TableTop Pforzheim

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Papa

Seiten: 1 ... 104 105 [106] 107 108 ... 131
1576
Sonstiges / Re: Bier und Brezel Tabletop ist online! :)
« am: 23. Mai 2018, 17:47:23 Uhr »
Dein Name ist Tobi und wo ist dein Bart?

...und Bier und Brezeln habe ich in den Videos auch noch nicht erspäht. ;)

1577
Sonstiges / Re: Zabongo`s Allerlei
« am: 22. Mai 2018, 20:52:44 Uhr »
Passend dazu sollten wir beim nächsten Nerdtermin dann mal "Angriff der Killerameisen" angucken...oder wer es weniger wüst mag "Antz". ;)

1578
Mal- und Basteltag / Re: Mal- und Basteltag 06/2018
« am: 21. Mai 2018, 20:18:42 Uhr »
02.06.2018:
09.06.2018:
16.06.2018: SW (aber nur wenn mein Speicher für die Handwerker bis dahin klar ist...)
23.06.2018: = Spieletagtermin
30.06.2018: = TTP Wandertagtermin

1579
Brettspielstammtisch / Re: Brettspielstammtisch 05/2018
« am: 20. Mai 2018, 19:52:38 Uhr »
Statistik: Gespielt wurde Pandemie Legacy. Den Mai haben wir an die Seuchen verloren, den Juni im zweiten Anlauf gewonnen.

1580
Ausflüge und Wandertage / Re: TTP Ausflugstag 2018
« am: 20. Mai 2018, 19:47:42 Uhr »
Nachdem die Abstimmung ja nun schon eine Weile her ist und die Maginot Linie als Ziel gewonnen hat, wird als nächstes die genaue Teilnehmerzahl benötigt.
Termin ist nach wie vor Samstag 30. Juni!

Geplanter Ablauf:
-Fahrt zum Fort Schoenenbourg (Fahrzeit ca. 1,5 Stunden) und Besichtigung des dortigen Forts. Dauer der Besichtigung ca. 2-2,5 Stunden. Evtl. könnten wir eine Führung mitmachen.
Von aussen macht das Fort nicht viel her aber die unterirdischen Anlagen sind super sehenswert! Das Fort hat Samstags von 14-18 Uhr geöffnet. Ziel wäre es um ca. 13.30 Uhr vor Ort zu sein.

-Nach der Besichtigung Weiterfahrt (20 Minuten) zur Infantriekasematte nach Esch bei Hatten. Diese kleine Anlage hat zwar Samstag geschlossen, jedoch kann das Aussengelände besichtigt werden (Schätze länger wie 20 Minuten sind wir da nicht). In Hatten selbst gibt es das Grossunterstandsmuseum "Musée de l’Abri", wo im Aussenbereich auch ein paar Panzer und Kampfflugzeuge ausgestellt sind. Das Museum hat bis 17.45 Uhr geöffnet.
https://www.tourisme-alsace.com/de/269000129-das-Grounterstandsmuseum.html

-Weiterfahrt (15 Minuten) nach Seltz zum Flammkuchenessen als Abschluss. Zielzeit 18.30 Uhr.

Bitte bis zum 25.5. verbindlich eintragen wer mit geht und mit wie vielen Personen:
Teilnehmer: SW+2









1581
Brettspielstammtisch / Re: Brettspielstammtisch 05/2018
« am: 17. Mai 2018, 11:29:12 Uhr »
Läuft...die Seuche geht weiter.

1582
Videospiel / WoT / Re: Neuigkeiten rund um WOT
« am: 16. Mai 2018, 18:10:58 Uhr »
Braucht wer nen Astra Militarum 40K Panzer für WoT:
https://worldoftanks.eu/de/news/special-offers/wh40k-tanks/



Bei dem Satz in der Bekanntmachung konnt ich nur noch loslachen:
"Und nun eine kleine Einführung in das Warhammer 40.000-Universum für alle Neulinge. Warhammer 40.000 ist ein Höhepunkt der Tabletop-Kriegsspiele mit immer neuen Gefechten, wie World of Tanks."
   ::)
Zusätzlich gibts auch noch für den französischen BDR G1B nen Upgradesatz für knapp 10 Euro um den auch in 40K Mordian Optik zu bekommen...


1583
Mal- und Basteltag / Re: Mal- und Basteltag 06/2018
« am: 12. Mai 2018, 22:50:02 Uhr »
Kann noch "Yamato The Last Battle" und "Eternal Zero" ins rennen werfen. Ein Klassiker wäre auch noch "Tora! Tora! Tora!". Oder halt Batfleck in "Pearl Harbor".

1584
Ausflüge und Wandertage / Re: Ad Arma Convention 2018
« am: 12. Mai 2018, 21:25:18 Uhr »
Von meinem Zeug ging lediglich das World of Tanks Kartenspiel weg...sozusagen den Eintrittspreis wieder reingeholt.

1585
Ausflüge und Wandertage / Re: Ad Arma Convention 2018
« am: 12. Mai 2018, 21:16:33 Uhr »
Morxens und Zabongos Bring & Buy Material!


...und raus die Auslegware! Belegte volle 2 Tische.


Blick in die Halle. Um kurz nach 10 Uhr:


Erstes Demospiel mit Junior und Soederblom "Rooster Cup"...eine abgewandelte Form eines Streitwagenrennens (Regeln Chariot-Race). Sehr stimmig ins Auenland portiert.


Nach 2 wilden Runden als erster im Ziel Papa...dicht gefolgt von Junior. Soederblom wurde unterwegs "aufgespiesst".


Mittag beim Griechen um die Ecke. Schön gemütlich auf der Terasse mit Blick auf Pfälzer Kartoffeläcker...


Demospiel "Blood Red Skies" Junior zerlegte mit seinen Spitfires die Messerschmitts.


Schlussbild: Dicke Kanone...muss man einfach knipsen ;)


Hoffe das Event hat sich für die AdArma gelohnt. Aus meiner Sicht hätte die Con doch deutlich mehr Besucher verdient.
Denke das Wetter und die RPC haben hier etwas ausgebremst. Platz hats in der Halle noch genug gehabt (Empore war komplett leer).
Dort könnte also locker nächstes mal noch ein Turnier ablaufen.

1586
Star Wars / Re: Star Wars Legion
« am: 11. Mai 2018, 18:29:46 Uhr »
Schönes erstes Fazit.

Thema Gelände: Das Gelände für beide Seiten "gerecht" aufzustellen, ist ja auch bei anderen TT immer ein heikles Thema. Klingt so als sollte FFG mal ein paar Missionen mit vorgegebenen Karten veröffentlichen (so wie das damals AT-43 bereits in der Grundbox machte).
Thema Commander: Sind solche Special-Characters wie Vader oder Luke Pflichtauswahlen? Sprich muss ich so ein Modell zwingend als General haben? Spezialcharaktere sind ja auch schon bei anderen TT immer so eine Sache gewesen (ich sage nur WHFB). Wenn nicht kann man die doch auch einfach weglassen. Das bei jedem popligen Scharmützel Vader, Luke, Leia oder Han dabei sind passt aus meiner Sicht am ehesten in eine Turnierumgebung.

1587
Bemalung / Re: Eure Meinung zu...
« am: 11. Mai 2018, 18:07:37 Uhr »
Den Willi auf der Platte immer schön in Richtung Westen aufstellen...mit Blick auf Frankreich!

1588
Spiegel Fundstücke / Re: Spiegel Fundstücke
« am: 09. Mai 2018, 13:53:06 Uhr »

1589
Bei den Kommentaren (letztes Drittel) auf dem BK zum gestrigen Godslayer KS gabs auch einige interessante Einblicke was beim Confor KS so alles schiefläuft.
http://www.brueckenkopf-online.com/2018/godslayer-blood-bronze-kickstarter/

1590
Spiegel Fundstücke / Re: Spiegel Fundstücke
« am: 07. Mai 2018, 17:28:27 Uhr »

Seiten: 1 ... 104 105 [106] 107 108 ... 131