinander, Chaos untereinander... Tau und Tyraniden... das passt natürlich nicht. Mit dem Armybuilder funktioniert das sehr gut

DB - Orks (Waaagh Uhtrakk)
(SK) - Ultradosen (Courage and Honour!)

10
Bemalung / Samoth's Bastelecke
« am: 02. Dezember 2022, 09:23:42 Uhr »
Hi ho...
da ich die Termis einfach vom Model super finde... aber mich deren Größe stört... hab ich mich mal dran gewagt... Primaris daraus zu machen.
Bei OPR... sind die irgendwie nicht so gut vertreten... 9 Hit... und naja nicht wirklich gute werte bei teils über 400 Punkten... (nur 3 Modelle im Trupp)
Aber was solls...
 
Hier mal ein Bild des aktuellen Stands :) Anmerkungen Erwünscht

11
Grimdark Future (OPR) / OPR Massaker am Abend
« am: 18. November 2022, 10:07:49 Uhr »
Hallo,
jetzt erhöhe ich auch mal mein Counter... um vom FNG Status weg zu kommen.
Andarion, ein Arbeitskollege und ich haben eine nette Dreierrunde OPR gespielt. Ich (für meine Meinung) finde ein 1vs.1 verlorenes Potential, bzw. finde es schade das Tabeltopspiele meist nicht Gruppentauglich ausgelegt sind.
Da wir meist in einer dreier bzw. vierer Konstellation sind ist das echt schade. Und es ist einfach witziger. Also ich hatte den Eindruck :D das es auch zu dritt wunderbar geht

Gespielt wurden 1500Pt... es gab vier Missionspunkte. Kleine Karte (90x90 cm?) Normale Schuss und Bewegungsreichweiten.
Armeen: Andarion: Grim Dosen, Arbeitskollege: Sons Dosesn und ich: Hollisterboys (Ultramarins)

Gespielt wurden über vier Runden.

Ich habe ein paar Bilder angehängt ;)

Zum Spiel... es war sehr ausgeglichen, wobei es anfänglich eine 1vs1 Partie war :D die Grims wollten einfach nicht mitspielen ;)
Das spiel wurde erst mit dem letzten Zug entschieden (Liberian schießt mit seiner letzten Kugel auf ein verbleibenden Chaosmarine)... War schon sehr ammüsant.
Am Schluss wurden folgende Puntke vergeben: 1:1:2. Sieg Ultramarines... wobei man sagen muss dass der Mittelpunkt (Grims) am schwersten umkämpft und gehalten werden konnten.

Vor allem die Ambush und Transportregeln machen echt Spaß (Ambush wurde bei uns erst in der letzen Runde genutzt).

Freue mich schon auf eine neue Party. Gespielt haben wir ca. 2-3h.
Also Andarion hoffe bald wieder.

Terrain... vor allem aus Müll... und Papercraft bis auf die vier Missionsmarker die wurden dankenswerterweise von J.... gedruckt. Finde das vor allem für Berge usw cool, da die dann nicht so Klinisch wirken.

12
Vorstellungen / Hallo erstmal... Hallo von mir Thomas
« am: 15. September 2022, 22:52:35 Uhr »
Hallo,
Andarion meinte ich wäre hier gut aufgehoben... und sollte mal einmal mind m Monat raus aus dem Familyalltag. Ob das geht... wird sich noch zeigen :D
Spielen tue ich eher weniger... vereinzelnd mal Brettspiele und hin und wieder eine Tabeltoprunde.

Durch die Coronazeit sind einige Minis verschwunden... die ich halt nicht brauchte... ob das ein Fehler war wird sich nun zeigen.
Was habe ich denn... aktuell (Tabeltoptechnisch) SWL und X-Wing (1.0, ich hasse FFG dafür). Ein paar Käfer (Tyrandien) und ein paar Marines (hauptsächlich zum Techniküben). Warum ich überhaupt was von GW habe... keine Ahnung damals hätte ich einfach mal auf Thorsten hören sollen und erst ein paar Sachen ausprobieren sollen. An sich gefallen mir so viele Systeme... nur habe ich nicht wirklich die Zeit für Bauen und Malen... wodurch das eher verkümmert und dann doch in Brettspielen endet. Allerdings bin ich da eher Skeptisch... was z.B. Neuanschaffungen usw. angeht, da die Mechaniken usw. neu seien sollten und kein xtes Workerplacementspiel.
Bisherige Favoriten: Nemesis, Hand of Fate, Funkenschlag, Star Realms, Stone Age, Terraforming Mars...Catan, um ein paar aufzuzählen. Hin und wieder auch etwas in die Richtung, Herz der Karten (TCGs) da am meisten Magic (EDH/Modern) ggf. eine Prise Yugi und Pokemon (Cube).

Ansonsten bin eher am und im Wasser anzutreffen.

Gruß

Seiten: [1]