TableTop Pforzheim

Autor Thema: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 2 - Eine neue Dimension  (Gelesen 2073 mal)

morris

  • Key Board Knüppler
  • ***
  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 2 - Eine neue Dimension
« Antwort #30 am: 30. Juli 2023, 21:52:47 Uhr »
Hier die Zusammenfassung

Die White Scars trafen im zweiten Kampagnenspiel auf das Weltenschiff Biel Tan.


Beide hatten eine Scout Einheit und Zabongo gewann den Wurf und konnte seine Einheit früher aufstellen und ließ sein Prime ATV direkt auf seiner rechten Flanke zu den Monoliten vorrücken. Seine Modelle befanden sich somit alle auf seiner linken Flanke um eine Runde den Jetbikes aus dem Weg zu gehen.
Das ATV aktivierte dann auch als erstes und nahm die Eldar Gardisten ins Visier und konnte Dank eines sehr guten Rüstungswurfes nur 3 Stück ausschalten. Bei seiner Aktivierung aktivierte er auch direkt die Monoliten und stand von nun an in Deckung. Die Eldar hatten sich sehr defensiv aufgestellt und trauten sich auch nicht nach vorne, da sie wussten, dass sie den Söhnen Kahns im Nahkampf gnadenlos unterlegen waren. Sie rücken so weit vor um das Gegenfeuer eröffnen zu können und konnten dem ATS auch einige Lebenspunkte rauben. Die White Scars rückten nun nach und nach mit ihren Einheiten vor in den Schutz der vier Monoliten und konnten aber keine nennenswerten Treffer mehr landen, da die Reichweite ihrer Waffen meist zu kurz war. Als letzte Aktivierung von Runde 1 flogen die Eldar Jetbikes nach vorne in den Schutz von drei Monoliten auf ihrer rechten Flanke.

Stand nach Runde 1 - 4:3 für die White Scars

Runde 2 bis 4

Die zweite Runde begann damit, dass der Infiltration Squad der White Scars der Neugierde nicht widerstehen konnte und durch das Portal verschwand.
Die Eldar Jetbikes flogen etwas nach vorne um auch noch den letzten Monoliten auf der rechten Seite für sich in Beschlag zu nehmen und löschten in ihren Schussphase den kompletten Trupp Prime Brothers aus, so dass nur noch der Prime Master stehen blieb. Aus Rache an den Verlusten schossen das ATS und die Bikes in den Runden 2 und 3 die Gardisten und den Runenpropheten in Grund und Boden. Im Gegenzug raubte das Schurikenfeuer des Kampfläufers dem ATS die letzten Lebenspunkte und konnte gemeinsam mit den Jetbikes noch zwei Bikes der White Scars ausschalten. Der Prime Master schoss in Runde zwei mit seiner Heavy Rifle noch einen der Gardisten und ging in Runde drei ins Portal. Das letze Bike der White Scars sowie die drei Eldar Jetbikes und der Kampfläufer gingen im vierten Spielzug durch das Portal.


Durchs Portal schafften es somit:

White Scars
• Infiltation Squad
• Prime Master
• ein Bike

Eldar
• Kampfläufer
• 3 Jetbikes

Endstand war somit 8:8
« Letzte Änderung: 30. Juli 2023, 22:01:19 Uhr von morris »
Bemalte Figuren 2023 (202), 2024 (50)
Spiele 2023: 8 (Blitz Bowl (4), OPR GDF(4))
Spiele 2024: 3 (Blitz Bowl (2), OPR GDF (1))

Samoth

  • Drei Farben Pinsler
  • **
  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 2 - Eine neue Dimension
« Antwort #31 am: 31. Juli 2023, 10:49:07 Uhr »
Im finsteren Reich der Alkesh stieß Subjekt OF-921-UA-φ auf eine neue Dimension, die es zu erkunden galt. Begleitet von mehreren Hive Carrier vollgepackt von bestialischen Ausgeburten des Devourerschwarms aber ohne den bei der vorrangegangenen Schlacht gegen die Ultrakrassmarines verlorenen gegangenen Gefährten, dem Winged Prime und dem Hive Carrier, dessen Spur bereits seit langer Zeit verschwunden war, trat es aus dem Portal in die neue Dimension. Doch die dichten Dunstwolken und die ungewohnte Umgebung erschwerten die Orientierung. Das Hive-Kollektiv antwortete nicht, was bedeutete, dass sie in dieser Dimension auf sich allein gestellt waren - eine gefährliche Lage.

Die niederen Geschöpfe wie die Hermaganten waren noch gut miteinander vernetzt, solange sie nicht zu weit voneinander entfernt waren. Lichter und Monolithen deuteten auf eine mögliche Falle hin. Subjekt OF-921-UA-φ erhielt eine letzte Information, dass die Sisters, die hier eingefallen waren, besser informiert waren als das Kollektiv. Die Aufklärung war fehlerhaft, und das Kollektiv konnte bisher nur begrenzt die Synaptische Chemie und Gedächtnisstränge  der Gehirne der gefangengenommenen Sisters analysieren. Eine alte Prozedur... bei der das Gehirn durch Enzyme zersetzt und anschließend vom einem Taktikschwarm assimliert (also aufgesaugt) wird.

Dennoch, Proteienklumpen wie die Sister sollten keine allzu große Gefahr darstellen, so die Vermutung. Das Hive wollte schnell Fuß fassen, doch die widrigen Umstände und die Zähigkeit des Raumes verlangsamten den Prozess. Biomasse war nötig, um die Ankunft der Queen vorzubereiten. Im nachgang gestaltete sich der Kampf als schwierig, aber das Hive gab nicht auf.

Plötzlich erblickte Subjekt 231 phi in seinen facettenreichen Augen ein Glänzen - die Rüstungen und Schwerter der Sisters.

Die erste Runde des Kampfes begann. Einige Ripper-Schwärme wurden entsandt, um die Monolithen einzunehmen, doch die Sisters zeigten sich kämpferisch und in der Überzahl. Dadurch konnten die Sisters auch mehr Punkte vereinnahmen: 4-2

In der zweiten Runde setzte das Hive einen Hive Carrier ein, um den Panzer anzugreifen, aber der Angriff scheiterte, und die Ganten konnten nicht durch die Panzerung dringen. Die Ripperschwärme bekämpften die Kettensägensisters und vergifteten zwei von ihnen, aber die anderen wichen geschickt aus und machten die aus dem Hive Carrier emmitierten Ganten unschädlich. Die übrigen Sisters eroberten zwei Monolithen und griffen den Hive Carrier an, doch dessen monströse Panzerung ließ kaum Schaden zu. 6-2

Die dritte Runde brachte das Ableben des Winged Prime, der zuvor den kompletten 5er-Trupp der Winged Sisters vernichtete, aber schließlich von Bolterschüssen dahingerafft wurde.

In der vierten Runde sahen sich die Hivetruppen trotz nun in der Überzahl im Nachteil, da der Raum und mangelnde Deckung sie benachteiligten. Die Nahkampffähigkeiten des Hives erwiesen sich zwar als stark, aber im Fernkampf konnten sie wenig ausrichten.

Der Carrier und die Fracht verschwanden durch das Portal, und die übrigen Sisters folgten ihnen.

Am Ende blieb ein grausames Schlachtfeld zurück, während die Sister triumphierten und das Hive geschwächt und desorientiert in der neuen Dimension verblieb.

Punkte:
WICHT müsste das nachreichen...

Ein düsteres Kapitel in der unendlichen Schlacht zwischen den Sister und dem Hive Kollektiv war geschrieben worden, und das Ende dieses Kampfes lag im Nebel der Zukunft verborgen. Doch das Hive blieb hartnäckig und würde nicht so leicht aufgeben. Der Krieg würde weitergehen, während die galaktischen Weiten von Finsternis und Blut durchzogen wurden.

Gruß
The proof of the pudding is in the eating...

Papa

  • Ooarai High School Direktor
  • ********
  • Beiträge: 2.101
    • Profil anzeigen
Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 2 - Eine neue Dimension
« Antwort #32 am: 31. Juli 2023, 11:19:05 Uhr »
Der Carrier und die Fracht verschwanden durch das Portal, und die übrigen Sisters folgten ihnen.

@Samoth
Schon wieder ein Carrier durchs Portal? Wenn Du so weiter machst hast Du bald einen ganzen Carrierkonvoi in den Portaltunneln rumfahren!!!
Counter bemalter Miniaturen:
2024: 33  2023: 118  2022: 180  2021: 158  2020: 145  2019: 194!  2018: 151  2017: 171  2016: 168  2015: 188  2014: 131  2013: 75  2012: 61  2011: 112  2010: 147  2009: 98  2008: 91

Tabletop: A game of toy soldiers played by grown men who should know better

Samoth

  • Drei Farben Pinsler
  • **
  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 2 - Eine neue Dimension
« Antwort #33 am: 31. Juli 2023, 11:48:46 Uhr »
Naja... sind nun drei ;)

The proof of the pudding is in the eating...