TableTop Pforzheim

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Papa

Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 131
1096
Spieletag / Re: Spieletag 10.2019
« am: 11. Oktober 2019, 20:47:56 Uhr »
Nachdem ich die Combat Patrol Regeln mal genauer angesehen habe und auch Feedback von Teilnehmern der Adepticon gesichtet habe. Wäre es wohl ganz stimmig die Beschränkungen um 2 Punkte zu ergänzen:
-Kein Fahrzeug darf doppelt in der Liste sein (also damit kein Truckspam).
-maximal 2 MG an Fahrzeugen nutzbar. Das soll primär Stuarts mit 5 MG und diverse andere MG "Festungen" verhindern (z.b. diverse Fahrzeuge der Italiener, oder der Russen LKW mit 4 MMG), die bei so einer geringen Punktzahl aus meiner Sicht zu heftig einschlagen würden. Fahrzeuge mit mehr MG dürfen durchaus gestellt werden, aber nur 2 MG dürfen halt maximal genutzt werden. Auf dem Adepticon Turnier hatte wohl jeder US Spieler den Stuart dabei...

Die Siegpunkte für eine stimmige Liste würde ich auch von 5 auf 15 hochnehmen...damit wäre der Anreiz viel höher historisch korrekte Listen anstatt Power SPAM zu spielen (Evtl. könnte man das bei einem solchen Format auch fest fordern).

1097
Events/Termine / Terminsuche für unseren KoW Megabattle
« am: 11. Oktober 2019, 20:39:44 Uhr »
Alle Jahre wieder...da der Dezember immer ein recht ausgebuchter Monat dank Weihnachten und Geburtstagen ist will ich per Umfrage abfragen welcher Termin für unseren Megabattle denn der Beste ist. Wer also beim KoW Megabattle mitmachen will bitte hier eintragen.

@PMOS
Du gibst bitte Veto, wenn bestimmte Termine nicht gehen.

Zur Wahl stehen:
7.12. SW
14.12. SW
28.12. SW

31.10. ist Wahlschluss!

1098
Dieses Jahr scheint es gar keinen Stand von Galeforce 9 auf der Spiel zu geben...schade die hatten oft Schnapper.
Und Panini hat auch keinen Stand.

Dafür ist der Magic Planet gelistet...mit Ort Pforzheim Hackenfeld. Schätze das soll Huchenfeld heissen.

1099
Der Spiel-Guide mit Hallenplänen und Ausstellern ist online:
https://www.spiel-messe.com/wp-content/uploads/2019/10/Spielguide_2019_web.pdf

1100
Sonstiges / Re: Saga - Age Of Magic
« am: 09. Oktober 2019, 17:51:44 Uhr »
Also ich plane da aktuell nicht einzustiegen. Saga 2.0 reicht mir aktuell...und das spiele ich eh schon viel zu selten.

1101
Crisis / Re: Crisis 2019
« am: 09. Oktober 2019, 17:50:28 Uhr »
2015, bei unserem ersten Besuch, war ForgeWorld auf der Crisis...Zabongo hatte da nen Primarchen gekauft.
Die Folgejahre war FW dann aber nicht mehr auf der Crisis.

1102
Spieletag / Re: Spieletag 10.2019
« am: 08. Oktober 2019, 20:51:10 Uhr »
Mit schon 6 Spielern kann die Planung eigentlich beginnen. Nachdem ich die letzten 6 Spieletage primär immer SWL gespielt habe, könnte ich mir vorstellen diesmal auch was anderes zu zocken.
z.B. Marvel UMC. Was ich auch mal gerne testen würde ist "Bolt Action Combat Patrol". 450 Punkte maximal 8 Order Dice, das dürfte recht flotte Spiele ergeben.

Aktuelle Regeln und ein paar Szenarien dazu im Anhang.

1103
Mal- und Basteltag / Re: Mal- und Basteltag 10/2019
« am: 08. Oktober 2019, 20:29:24 Uhr »
Letzter Stand war Start um 10 Uhr!

1104
Stammtisch / Re: Stammtisch 11 / 2019
« am: 08. Oktober 2019, 20:28:45 Uhr »
06.11.  MO, JE, TS, SW

TOPs:
-Planung kommender Wichtelstammtisch
-Kings of War Megabattle
-Crisistour

1105
Crisis / Re: Crisis 2019
« am: 06. Oktober 2019, 20:48:26 Uhr »
@morris
plans ein! Termin ist vermutlich 7. November 2020!

