-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Papa

#1
Sonstiges / Antw:Papas Werkstatt
22. Juli 2024, 14:45:05 Uhr
Und noch mehr Gelände...diesmal in Staubgrau. ScFi Gelände sollte ich nun definitiv genügend haben...
#2
Spieletag / Antw: Spieletag 7 / 2024
21. Juli 2024, 20:09:57 Uhr
Sehr schön...dann habe ich bei dem Spieletag gaaanz leichtes Gepäck! Blitz-Bowl packe ich zusätzlich mal mit ein.
#3
Bigger is better...dieses Jahr 2.500 Punkte
#4
Star Wars / Antw:Star Wars Legion
21. Juli 2024, 17:40:36 Uhr
Das neue Regelbuch ist seit 19. Juli zum Download verfügbar und hier zu finden: https://www.atomicmassgames.com/swlegiondocs/
#5
Spieletag / Antw: Spieletag 7 / 2024
21. Juli 2024, 13:22:03 Uhr
Ich versuche mal zusammenzuschreiben was so an Partien bisher ausgemacht ist:
OPR GD - Yorekani vs Zabongo
Alpha Strike: Derfel vs Zabongo, Derfel vs nocX (wenn ich das gestern auf dem M+B Tag korrekt mitbekommen habe
FSD: wicht vs Jonny, wicht vs nocX, wicht vs Zabongo

Bei mir ist aktuell noch nichts ausgemacht. Da wir auch (vormittags) eine ungerade Anzahl Spieler sind, kann ich mich evtl. bei Alpha Strike oder FSD als Spieler mit einklinken? Keine Ahnung ob 1 vs 2 Partien machbar sind. Ansonsten wäre ich auch immer für Blitz Bowl zu haben...das Turnier rückt ja näher!
#6
Spannend...mal gucken wann das dann rauskommt.
#7
Die 14 Tage aus dem ersten Post sind schon eine Weile durch...aktuell wäre der 15.12. unser Termin. 6 Leute wäre aber zu dünn für einen Megabattle. Weitere Meldungen daher erwünscht. Wie siehts denn z.B. bei Derfel, morris, Zabongo... mit den Terminen aus?
#8
Mal- und Basteltag / Antw:Mal- und Basteltag 07/2024
19. Juli 2024, 18:48:13 Uhr
Ich schlage erst nach dem Mittagessen in Tiefenbronn auf...
#9
Star Wars / Antw:Star Wars Legion
19. Juli 2024, 18:47:28 Uhr
SWL bekommt ein grosses Update mit massiven Veränderungen einiger Mechaniken...ist aber keine neue Edition ;-)
https://thefifthtrooper.com/star-wars-legion-new-edition-and-rules-update-announcement/
#10
Sonstiges / Antw:Jo's wilde Projektierereien
18. Juli 2024, 20:20:46 Uhr
Wenn Du so weitermachst haben wir schon das System und Platte für die nächste Ad Arma Con ;)
#11
Na dann drücke ich Dir aber mal die Daumen für Deine Prüfung!
#12
Bolt Action / Antw:3. Edition
17. Juli 2024, 20:31:38 Uhr
Update zu MGs in Bolt Action V3:
https://warlord-community.warlordgames.com/third-edition-mmgs-big-changes/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTAAAR3YzCgnUOFhoRmniR3QM48FfRZh75fEOK7sG1HuLYMn-AhTX18lt1Z32t4_aem_DJ4YbKQDEx9ZlWzwLAs6Bg

Sieht so aus als würden MG Jeeps und Trucks künftig keine so grosse Rolle mehr spielen.
Pistolen haben übrigens auch die Assault-Sonderregel verloren.
#13
@Yorekani
Ich frag mal den Veranstalter...ist ja nicht exklusiv meine "Show".
#14
Crisis / Antw:Crisis 2024
13. Juli 2024, 12:15:48 Uhr
Die Webseite der Tin Soldiers of Antwerp hat nun auch schonmal die Crisis verlinkt:
https://www.tsoa.be/crisis_general.html

Viel Infos gibts aber noch nicht, aber da werden dann später mal die Händler und Demos gelistet werden.

Auf der Facebookseite der Crisis steht aber schonmal die Dauer des Events: 10 - 17 Uhr...also so wie auch bei den Crisis-Veranstaltungen in Antwerpen all die Jahre zuvor.

Hier mal ein erster angedachter Ablaufvorschlag:

Samstag 7. September:
Abfahrt / Treffpunkt 4 Uhr
Eintreffen St. Niklaas gegen 10 Uhr

Crisis 10 - 17 Uhr

Danach Bezug Hotel ca. 18.30 Uhr - 19 Uhr mit Beuteschau

Abendessen in St Niklaas (das steigt an dem Wochenende das https://www.vredefeesten.be/) oder wir fahren nach Antwerpen rüber ins Hechi (Fahrzeit 30 Minuten)
22.00 Uhr Licht aus! (oder auch nicht...falls wir das Feuerwerk auf dem Fest um 23 Uhr mitnehmen wollen)

Mehr Infos zum Vredefeesten:
https://rove.me/de/to/belgium/vredefeesten-sint-niklaas

Sonntag 8. September
Frühstück 8 Uhr

Abfahrt Hotel 9 Uhr Richtung Waterloo

Nach 1.15 Std Fahrzeit gegen 10.30 Uhr Ankunft beim Schlachtfeld, Löwenhügel und Museum
https://www.waterloo1815.be/en/

Besichtigung, Shopping und evtl. Mittagspause bis 16 Uhr

Rückfahrt via Placenoit nach Pforzheim...Tankstop in Luxemburg wäre möglich. Ankunft Pfhm ca. 22 - 23 Uhr.


Empfehlung: Macht Montag frei...


Habe mir mal die Hallengrösse Crisis im Vergleich zur alten Location in Antwerpen angeschaut...wird definitv kleiner als bisher- Das Bauhuis hat eine Fläche von 3.650 qm und die alte Location hatte 5.575 qm- Im vergleich dazu hat die Tactica eine Fläche von ca. 1.200 qm im Bürgerhaus. 
#15
Sonstiges / Antw:BLKOUT
13. Juli 2024, 11:48:41 Uhr
Kannte das Spiel bis zu diesem Thread hier auch noch überhaupt nicht...aber es gibt halt inzwischen so viele Systeme, da kann man nicht mehr alles auf dem Radar haben ;-)