Tabletop Science-Fiction > Grimdark Future (OPR)

Storyline nach Das Vermächtnis der Al'kesh

(1/6) > >>

Samoth:
Hallo,
es ist zwar noch Zeit... aber ich wollte mir da doch ein paar Gedanken machen und würde in diesem Post Ideen sammeln..., Wicht hat mir da Flausen in den Kopf gesetzt... Da die Mobilmachung noch nicht stattfand ist ja auch noch Zeit, dennoch braucht alles Zeit um zu fruchten :)
Ich werde, sollte es mir die Zeit ermöglichen, den möglichen Fortschritt während des Road to... tracken und schauen wie das kappt. Ggf. wäre es sogar möglich die von Wicht erzählte Geschichte weiterzuführen.
Aber erstmal abwarten.

Ich habe mir die Kampanienregeln durchgelesen... auch hier werden 750Pkt gespielt :) und dann gelevelt/rekrutiert/Upgegradet usw. ein Interessantes Konzept.
Ich wollte jetzt erstmal ein Stimmungsbilld ob überhaupt jemand an sowas interesse hat.

Ich wiederhole: erst NACH: Das Vermächtnis der Al'kesh... ;)

Samoth:
Ich hatte gestern Abend ein wenig langeweile... naja und habe gelesen... so ist mir in Anlehung eine guter Epilog eingefallen... den ich ggf. weiter ausführe. @Wicht: ich hoffe es ist ok dass ich deine Bisherigen Idee Aufgreife und einen zweitern Handlungsstrang aufbaue. Wenn nicht nehme ich das dann wieder raus.:

EPILOG zur Kampangne (Idee):
Jahrhundertelang hatten sie geschlafen und gelauert. Ein Zeitalter der Ruhe und Verborgenheit war über sie gekommen. Doch nun, da das Universum von so vielen raumfahrenden Zivilisationen durchzogen war, die wie kleine Feuer brannten, wurden sie geweckt.
Bild 1
Die Überwachungspräsenz erwachte langsam aus ihrem Dornröschenschlaf. In letzter Zeit waren einige Anomalien aufgetreten. Überall in den Weiten des Universums waren Fallen aufgestellt worden, um interstellare Reisende anzulocken. Sie konnten nicht anders - so dachte die Präsenz. Die Neugierde der Wesen, diese Artefakte zu erforschen, war eine Gemeinsamkeit aller Spezies. Das hatte die Aufmerksamkeit der Unterdrücker, auch Wölfe genannt, erregt.
Ihre Zahl war begrenzt, zu gering, um den gesamten Raum zu überwachen. Aber das war auch nicht nötig. Denn sie wollten nicht das Leben selbst auslöschen, sondern den Ausbruch eines neuen Morgenkrieges verhindern. Der Morgenkrieg, eine alles verzehrende Auseinandersetzung zwischen hochtechnisierten Zivilisationen, hatte fast alles Leben ausgelöscht. Die Fraktionen hatten sich darauf geeinigt, die Unterdrücker zu erschaffen. Auch die Unterdrücker könnten als wissende Maschinenzivilisation betrachtet werden. Im Gegensatz zu anderen Völkern wurde jedoch immer nur soviel Intelligenz eingesetzt, um das anstehende Problem zu lösen. Danach wurde die Intelligenz wieder heruntergefahren, bis ein neuer Brandherd aufflammte. Im Laufe der Zeit waren diese Wesen jedoch fehlerhaft geworden. Einige Spezies waren erst spät entdeckt worden. Dennoch wurden sie alle eliminiert, zuletzt die Nestbauer, die hartnäckigen Wesen, die den Unterdrückern widerstanden hatten.
Bild 2
Auch die Schleierweber wurden nicht vollständig vernichtet. Sie versteckten sich hinter einer Raum-Zeit-Barriere und entgingen so der totalen Vernichtung. So etwas durfte sich nicht wiederholen, befand die Präsenz.
Die früheren Zivilisationen waren entweder völlig ausgelöscht oder in begrenzten Gebieten gefangen, die sie nicht verlassen konnten. Dafür hatte die Präsenz der Unterdrücker gesorgt. Nun gab es Aktivierungen auf verschiedenen Welten - die Artefakte der Alkesh wurden aktiviert. Und nun war es wieder an der Zeit. Sie, die Unterdrücker, erwachten wieder.
Doch eines war neu. Die Reisenden benutzten keine Lichtschiffe mit Tau-Neutrino, keine Ausstöße wie bisher, auch keine hypoetrischen Aggregate. Diese Spezies war anders, nicht so leicht zu fassen wie die bisherigen. Sie benutzten den Warp, um im Raum zu verschwinden. Das war den Unterdrückern neu. Aber das war kein unüberwindbares Problem.
Die Präsenz der Unterdrücker blieb geduldig. Denn sie wussten, dass die Wölfe Zeit hatten, sich vorzubereiten. Das Universum würde wieder Zeuge eines Konflikts werden, aber diesmal würden die Wölfe bereit sein. Die Präsenz wusste, dass die Zukunft ungewiss war, aber sie hatte ihre Pläne geschmiedet und würde auf den richtigen Moment warten, um ihre Macht wieder zu entfalten und das Universum wieder in das Gleichgewicht zu bringen, das die Schöpfer vorgesehen hatten.
Bild 3


P.S: wie fügt man die Bilder in den Text ein?
P.P.S.: Bilder KI-Generiert. :)

wicht:
Die Bilder kannst du über das Imagetag oder den entsprechenden Button einfügen. Dabei nach dem absenden des Posts den Beitrag nochmal editieren und die URLs der hochgeladenen Bilder kopieren.

Von mir aus kannst du die Geschichte beliebig weiter spinnen, be my guest. Ich würde allerdings warten bis zum Ende der Kampagne, nur so kannst du ja sinnvoll anknüpfen.

Samoth:
Supi :) naja… weiterspinnen will ich sie nicht… falls du da ein kliffhänger einbaust um weiterzumachen… Boss auf 2000… 3000… 10000 pkt :D

Vielmehr werde ich ggf deine Objekte usw. Aufgreifen… aber ja… abwarten sind ja noch zwei spiele.

Dennoch ist es schon an der Zeit etwas zu planen…

Also wer wäre dabei? Ich spiele dann eher nicht mit da ich die Story usw. Kenne.

Angedacht sind wie nach den Regeln 750 pkt für den Anfang. Dabei gibt es für die story pkt die man dann für seine Armee nutzen kann.

Was ich brauche ist…
Wer/ Welche Armee/ welcher Anführer (Namen) und für die Story noch einen heimatplaneten.

Ggf wer möchte ein bisschen background :) Papa macht das ja immer so hübsch mit seinen ultrakrassmarines

morris:
Ich hätte generell Interesse, allerdings mit etwas zeitlichem Abstand und ich weiß noch nicht mit welcher Fraktion. Habe momentan vier Favoriten und kann mich nicht entscheiden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln