TableTop Pforzheim

Autor Thema: Colonist Raiders (Community Book)  (Gelesen 271 mal)

Yorekani

  • Drei Farben Pinsler
  • **
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Colonist Raiders (Community Book)
« am: 01. Dezember 2023, 23:11:56 Uhr »
Beim letzten Stammtisch hab ich erwähnt, dass ich ein "Community Book" erstellt habe
Dann habe ich natürlich prompt vergessen einen Thread im Forum dafür aufzumachen. =^-^=

Bis ich die Armee ins Feld bringen kann muss ich aber erst meine Modellsammlung erweitern.

Hier erstmal der Link.
https://army-forge.onepagerules.com/armyInfo?gameSystem=gf&armyId=tIyG4jhyjqG3YkR_&book=Colonist%20Raiders

Die Armee an sich ist von den Terranern aus Starcraft II inspiriert. Insbesondere diejenigen, die man in der Wings of Liberty Kampagne spielt. ("Raynor's Raiders")
Im Anhang ist noch ein Cheat Sheet für die Leute, die es interessiert welche Inspiration aus Starcraft II bei welcher Einheit eingeflossen ist.
Blizzard hat sich für die Starcraft franchise ausgiebig bei Warhammer bedient.
Dementsprechend gut passen sie also in das Grimdark Future setting. Starcraft II ist deutlich weniger "grimdark" im Vergleich zu Warhammer.

Ich hab mir durchaus einiges bei den HDF abgeguckt, damit später nicht ein wichtiger Einheitentyp fehlt.
Die Reichweiten sind absichtlich kürzer und Fußsoldaten haben absichtlich keine nichts über 18". (außer Sniper)
Dafür gibt es einige Vehikel mit Tough(6) und Tough(9) zur Auswahl.

Und ja, Poison habe ich reingenommen, weil es thematisch passt und die Regel an sich ganz nett ist.
Es ist schade, dass die aktuelle Dark Elf Raider Liste eindeutig nicht für 3.0 Poison ausgelegt ist.
Für meine Raiders ist Poison eher optional, da 3.0 Poison auch eher situationsbedingt eingesetzt werden sollte.  ;)

Ich will den Post jetzt auch nicht ewig langtreten.
Feedback / Rückmeldungen zu meinem Community Book sind natürlich erwünscht.
Insbesondere bei der Waffenauswahl bin ich mir unsicher wie viel Auswahlmöglichkeiten angebracht sind.
In Starcraft II sind benutzen Einheiten immer die gleichen Waffen. Das würde in OPR natürlich wenig Sinn machen. =^-^=