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Beiträge - Papa

#1
Kings of War / Antw:Weihnachtsmegabattle 2025
13. November 2025, 21:33:10 Uhr
Update 13.11.2025:
Szenario zu 85% fertig

Noch offen:
Wettereffekte und die Waffen des BIG-X-MAS-GARGBOT
#2
Spieletag / Antw:Regelmäßiger Spieleabend
10. November 2025, 22:15:24 Uhr
Klingt doch gut mit dem Aufstand...meine 3 Hütten bekomme ich morgen fertig. Die kann ich dann mitbringen, ebenso Wälder, Mauern Felder sowie Beutefässer und -kisten.
#3
Stammtisch / Stammtisch 12/2025
10. November 2025, 14:10:39 Uhr
Mittwoch 3.12.2025 18.15 Uhr
Location: Chaddy Masala -Schützenhaus Brötzingen, Viehweg 45, 75179 Pforzheim

3.12.: SW

TOPs:
- Wichteln  (einen W6 Würfel mitbringen!)
- KoW Megabattle
- Crisis 2026
#4
Kings of War / Weihnachtsmegabattle 2025
10. November 2025, 13:08:51 Uhr
KoW Megabattle 2025

Santas Mortal Kombat



Evil Santas Plan die Armeen von Pannithor mit Hilfe des beschworenen Cthulhus zu vernichten ging letztes Weihnachten nur teilweise auf...der grosse Alte hatte doch tatsächlich nur die Verliererarmeen verschlungen! Und dann hat er auch noch die Welt verschont anstatt diese zu vernichten! Nicht mal auf die grossen Alten kann man heutzutage noch setzen!

Santa hatte nun ein ganzes Jahr in seiner brutal-ultra-geheimen Fabrikmakropole am Südpol gegrübelt und gewerkelt und sich einen neuen teuflischen Plan ersonnen wie er die räudigen, ehrlosen Armeen endlich komplett mit einem Schlag vernichten könnte! Dieses Jahr gibt es daher kein entkommen mehr...sein Plan würde ,,fatal" werden und jede einzelne Armee auf die grausamste Weise ,,gefinished". Das ganze Jahr über waren laute Geräusche aus den Fabriken und Bergwerken zu hören! Was werden Santas Mekwichtel denn da produzieren? Unbedarfte Seelen denken an hübsche Geschenke zu Weihnachten, aber hartgesottene, kampferfahrene Kings of War Generäle ahnen da was ganz anderes. Und sie sollten recht behalten!

Phase 1 – Der Köder
Es begab sich an der Zeit das Evil Santa kurz vor der Winterzeit loszog um alle Prinzen und Prinzessinnen der Kaiser*innen , König*innen, Stammeshäuptlinge*innen, Tyrannen*innen aus ganz Pannithor zu entführen! Wie er das geschafft hat ist bis heute unbekannt. Erste Indizien deuten darauf hin, dass Santa seine Opfer mit Bonbons und anderen Süssigkeiten aus deren Festungen gelockt hat...

Phase 2 – Die Lösegeldforderung
Nach dem gelungenen Coup der Entführungen erhielten alle Kaiser*innen , König*innen, Stammeshäuptlinge*innen, Tyrannen*innen von Santa einen Brief mit Santas Bedingungen damit die Sprösslinge wieder freigelassen werden. Santa verlangt natürlich nichts anderes als die Weltherrschaft! Das kalte Wetter am Südpol stinkt ihm schliesslich schon lange. Durch die Kälte hat er immer wieder Probleme mit seinen Gelenken und Schaltkreisen. Das muss ein Ende haben!!!

Sollten die Herrscher*innen diese Bedingung nicht akzeptieren können Sie alternativ auch Ihre besten Generäle samt deren Armeen auf eine kleine geheime Insel entsenden um dort in einer finalen Schlacht um die Weltherrschaft von Santa gegeneinander anzutreten und nebenbei die Entführten auf dem Schlachtfeld zu befreien...Santa hegt hier aber grosse Zweifel ob das alle Prinzen und Prinzessinnen heil überstehen. Die Bedingungen zu der Schlacht werden dabei von Santa definiert! Santa empfiehlt den Herrscher*innen natürlich diese Option zu vergessen und die Übergabe der Welt an ihn zügig vorzubereiten! Alles andere wäre ,,very naughty".

Phase 3 – Das Konklave der Herrscher*innen
Die Herrscher*innen treffen sich zu einem Konklave an der Tafelrunde in der grossen Festung von Dolgarth um zu beratschlagen welche von Santas Bedingungen angenommen wird. Die Entscheidung muss einstimmig sein. Offensichtlich sind einige der Elternteile gar nicht unglücklich ihre Sprösslinge los zu sein und tun sich mit der Entscheidung daher schwer! Da das Urteil aber einstimmig sein muss, werden die Würdenträger*innen gemäß den Bestimmungen des Konklaves im heiligen Gewölbe eingemauert und es dauert satte 11 Tage und 42 Wahlgänge bis weisser Rauch aufsteigt und damit ein einstimmiges Urteil der freudigen Bevölkerung angezeigt wird! ,,Habemus Kombat"! Die Herrscher*innen haben sich für das entsenden Ihrer besten Armeen entschieden! Ihre fähigsten Generäle (damit seid Ihr gemeint) bekommen somit die Verantwortung zugeschoben die heikle Lage zu meistern. Wenns schief geht würde der schwarze Peter nicht den Herrscher*innen sondern den Generälen zugeschoben...praktisch!!!

Phase 4 – Die Reise zur Insel
Santa ist über diese Entscheidung nicht verwundert! Genau damit hatte er gerechnet. Endlich würde er die Armeen die ihn die letzten Jahre so zugesetzt haben auf seinem Schlachtfeld zerschmettern!
Alsbald sammelten sich grosse Flotten in den Häfen der Hauptstädte um die Armeen zu verladen und zu der geheimen Insel zu transportieren. Die Zielkoordinaten sind mystisch...Santa gab die Order , dass die Flotten auf ihrem Weg ins Nichts einem doppelschweifigen Kometen so lange folgen bis sie auf eine glühende Nebelbank treffen werden und in diese segeln sollen. Tatsächlich stossen alle Flotten nach wenigen Tagen auf See auf die besagte Nebelwand und nach durchfahren derselben erleben die Truppen und Seefahrer ungeheuerliches. Vor Ihnen schäumt das Wasser und plötzlich erhebt sich eine grosse Insel aus dem Meer. Offensichtlich hat Santa hier noch eine Gefallen von seinem Kumpel Cthulhu eingefordert! Vier markante Dinge sind sofort auzumachen:
- Ein riesiger Vulkan am östlichen Ende der Insel spuckt Feuer und Asche!
- Über der Insel hat sich eine riesige dunkle Wolkenfront gebildet, worin immer wieder Blitze auszumachen sind.
- In der Mitte der Insel scheint ein riesiges, waffenstrotzendes mechanisches Monstrum mit einer Nikolausmütze zu stehen...das haben also die Mekwichtel für Santa das ganze Jahr über gebaut!
- Zuguterletzt sind zwei riesige schwebende Schilder zu sehen die beide von einem einzelnen kleinen roten Luftballon in der Luft gehalten werden! Darauf zu lesen ,,Hier einschiffen" und ,,diese Richtung zur Schlachtfeld-Arena"...und irgend ein Depp brüllt von der Insel wie am Spiess ständig "Mortal Kombat"!
https://www.youtube.com/shorts/cg9dYSHK4FU

Phase 5 – der Weg in die Schlacht
Die teils seekranken Truppen sind heilfroh von den Schiffen runterzukommen und nach einer Bestandsaufnahme marschieren die Armeen mal mehr, mal weniger geordnet in Richtung Schlachtfeld!
Dort treffen Sie auf Santas Herold, Knecht Ruprecht, der den Generälen*innen die Charta (sprich Bedingungen) zur Schlacht mit Donnerstimme verkündet:
,,Willkommen Krieger auf Evil Santas Battle-Island. Es ist mir keine Ehre die Bedingungen zur morgigen Schlacht in Santas Schlachtfeldarena zu verkünden, aber ich mache es trotzdem. Also spitzt Eure Ohren, da ich den ganzen Krempel nur einmal runterleiern werde!!! Wer nicht aufmerksam zuhört bekommt meine Rute zu spüren, schliesslich wart ihr alle sehr unartig dieses Jahr und habt viel zu wenig Tabletop gespielt!!!"...

