Tabletop Historisch > SAGA

Ära der Wikinger

(1/3) > >>

Derfel:
Habe gerade ein Video auf Magabotato gefunden, in dem die erste Erweiterung für Saga 2, Ära der Wikinger angeteasert wird

Papa:
Yup, Video ist vom Tabletopworkshop. So wie ich das sehe wird es künftig auch besondere Gegenstände aka "Magic Items" geben, bin noch nicht sicher, ob ich das gut finden soll.

Derfel:
Nun, das kommt darauf an. Kann funktionieren, oder auch nicht.
Es soll ja in Zukunft auch Fantasy Erweiterungen geben.
So oder so, durch den Modularen Aufbau den man eh mit den Büchern hat, ist es eh optional. Wenn wir in unserer Runde lieber keine Gegenstände haben wollen, ülesen wir das Kapitel halt einfach. Oder wenn euch die 2.Edituon nicht gefällt, bleiben wir halt bei der 1.
Aber dass können wir dann ja sehen wenn es so weit ist. Solange keiner auf ein Hardcore Saga Turnier gehen möchte, ist es ja wurscht.  ;)

Andarion:
Die Sache dass sie auch die Szenarien (bis auf eines) in ein extra Buch ausgelagert haben find ich eher doof. Da gibt es bestimmt auch jede Menge passend zur Ära...

Papa:
Gestern das Buch erhalten. Zum Thema Magic Items...welche sich "Reliquien und Artefakte" nennen ein paar Infos, da das ja ganz neu bei SAGA ist:

-Insgesamt sind im Buch 8 solcher Gegenstände enthalten.
-Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass beide Spieler über deren Einsatz zustimmen müssen und diese Gegenstände auch nicht für Turniere gedacht sind, sondern als zusätzliche "Spielwürze".
-Jedes Item ist klassifiziert: welche Armee es erhalten kann und wer innerhalb der Armee. Zumeist ist dies der Kriegsherr oder ein Held.
-Legendäre Helden und Legendäre Einheiten dürfen jedoch keinen solchen Gegenstand erhalten.
-Eine Armee darf maximal 1 Gegenstand erhalten. Dieser Kostet keine Punkte.
-Wer einen solchen Gegenstand jedoch dabei hat verliert am Ende des Spiels automatisch 4 Siegpunkte, ausserdem ist der Träger des Gegenstands doppelte Siegpunkte Wert, wenn er ausgeschaltet wird.
-Auf den ersten Blick finde ich alle Gegenstände durchaus nützlich.

Noch eine Anmerkung zu den Angeldänen:
Die haben auf dem Saga-Brett die Fähigkeit verloren eine Aktivierung zu unterbinden. Das war eine meiner liebsten Würfelfresser auf dem Battle-Board.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln