Tabletop Fantasy > Sonstiges

Herr der Ringe - Erfahrungen?

(1/3) > >>

wicht:
Moinsen,

Da ich die aktuelle HdR Serie ziemlich nifty finde und die tolkiensche Lore trotz "Standard" immer noch reizt bin ich mal wieder über das TT von GW gestolpert.

Die Minis machen ja schon Lust auf mehr und da ich aktuell kein mittelgrosses Fantasy TT am Start hab wollt ich einfach mal in die Runde fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Mittelerde Tabletop sammeln konnte.
Wie sind die Regeln so? Wie üblich für GW mistig oder haben sie da etwas besser getroffen?

Derfel:
Keinerlei Erfahrung. Ich höre nur immer das es wohl das beste System sein soll das jeh von GW rauskam. 🤷🏼‍♂️

wicht:
Hab ich auch schon gelesen. Ist jetzt auch net sonderlich schwer, aber wäre halt interessant ob es im "ist besser aber trotzdem noch mistig" oder im "ist besser und gut spielbar" Bereich ist :)

Edit: was mich halt wieder abschreckt: auch hier scheint es viel Bücher zu geben. Nicht soviel wie bei 40k und co. aber dennoch

Edit2: Soviele Bücher sinds wohl doch nicht. Ein Regelwerk, ein Armeebuch für HdR und ein Armeebuch für Hobbit.
Dann noch sowas wien Competitive Play Buch aber das ist ja erstmal uninteressant.

Muss mir glaub mal YT Videos geben

PMOS1101:
Ich hab das in der letzten Version  3 mal gespielt.

Ist echt ganz gut gemacht und die Frakrionen spielen sich echt unterschiedlich.  Ein Spiel war komisch, da hab ich nur gegen Sauron gespielt uns voll verloren :(

Ist aber wohl turnier legal.

Spannend finde ich sie Szenario Mechanik auf Turnieren. Hab jemanden mal live gesehen, der hat ohne einen aktiven Angriff ein Dorf verteidigt, rein durch taktisches defensiven platzieren der Truppen.

Die richtigen Figuren zu bekommen ist wohl immer ein Problem, wobei das ja nur für Turnierapieler ein Thema ist.

Die Fangemeinde ist wohl sehr compeditiv.

Grüße
Patrick

wicht:
Danke für deine Einschätzung!

Da ich eh nur im Freundeskreis spiele und hier eher Bier und Brezel ansteht kann die Fangemeinde auch kompetitiv sein, das stört mich dann ja nicht.

Das die Fraktionen sich unterschiedlich spielen klingt ja schonmal gut.

Schade find ich das es wieder so ein "i go, you go" Ding ist.
Wie ist denn das Balancing? Gibt es da klare Gewinner/must haves oder ist es im allgemeinen eher gut gebalanced?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln