TableTop Pforzheim

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Papa

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 130
31
Events/Termine / Re: Super Bowl 2024
« am: 16. Januar 2024, 17:40:23 Uhr »
Wildcardrunde ist durch und so sehen die Divisionals aus. 4 Top Spiele...das wird spannend.

32
Hamburger Tactica / Re: Tactica 2024
« am: 15. Januar 2024, 15:47:37 Uhr »
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind wir damals um 4 Uhr losgefahren und waren dann recht pünktlich um 10 Uhr in Hamburg-Wilhelmsburg.

33
Events/Termine / Re: Super Bowl 2024
« am: 14. Januar 2024, 13:26:34 Uhr »
Wildcardrunde läuft:
Chiefs gewinnen zu Hause gegen die Dolphins  26:7
Texans gewinnen zu Hause gegen die Browns 45:14...die Texans könnten die faustdicke Überraschung in den Playoffs werden!

Das Spiel der Steelers vs Bills wurde wegen Schneemassen in Buffalo auf Montag verschoben....könnte ein schöner Icebattle werden.

Edit:
Packers schmeissen das Team America 48:32 raus und die Lions gewinnen mit einem Punkt Differenz gegen die Rams 24:23...

Mal sehen was Motscheobos Bucs heute Nacht abliefern.

34
Hamburger Tactica / Re: Tactica 2024
« am: 14. Januar 2024, 12:59:39 Uhr »
Hatte ich ja auch schonmal vor Jahren gemacht den Road Trip rauf und runter an einem Tag..das geht schon.

Da die Salutetour entfällt und ich auch schon lange nicht mehr auf der Tactica war, wäre ich da dabei.

35
Mal- und Basteltag / Re: Mal- und Basteltag 01/2024
« am: 14. Januar 2024, 12:56:00 Uhr »
20.01. JT; FW, JE, SW

36
Sonstiges / Re: Papas Werkstatt
« am: 13. Januar 2024, 21:43:49 Uhr »
Das Jahresendprojekt 2023 hat sich als Jahresstartprojekt 2024 herausgestellt...

37
Events/Termine / Re: AdArma Con 2024
« am: 12. Januar 2024, 21:00:09 Uhr »
Das sähe auch gut aus bzgl Space Hulk:

STLs:
https://dragons.rest/products/hvac-tunnels




Weitere Bilder:
https://imgur.com/a/eaH5Mol

Der Bildersteller hat die STLs mit 130% gedruckt.

38
Events/Termine / Re: AdArma Con 2024
« am: 11. Januar 2024, 17:24:41 Uhr »
Bei "verschollen" fällt mir auch noch Space Hulk ein...würde zum Thema her super passen.
Jemand Bock einen 3D Space-Hulk zu drucken???  ;)

39
Stammtisch / Re: Stammtisch 1/2024
« am: 10. Januar 2024, 22:38:56 Uhr »
Die Jahresstatistik vom heutigen TOP:

TTP 2023

Stammtische = 12
Verteilung nach Anmeldungen:
SW + DB + JN = 12
JE = 11
FJ + TS + JT = 10
MO + FW= 9
MA = 8
SK = 4
BS + MG = 2
MK + PS = 1

Wichteln fand im April und im Dezember statt

Spieletage = 10 (nix im November und April)
Dezember – Spieletag und Megabattle 2023
Oktober
Sept
August
Juli
Juni → Grimdark Kampagne Al’Kesh
Mai
März → Blitzbowlturnier
Februar
Januar

Verteilung (ohne BB Turnier):
JN = 8
FW = 7
SW, FJ, JE  = 6
DB = 5
TS + MO = 3
JT = 2
MA + PS = 1

dabei gespielte Syteme:
Grimdark Future 24
Age of Fantasy Skirmish 11
Battletech 7
Bolt Action 5
Blitz Bowl 5
Conquest 2
Middlearth SBG 1

weitere Spieletreffs fanden unter der Woche bei PMOS und Zabongo statt...hier wurde primär Conquest und OPR und BT gespielt.

Brettspielstammtische = 3
Jan, Februar, April
Cthulhu Death may Die 1
One Punch Man 1
Nemesis 2

TN: MO, TS, SW, SK, OA

M+B Tage = 3
Februar Super Bowl M+B
Juli
August
Umfrage März und Mai, aber ausgefallen mangels Teilnehmer

TN: 3xDB, 2x FJ – FW – JE, 1x SW – MK - MA – ME - JT

Messevents = 3
- Spiel Essen im Oktober – Papa, Zabongo, wicht
- als Demogeber bei der Ad Arma Con im Mai – wicht, Yorekani, Papa, Andarion, Motschebo, Zabongo
- Tactica im Februar - Jonny

Erwähnenswert in 2023:
Instagrammaccount gestartet
Sammlung für Tobis Baby



40
Hamburger Tactica / Tactica 2024
« am: 08. Januar 2024, 21:13:49 Uhr »
Termin: 24. und 25. Februar
Ort: wie immer
Motto des Themenraums: Urban War

Messefigur: Hans Hummel

41
Stammtisch / Re: Stammtisch 1/2024
« am: 08. Januar 2024, 13:48:19 Uhr »
TOPs:
- Alternierung der Spieletag Locations 2024
- Roleplay Verse (RPV) 2024
- Demoplatte AdArma Con
- Regeln TTPFBBT 2024
- M&B-Tag am 20.01.
- Rückblick 2023

42
Events/Termine / Re: Super Bowl 2024
« am: 08. Januar 2024, 11:25:13 Uhr »
Die regular Season der NFL ist vorbei. So sehen die Playoffs vor der Wildcardrunde aus...die Texans und Lions als Playoffteilnehmer sind die grosse Überraschung dieses Jahr. Dank der gestrigen Niederlage der Jaguars haben sich die Steelers als lachender Dritter in die Playoffs gerettet:


43
Spieletag / Re: Spieletag 01/2024
« am: 07. Januar 2024, 19:51:06 Uhr »
Bin an dem Termin in Urlaub, daher diesen Monat nicht am Start.

44
Kings of War / Re: Weihnachtsmegabattle 2023
« am: 07. Januar 2024, 12:55:35 Uhr »
Das Ergebnis des Megabattles 2023

Das Team von Jonny, nocX, wicht und Papa verloren gegen das Team von Motschebo, Andarion, Derfel und Zabongo nach Siegpunkten 4.295 zu 11.040...ziemlich klare Sache also!

Verteilung der Siegpunkte
Päckchen: 600 zu 2625
W-Bäume: 150 zu 450
Einheiten: 3.545 zu 7.965

Zu Ende des Spiels standen am Lebkuchenrathaus noch Truppen von nocX und Papa die für die Bürgerbewegung votierten...

Hier noch zwei Bilder für die TTP-Chroniken  ;)




45
Events/Termine / Re: Super Bowl 2024
« am: 04. Januar 2024, 15:25:45 Uhr »
Zur Lokation gibt es tatsächlich was Neues. Da Schulferien sind und mein Sohnemann den SB auch angucken will können wir bei mir in Huchenfeld im Speicher mit Leinwand und Beamer glotzen. Allerdings ist mit 5 Leuten die Maximalteilnehermerzahl erreicht, was mit der aktuellen Anmeldeliste somit erreicht ist.
11.Februar 2024: DB, SW, JT, JE, MA

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 130