Basisdaten
Termin 28.12.2025
Ort: EMMA Pforzheim
Uhrzeit: 10 Uhr

Teilnehmer (Stand 13.11.2025)
Zabongo
Derfel
nocX
wicht
Andarion
Motschebo
Jonny
Morris
Papa
(wir könnten noch einen 10. Teilnehmer brauchen! Gerne auch wieder 12 also meldet Euch noch an!)

Wie sich die beiden Teams zusammensetzen entscheidet Santa per Los.

Punktzahl
2.500 (keine Überschreitung zulässig)

Spieldauer
Das Gefecht geht über 7 Runden

Welche KoW Edition wird gespielt?
War Thema auf dem Stammtisch November und wird nochmal auf dem Dezemeberstammtisch Thema werden, die neuen Regelbücher sollten bis dahin da sein. Empfehlung aber an alle noch diesen Monat in der Mantic Companionapp eine Armeeliste erstellen, da unklar ist, ob nach erscheinen der 4. Edition der Armeegenerator noch Listen für 3. Edition zuässt.

Beschränkungen / Regeländerungen
-keine Alliierten
-der selbe Held, Monster, Kriegsmaschine darf max. 3 mal in der Liste vorhanden sein
-keine einzigartigen Einheiten (erkennbar im Armybuilder an der [1] hinter dem Einheitennamen)
-keine Formationen
-Wer mit wem zusammen spielt losen wir wieder vor Gefechtsbeginn aus
-keine Command Dice
-Magische Gegenstände die nicht mehr als 30 Punkte kosten sind erlaubt
-Alle Zaubersprüche zugelassen

Die Schlachtfeldarena
Die Pionierwichtel von Evil Santa haben ganze Arbeit geleistet und auf der Insel eine Arena mit verschiedensten Schlachtfeldern gestaltet. Unterschiedlichste Gelände sind zu sehen, neben Steppen und Grasland gibt es auch Eis, Ödland, Wüsten und Feuerlandschaften! Mächtige Magie muss hier gewirkt worden sein um solch eine Kombination an Landschaften gleichzeitig zu bewerkstelligen. Am nördlichen Ende steht Santas gewaltiger Roboter, der BIG-X-MAS-GARGBOT und hat seine Waffen bedrohlich auf das Schlachtfeld ausgerichtet.
Was nicht zu sehen ist sind die Tunnel unterhalb der Arena die mit glühender Lava des Inselvulkans gefüllt sind! Es brennt Euch somit im wahrsten Sinne des Wortes im Laufe der Schlacht immer mehr unter den Füssen!

Das Auge des Terrors
Über der Insel tobte ein wahrer Wolkensturm der definitiv nicht natürlichen Ursprungs zu sein scheint!  Zu Beginn jeder Runde wird das Wetter durch Wurf eines W6 bestimmt. Das Wetter in jeder Runde wird dabei von einem der Landschaftstypen der Schlachtfeldarena bestimmt
1 – Wüstenmatte = Hitze macht den Truppen zu schaffen - Att -1, Angriffe von der Seite werden statt verdoppelt nur *0,5 erhöht (aufgerundet), Angriffe von hinten nur verdoppelt statt verdreifacht   
2 – Sumpfhügelmatte = eine Warpanomalie deaktiviert diese Runde alle magischen Gegenstände und Sprüche können nur bei 2+ erfolgreich gesprochen werden
3 – Eismatte = Blitzeis - Sp -1 und Thunderous Charge ist um eins schwächer
4 – Marsmatte = Zero Gravity - Alle Schusswaffen (jedoch nicht Reichweitenzauber) habe diese Runde ihre Reichweite um +10 Zoll erhöht
5 – Dschungelmatte = Monsoonregen - Flugbewegungen sind halbiert, Kriegsmaschinen feuern nur bei 2+
6 – Grasmatte = die Sonne kommt durch und es ist perfektes Wetter um sich die Köppe zu kloppen! - kein besonderer Effekt

Die Wettereffekte sind noch nicht final, gehe im Moment davon aus, dass wir 6 Matten haben werden. Wir müssen noch klären was wir alles für Matten haben. Danach kann ich das Wetter final bearbeiten. Ich selbst habe eine Eis und Dschungelmatte, sowie die GW Grasmatte.

Und somit kommen wir zur Mission:
Letztes Jahr konnten in 7 Runden 159 Päckchen für Cthulhu geopfert werden. Dabei waren 12 Genräle im Gefecht (nocX dabei in Doppelfunktion!). Santa erwartet dieses Jahr eine Steigerung um mindestens 1 Päckchen!
Um die Sache fairer zu machen müssen somit aktuell 133 Päckchen gesammelt und abgeliefert werden.  Da ja derzeit nur 10 Generäle anstatt 12 am Start sind wude die Gesamtmenge prozentual angepasst.

Die Päckchen sind mit Anti-Lava-Tinktur gefüllt. Jedoch hat Santa das Feuer so genau berechnet, dass nur bei erreichen der 133 Päckchen nach 7 Runden das Feuer ausgeht. Andernfalls brennt das Schlachtfeld in einem höllischen Feuersturm nieder...was das für die Armeen und die Sprösslinge der Herrschaftshäuser bedeutet dürfte nicht weiter auszuführen sein. Santa gewinnt in diesem Fall den Mortal Kombat und die Weltherrschaft und die Generäle bekommen die Schuld in die Schuhe geschoben, wobei das denen dann eh egal sein dürfte...GAME OVER!

Um der Sachen noch eine zusätzliche Würze zu geben verlangt Evil Santa zudem, dass ihr jede Runde mindestens so viele Päckchen abliefert wie im Jahr zuvor. Zielvorgaben pro Runde somit bei 10 Generälen:
Runde 1 = 21 Päckchen
Runde 2 = 36
Runde 3 = 14
Runde 4 = 8
Runde 5 = 10
Runde 6 = 20
Runde 7 = 23 

Am Ende jeder Runde wo die Zielvorgabe unterschritten wird feuert Santa eine Finisher-Waffe seines mächtigen BIG-X-MAS-GARGBOT auf Euch ab!
Dabei wird zuerst ermittelt auf welcher Matte der BIG-X-MAS-GARGBOT zielt und danach mittels eines W6 die Waffe und deren Effekt:

1 Gut Buster Megacanon
2 Supa Lifta Dropper
3 Mighty Cluster Buster
4 Great Gatling Blasta
5 Kustom Death Rokkit
6 Oi! Stinkender Rauch steigt aus dem BIG-X-MAS-Gargbot auf. Fehlfunktion!

*WIP Effekte*

Wie werden die Löschpäckchen aufgenommen / abgeliefert?
Grundsätzlich können alle Einheiten die Päckchen einsammeln jedoch pro Einheit maximal 4 Stück dabeihaben. Päckchen können immer am Ende der Bewegungsphase eingesammelt werden, sofern die Einheit das Päckchen berührt. Berührt die Einheit ein Päckchen, hat aber bereits 4 Stück, so können die überzähligen Päckchen an befreundete Einheiten des Teams geworfen werden, sofern sich diese nicht weiter als 6 Zoll entfernt befinden und auch noch Platz für weitere Päckchen haben. Ansonsten scattern solche Päckchen 2W6 Zoll.

Wird ein Päckchen aufgenommen oder zu einer anderen Einheit geworfen würfle einen W10. Bei 2-10 wird das Päckchen erfolgreich aufgenommen / geworfen. Bei einer 1 ist das Päckchen kaputtgegangen und wird aus dem Spiel entfernt.

Am Ende jeder Runde können Einheiten die eine von Santas Kultstätte berühren ihre Löschpäckchen abgeben. Dazu werden die Päckchen von der Einheit und dem Schlachtfeld entfernt und es wird notiert wie viele Päckchen jedes Team diese Runde abgeliefert hat. Kultstätten gelten bzgl. Bewegung als offenes Gelände geben aber Deckung.