@Mitfahrer
Wir haben nun fürs Hechi eine Reservierung: 19.45 Uhr, 4 Personen. Ob 2 oder 3 Stunden Gelage können wir vor Ort entscheiden...denke aber es läuft wieder auf 2 Stunden raus.

Habe in der Reiseplanung auch mal noch den Soldatenfriedhof Ysselsteyn als Option eingefügt.

1106
Planung für den 26. Oktober:

Abfahrt Huchenfeld ca. 5.30 Uhr.
Einsammeln Motschebo und Andarion kurz vor 6 Uhr am P+R Karlsbad

Da wir ja schon das Parkhausticket haben, sollten wir entspannt bis 10 Uhr am Messeeingang sein.

1107
Crisis / Re: Crisis 2019
« am: 06. Oktober 2019, 14:32:41 Uhr »
Morx hat inzwischen auch für die Tour, neben Derfel und Zabongo, fest zugesagt.
Da Morx den Wunsch hat Sonntag nicht zu spät zurückzukehren, habe ich Paschendaele und Militärmuseum Brüssel gestrichen, da diese Ziele einen längere Heimfahrt bewirken.
Ziel daher am Sonntag das Militärmuseum Overloon in Holland. Details zur Schlacht um Overloon:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Overloon

Damit mal folgende vorläufige Planung:

Samstag 9. November:
Abfahrt Huchenfeld 4 Uhr ->Da sollten also Morx und Zabongo bei mir sein.

Dann ca. 4.10 Uhr Einsammeln Derfel, der optimalerweise dann schon an der Turnstrasse wartet.

Eintreffen Antwerpen, Hangar 29 gegen 10 Uhr

Crisis 10 - 17 Uhr

dann Option: kurzer Abstecher in die Innenstadt, falls wer was shoppen möchte (Pralinen und Co.).

Danach Bezug Hotel ca. 18.30 Uhr - 19 Uhr mit Beuteschau

Abendessen im Hechi 19.45 Uhr bis 21.45 Uhr

22.00 Uhr Licht aus! (oder auch nicht...)

Sonntag 10. November
Frühstück 8 Uhr (falls wer nach dem Gelage im Hechi dazu überhaupt noch Bedarf hat)

Abfahrt Hotel 9 Uhr Richtung Overloon

Nach 2 Stunden Fahrzeit gegen 11 Uhr Ankunft im Militärmuseum

Besichtigung, Shopping und evtl. Mittagspause bis 14 Uhr.

Falls wir Zeit haben und das Wetter mitspielt könnten wir auch noch einen Abstecher zum deutschen Soldatenfriedhof Ysselsteyn
machen. Der Friedhof ist nur ca. 15 Minuten von Overloon entfernt und liegt quasi auf dem Rückweg. Dort sind über 31.500 Soldaten bestattet. Ysselsteyn ist auch der einzige deutsche Soldatenfriedhof in Holland.
 
Rückfahrt (reine Fahrzeit Overloon - Pforzheim ca. 4 Std. 15 Min.) nach Pforzheim mit optionalem Fast Food Stop. Ankunft Pforzheim ca. 19 - 20 Uhr.


Frage an die Teilnehmer: Besteht Interesse nach der Crisis wieder kurz zum Groote Markt in die Stadt zu fahren? Derfel kennt das ja noch gar nicht.
Falls kein Interesse besteht würde ich das Hechi etwas früher reservieren. Wobei ich selbst schon ganz gerne noch ein paar Pralinen shoppen würde.

1108
Spieletag / Re: Spieletag 10.2019
« am: 06. Oktober 2019, 13:43:22 Uhr »
Denke damit ist der 19. Oktober der Gewinner.

@PMOS
können wir am 19. bei Dir einfallen?

1109
Sonstiges / Re: Zabongo`s Allerlei
« am: 05. Oktober 2019, 21:26:32 Uhr »
Ich nehme 3...noch keine Ahnung was ich damit mache.

Zabongo 10 Stück
Motschebo 3 Stück
Papa   3 Stück

1110
Mal- und Basteltag / Re: Mal- und Basteltag 10/2019
« am: 05. Oktober 2019, 15:49:40 Uhr »
Habe heute beim Einkaufen noch ne 1 Liter Dose Bihunsuppe gefunden...und ne kleine Büchse Kimchi gabs auch.

Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 131