TableTop Pforzheim

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Papa

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9
61
Stammtisch / Stammtisch 11/2020
« am: 24. Oktober 2020, 22:00:38 Uhr »
Lokation

Chez Ernschtle
Kreuzstraße 17
75175 Pforzheim
07231 68262

Ab 18:00 Uhr

04.11.

Nach Coronaregeln Stand 24.10.2020 maximal 5 Teilnehmer möglich!

Ich selbst kann an dem Termin nur vielleicht. Bin da auf einem Seminar in Nürnberg angemeldet...kann aber sein dieses fällt bedingt durch Corona noch ins Wasser.

62
Events/Termine / Megabattle 2020
« am: 07. Oktober 2020, 21:56:29 Uhr »
Auch dieses Jahr kommt wieder die Frage nach Termin und Interesse für unseren traditionellen Megabattle auf. Auf dem Oktoberstammtisch war das TOP.
Es wurde überlegt ob mal ein anderes System als KoW in Frage käme. Am ehesten käme wohl Star Wars Legion in Frage. Das System aber für viele Spieler umzustricken wurde als
eher schwierig bewertet. Gerade die Befehlskarten und Aktivierungssystematik ist hier doch eine Hürde. Auch würde solch eine SWL-Riesenschlacht deutlich mehr Zeit benötigen als KoW. Daher ist auch diesmal wieder KoW gesetzt...einmal im Jahr dürfen die Rank & File Fantasyarmeen aufs Feld!
Wer Interesse hat trägt sich bitte in die Liste ein an welchen Terminen er kann. Wäre toll wenn wir wieder 8 Spieler an den Start bekämen.

@PMOS
Bitte teil mir mit welche der untenstehenden Termine absolut nicht gehen, da ja die Sache wieder in Deinem Kampfbunker steigen soll. Dann streiche ich diese Termine.

Terminoptionen derzeit:
5.12. SW
9.12. SW
19.12. SW
26.12. (2. Weihnachtsfeiertag, da kann ich definitiv nicht. Ist eigentlich unser regulärer Spieletagtermin.)
2.1.  SW (wäre dann quasi ein Neujahrsbattle)

63
Spieletag / Spieletag 10.2020
« am: 05. Oktober 2020, 22:11:39 Uhr »
Datum 24.10.
Location: PMOS Kampfbunker
Startzeit: 10 Uhr
Status der Location:  klar


24.10. SW

64
Videospiel / WoT / Star Wars Squadrons
« am: 03. Oktober 2020, 12:44:07 Uhr »
Wer hats schon gekauft? Bei mir ist das Spiel seit gestern auf dem Rechner.
Vielleicht bekommen wir ja eine TTP-Staffel zusammen?

65
Hamburger Tactica / Tactica 2021 abgesagt
« am: 15. September 2020, 21:59:48 Uhr »
Leider keine guten Nachrichten für Tacticafans, aber verständlich:

"Absage der Veranstaltung 2021
Liebe Freunde, Aussteller, Händler, Präsentatoren und Besucher der Hamburger Tactica,
Dieses Jahr im Februar sind wir dem Virus gerade noch mal von der Schippe gesprungen und konnten die Hamburger Tactica 2020 zum 15. Mal mit euch stattfinden lassen, bevor alles geschlossen wurde. Leider ist absehbar, dass wir dieses Glück im nächsten Jahr 2021 nicht haben werden. Es ist nun die Zeit zu planen, Präsentationen zu bauen, Plätze für Verkaufsstände zu vergeben und Artikel zu schreiben. Doch die Wahrscheinlichkeit, dass wir im kommenden Jahr ohne Einschränkungen mit euch die Tactica veranstalten können, ist sehr, sehr gering. Und eine Hamburger Tactica mit Einschränkungen, Mundschutz oder Abstandsregelungen wäre keine Tactica, finden wir.
Daher haben wir beschlossen, die Hamburger Tactica im Jahr 2021 ausfallen zu lassen. Wir haben aber die begründete Hoffnung, dass wir euch 2022 alle wieder nach Hamburg einladen können.
Bis dahin, bleibt gesund und vor allem munter,
Euer ORGA – Team der Hamburger Tactica!"

66
Stammtisch / Stammtisch 10/2020
« am: 11. September 2020, 21:33:55 Uhr »
Lokation

Chez Ernschtle
Kreuzstraße 17
75175 Pforzheim
07231 68262

Ab 18:00 Uhr

07.10. SW

TOPs:
-Megabattle
-TTP Ausflug

67
Spieletag / Spieletag 09.2020
« am: 23. August 2020, 21:20:29 Uhr »
Nach dem erfolgreichen "Relaunch" unseres Spieletags im August gleich die Planung des Septembertermins.

Datum 26.09.
Location: PMOS Kampfbunker
Startzeit: 10 Uhr
Status der Location:  klar


26.09. SW

68
Ausflüge und Wandertage / TTP Wandertag / Ausflug 2020
« am: 05. August 2020, 21:53:32 Uhr »
Aufgrund des Ausfalls der Crisis hätte ich folgenden Alternativvorschlag für das Wochende vom  6+7. November 2020.

Samstag:
Abfahrt nach Dresden (Fahrzeit ca. 6 Stunden). Ziel: Militärhistorisches Museum der Bundeswehr
https://www.mhmbw.de/



Im Anschluss Stadtbummel und Abendessen

Übernachtung in oder nahe Dresden. Hotel Marke Ibis Budget oder ähnliches...so wie wir das von Antwerpen gewohnt sind :-)

Sonntag: Nach dem Frühstück Rückfahrt mit Zwischenstopp in Leipzig. Dort Besuch des Völkerschlachtdenkmals und der Ausstellung im "Forum 1813".
Bestandteil des Forums ist auch ein Diorama mit rund 3500 Zinnfiguren. Das Denkmal kann bestiegen werden...sind nur 500 Stufen, da war der Löwenhügel Kindergarten!
Gibt aber auch nen Aufzug...
https://www.leipziginfo.de/adressen/ort/forum-1813/
https://www.leipzig.de/freizeit-kultur-und-tourismus/tourismus/sehenswuerdigkeiten/voelkerschlachtdenkmal/



Wer hätte Interesse an der Tour?





69
Stammtisch / Stammtisch 09/2020
« am: 05. August 2020, 21:38:58 Uhr »
Lokation

Chez Ernschtle
Kreuzstraße 17
75175 Pforzheim
07231 68262

Ab 18:00 Uhr

Nächster Termin (Urlaubsbedingt diesmal am 2. Mittwoch im Monat).

09.09. 

70
Salute / Salute 2021
« am: 04. August 2020, 22:05:23 Uhr »
Die South London Warlords haben heute den Termin für die Salute 2021 veröffentlicht. Demnach soll die Show am 10. April im Excel Center London steigen.
Schön zu sehen, dass es mal ein Lebenszeichen einer grossen Tabletopmesse gibt, ob das aus Covid-19-Sicht sinnvoll ist lässt sich natürlich trefflich diskutieren.

71
Stammtisch / Stammtisch 08/2020
« am: 01. Juli 2020, 23:03:28 Uhr »
Lokation

Chez Ernschtle
Kreuzstraße 17
75175 Pforzheim
07231 68262

Ab 18:00 Uhr

Nächster Termin.

05.08.  SW

72
Stammtisch / Stammtisch 07/2020
« am: 15. Juni 2020, 12:18:02 Uhr »
Servus Männer,

nachdem sich in Gaststätten nun auch wieder bis zu 10 "fremde" Personen treffen dürfen, ohne Einhaltung der Abstandswahrung am Tisch. Wollte ich mal rumfragen wie das
Interesse ab einem Julistammtisch im Ernschtle so ist. Termin wäre der 1. Juli. Also schreibt mal jeder kurz ob Interesse oder nicht.

Die aktuelle auslegung der Regelungen des DEHOGA gibts hier:
https://www.dehogabw.de/informieren/branchenthemen/coronavirus/corona-verordnung.html

Grundsätzlich hätte ich schon mal wieder Lust auf einen Stammtisch und wäre "Pro" Stammtisch Juli!

Edit: Tisch ist für uns am 1.7. reserviert ab 18.30 Uhr!
Teilnehmer bisher: Papa, Derfel, Zabongo, nocX

73
Nette Projekte auf Kickstarter und Co. / Masters of the Universe
« am: 30. Mai 2020, 15:04:05 Uhr »
Dat könnt teuer werden...
https://www.cmon.com/news/cmon-announces-masters-of-the-universe-the-board-game?fbclid=IwAR2uoDNVAGaLQBBPpuKrAlC6SuOMyKe2FxIaX6K7dQZmjv_fqePele5-dvM

Stutzig macht mich aber der Satz:
"CMON is proud to announce a licensing agreement with Mattel to create and publish Masters of the Universe: The Board Game in North America, South America and throughout Asia."

Was ist mit Europa?

"Masters of the Universe: The Board Game will launch on Kickstarter in 2021."
Da kann der Hypetrain richtig schön lange angeschmissen werden!

74
Internationale Spieletage Spiel in Essen / Spiel 2020 ist abgesagt
« am: 18. Mai 2020, 10:55:17 Uhr »
Die Spiel wurde wegen Covid19 abgesagt...

"Liebe SPIELer/innen,

schweren Herzens und mit großem Bedauern müssen wir heute bekannt geben, dass wir die diesjährige SPIEL, die für den 22. bis 25.10.2020 geplant war, auf den Termin 14.10. bis 17.10.2021 verschieben müssen.

Die Gesundheit unserer Aussteller, Besucher, Gäste und Mitarbeiter hat für uns einen hohen Stellenwert.

Wir haben die sehr dynamische nationale und internationale Entwicklung in Bezug auf Covid-19 in den letzten Wochen und Monaten sehr genau beobachtet und haben alle Möglichkeiten zur Durchführung der SPIEL ’20, auch in Abstimmung mit den Behörden, ausgelotet. Leider hat dies zu dem Ergebnis geführt, dass wir die SPIEL ’20 zum beabsichtigten Termin aufgrund höherer Gewalt faktisch und technisch nicht durchführen können. Vor diesem Hintergrund sind wir nach langer Abwägung zu dem für alle sicherlich sehr schmerzlichen Ergebnis gekommen, die SPIEL um ein Jahr verschieben zu müssen.

Unseren Blick richten wir jedoch auch schon nach vorne auf die nächste SPIEL und freuen uns, wenn es nächsten Jahr wieder heißt „Komm, spiel mit!“.

Bitte bleibt bis dahin gesund und munter.

Euer SPIEL-Team"

https://www.brettspiel-news.de/index.php/nachrichten/5680-spiel-20-abgesagt-wegen-covid-19

75
Brettspielstammtisch / Brettspielstammtische Online
« am: 24. März 2020, 21:41:27 Uhr »
Mache hier mal den Thread auf für die Online Meetings zwecks Brettspiele solange Corona Thema ist.

Nächster Termin: 26.3.2020 19.30 Uhr
Ort: Discord ->Kanal "Brettspielrunden"

Teilnehmer bisher:
26.3.  SW, OA

Geplante Spiele derzeit:
Legenden von Andor: Die Befreiung der Rietburg
und wenns zeitlich noch passt Azul

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9