Einheiten die maximal 4 Zoll von einer Kultstätte stehen (kann von jedem Punkt der Base und dem Geländestück gemessen werden) können alternativ auch versuchen Päckchen in eine Kultstätte zu werfen. Würfel für jedes Päckchen, dass auf diese Art entsorgt wird 1W10. Bei 3-10 wird das Löschpäckchen erfolgreich geworfen und landet im Ziel. Bei einer 1 oder 2 ist etwas schiefgelaufen! Das Päckchen scattert von der Mitte der angezielten Kultstätte 2W6 Zoll!

Prinzen und Prinzessinnen
Auf dem Schlachtfeld sind insgesamt 12 Zöglinge der Herrscher*innenhäuser zu finden.
Berührt eine Einheit eine Prinz bzw. Prinzessinnenmodell am Ende der Bewegungsphase so muss das Modell von der Einheit aufgenommen und hinter die Einheit platziert. Jede Einheit kann jedoch immer nur ein solches Modell mit sich führen. Wird von einer Einheit, welche bereits einen Prinzen oder Prinzessin mit sich führt ein weiteres solches Modell berührt, so wird dieses sofort 2W6 Zoll in eine zufällige Richtung versetzt. Berührt ein Prinz oder Prinzessin durch eine solche Versetzung eine andere Einheit die noch keinen Prinz oder Prinzessin dabei hat, dann nimmt diese Einheit das Modell sofort auf. Einmal aufgenommen können Prinzen und Prinzessinnen nicht mehr von der Einheit entfernt werden mit einer Ausnahme: Kämpft eine Einheit mit einem Prinz oder Prinzessin eine Nahkampfrunde und verliert diese, dann springt der Prinz bzw. die Prinzessin nach dem Nervetest in die Einheit des Siegers dieser Nahkampfrunde, jedoch nur, wenn diese Einheit noch kein Modell dabei hat (in dem Fall bleibt das Modell in der Einheit des Verlierers)! 

Wird ein Prinz oder eine Prinzessin aufgenommen Würfle einen W12 und streiche das Ergebnis dann von der Tabelle ab, da jeder Sprössling nur genau einmal gefunden werden kann. Wird bei folgenden W12 würfen ein Ergebnis gewürfelt, das nicht mehr auf der List ist, dann würfle erneut.

1 Prinz Valium - Eine Trantüte wie sie im Buche steht, stolpert über jeden Grashalm! = Einheit ,,erhält" Shambling , Flugeinheiten halbieren ihre Flugbewegung
2 Prinz Herbert  - Singt mit quäkender Stimme, aber der Truppe ist hart im nehmen und gröhlt lautstark mit = Einheit erhält Ne +2
3 Prinz Eisenherz – Der Kleine kämpft ja wie ein Ritter! = Einheit erhält Elite
4 Prinz von Bel Air – Coole Sprüche und Tanzeinlagen im Sekundentakt! = Der heimliche Lieblingsprinz von Evil Santa! Die Einheit ist komplett immun gegen Wettereffekte und Waffen des BIG-X-MAS-GARGBOT. Ausserdem zählt dieser Prinz als 2 Siegpunkte.
5 Der kleine Prinz – kommt von einem anderen Stern = Der General der diese Einheit mit dem Prinzen führt bestimmt von nun an entsprechend den Wetterregeln das Wetter indem er jedoch 2W6 würfelt und sich einen der Werte aussucht!
6 Dämonenprinz – die dunkle Seite der Macht  = Einheit erhält Vicious
7 Prinzessin Monoke – warum bitte hat die Lady einen Wolf dabei? = Einheit erhält Wild Charge(2)
8 Die Silberprinzessin von Copher - diese Vampirdame will Blut sehen...und schmecken! = Einheit erhält Lifeleech(2)
9 Prinzessin auf der Erbse – ein Edelfräulein das sehr empfindlich ist und jeder Pfütze, Blutlache und Leiche ausweicht! = Einheit erhält Nimble und Strider 
10 Prinzessin Fiona – Frauenpower in Ogergrün = Einheit erhält Crushing Strenght(1)
11 Prinzessin Lillifee – Hoppla, hat das Kind eben nen Feuerball abgewehrt? = Einheit ist immun gegen schädigende Zaubersprüche
12 Prinzessin Kitana – Diese mysteriöse MK-Kämpferin überrascht die Truppe mit einer stichhaltigen Motivationsrede und ihr Kampffächer fängt feindliche Geschosse ab! = Einheit erhält Inspiring(Self) und Stealth 

Die Effekte der Prinzen und Prinzessinnen gelten natürlich nur solange das Modell auch in einer Einheit ist!

Gewinnen!
Damit die Generäle nicht einfach gemeinsame Sache machen und nur Päckchen und Sprösslinge einsammeln, hat Evil Santa noch eine weitere Gemeinheit ausgehekt!

Sollte es den Generälen tatsächlich irgendwie gelingen nach 7 Runden die geforderte Päckchenzahl zu erreichen so wird am Ende des Gefechts ausgewertet welches Team besser abgeschnitten hat. Jedes Päckchen zählt ein Siegpunkt und jeder Prinz oder Prinzessin gibt einen zusätzlichen Siegpunkt in die Teamwertung. Das Team welches besser abschneidet erhält von Santa eine Belohnung welche sich auf den Megabattle 2026 auswirken wird. Die Generäle des Verliererteams werden hingegen ein Jahr zu harter Schufterei in Evil Santas gruseliger Eiszapfenmine verdonnert!

Zur Erinnerung! Belohnungen aus dem Megabattle 2024
- Die Generäle des Gewinnerteams des Megabattles 2024 (Zabongo, Lell, PMOS, Benjamin, Motschebo, Papa)  hatten ja  Cthulhus Belohnung gewonnen: jeweils 2 Rerolls
- Motschebo hatte beim MB24 als einziger das Lebkuchenrathaus gestürmt und erhält dafür 29 Extrapunkte für seine Armeeaufstellung

PS: Die altbekannten Weihnachtsbäume und das Lebkuchenrathaus wurden übrigens von Evil Santa zu Pellets geschreddert um den gewaltigen Kessel seines BIG-X-MAS-GARGBOTS zu befeuern...die Heizerwichtel kommen da bestimmt ganz schön ins schwitzen.
#5
Galerie / Antw:Quer durch Noc_X’s Vitrinen (18+)
09. November 2025, 13:12:00 Uhr
Den General schön in den badischen Landesfarben! Gefällt mir!
#6
Crisis / Antw:Crisis 2026
08. November 2025, 17:27:27 Uhr
Zitat von: wicht am 08. November 2025, 17:12:50 UhrDa ich nächstes Jahr wieder auf die Spiel gehe, wirds bei mir vermutlich nichts mit Crisis.
Hotel ist ja vermutlich stornierbar falls sich niemand anders findet der den Platz nimmt, oder?

OK, dann ist ein Zimmer aktuell frei.
#7
Crisis / Crisis 2026
08. November 2025, 16:40:12 Uhr


Termin: 7.11.2026 10 Uhr
wieder in Sint Niklaas, Te Bauhuis

Im Anhang das "Wimmelbild" der TSA von deren FB-Seite inkl. unserer Teilnehmer.

Nach der tollen Tour 2025 bekam ich die Order von meinem Mitreisenden gleich für 2026 wieder Zimmer zu buchen, sobald der Termin für 2026 feststeht. Habe ich eben getan! Vier Zimmer im Ibis sind gebucht. Preis ist derselbe wie dieses Jahr.

Wer auch vorhat mitzufahren sollte zügig Zimmer buchen, da im Ibis auf Booking.com zu dem Termin nun nur noch 3 Zimmer frei sind!

#8
Sonstiges / Antw:Papas Werkstatt
08. November 2025, 14:32:07 Uhr
Und ein weiterer Punkt SAGA Reiterei spielfertig.
#9
Events/Termine / Antw:Super Bowl 2026
07. November 2025, 19:33:44 Uhr
08.02.2026 DB, JE, MA, (SK), MK, JT, SW
#10
Stammtisch / Antw:Neues Stammtisch-Lokal
06. November 2025, 16:28:04 Uhr
Die Suche nach einem lokal hatten wir ja schonmal als das Chez Ernschtle seine Pforten geschlossen hatte und schon seinerzeit war die Suche schwierig. Damals waren wir auch noch eine deutlich kleinere Gruppe als heute, was auch zu berücksichtigen ist. Von daher würde ich sagen, dass Chaddy ist zumindest noch so lange gesetzt bis wir tatsächlich eine Alternative haben. Das Argument von Zabongo bzgl. "Klamotten stinken" kann ich zwar nachvollziehen, aber das war im Ernschtle oder Braustüble seinerzeit deutlich krasser und keinen hats gejuckt!

Zentrale Themen dürften auch die Verfügbarkeit von Parkplätzen und die Erreichbarkeit sein.

Lokale die mir spontan einfallen und in denen ich auch schon gegessen habe:

Würmtalgaststätte:
https://peters-wuermtalgaststaette.de/
Pro: Platzangebot (zwar keine Nebenzimmer aber grosser Speisessaal und Wintergarten), Preise, Parkplätze
Kontra: Deutlich längere Anfahrt für Teilnehmer ausserhalb Pforzheims als beim Chaddy

Schützenhaus Pforzheim:
https://schuetzenhaus-restaurant.de/
Pro: Nebenzimmer, Parkplätze, Preise ähnlich Chaddy
Kontra: Anfahrt, auch wegen gesperrter Autobahnausfahrt PF Ost, deutlich länger als beim Chaddy

Lokale in der Innenstadt Pforzheim sind wegen fehlender kostenloser Parkplätze, denke ich, raus...sonst käme z.B. auch das Lehners Wirtshaus https://pforzheim.lehners-wirtshaus.de/ in betracht
#11
Events/Termine / Antw:Spiel- und Malwochenende
05. November 2025, 22:32:07 Uhr
Wie heute am Stammtisch besprochen:

Das hier wäre das Haus in den Vogesen wo ein Freund von mir mit einer 10 köpfigen Truppe kürzlich war:
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p2403697a

Thema Center Parcs:
Der 1. Mai ist kein Anreisetag in den Center Parcs! Daher hier mal bzgl. Preisen folgendes im Zeitraum 15.5.-18.5.

Parc Bostalsee
8 Personen Comforthaus mit 97qm und 4 Schlafzimmern ab 719 Euro (Bettzeug, Handtücher und Co kämen da noch Optional on Top)
8 Personen Premium Ferienhaus mit 97qm und 4 Schlafzimmern ab 786 Euro (Enthält bereits Bettwäsche, Haus hat einen Kamin und 2. Fernseher)
10 Personen VIP Haus (146qm und 5 Schlafzimmer)inkl. Handtuch und Bettenpaketen ab 1.556

Im Parc Eifel:
Anreisetag 15.5. ist derzeit nicht auswählbar...aber um Preise zu vergleichen mal der Zeitraum 8.-11. Mai
Comforthaus (8 Pers, 99 qm) ab 549 Euro
Premiumhaus (8 Pers 99 qm) ab 775 Euro
VIP Haus (8 Pers, 124 qm) ab 993 Euro

In allen Centerparcs ist der Eintritt in das jeweilige Wasserwelt Aqua Mundo immer im Preis inkludiert.
#12
Mal- und Basteltag / Antw:Mal- und Basteltag 11/2025
04. November 2025, 23:01:51 Uhr
Zitat von: Zabongo am 04. November 2025, 21:48:40 UhrHat jemand ein schwarze Grundierung für mich? Will am Freitag das Saga Gelände startklar bringen und Gelände grundiere ich immer schwarz.

Hab hier noch ne Dose schwarze Sprühgrundierung, pack ich ein!
#13
Stammtisch / Antw:Stammtisch 11/2025
04. November 2025, 17:09:29 Uhr
Zitat von: Jonny am 04. November 2025, 05:09:05 Uhr@Papa laut Anmeldestand sind wir jetzt 12. Ich denke es wäre sinnvoll im Schützenhaus Bescheid zu geben. Kannst du das machen, ansonsten rufe ich denen heute nachmittag an.

Kannst gerne dort Bescheid geben!
#14
Mal- und Basteltag / Antw:Mal- und Basteltag 11/2025
03. November 2025, 20:44:49 Uhr
07.11.25 DB, FJ, SW

Werde meine Einkäufe der Crisis zusammenbauen...
#15
Spieletag / Antw:Regelmäßiger Spieleabend
03. November 2025, 20:42:27 Uhr
12.11.25 DB,SW

Bin bei SAGA dabei!