TableTop Pforzheim

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - wicht

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 45
16
Sonstiges / Re: Papas Werkstatt
« am: 13. Januar 2024, 23:04:47 Uhr »
Pewpew...sehr cool!

17
Kings of War / Re: Mal was neues Road to?
« am: 12. Januar 2024, 08:56:01 Uhr »
Verlockend, musste überlegen, aber es ist immer noch ein Spiel das mich einfach nicht wirklich abholt und daher überlasse ich euch das Feld 😁

18
Mal- und Basteltag / Re: Mal- und Basteltag 01/2024
« am: 12. Januar 2024, 08:54:00 Uhr »
20.01. JT; FW, JE

19
Stammtisch / Re: Stammtisch 1/2024
« am: 10. Januar 2024, 15:34:02 Uhr »
Üben wir noch ;)

20
Stammtisch / Re: Stammtisch 1/2024
« am: 10. Januar 2024, 15:03:21 Uhr »
Wäre es ok für euch, wenn ich heute abend spontan dazukommen würde? ;)

Kann auch gerne fahren, außer jemand fährt bei mir vorbei? ;)

Grüße
Patrick
Da es keine Anmeldefrist gibt, kannst du dich sogar einfach noch anmelden ;)

21
Stammtisch / Re: Stammtisch 1/2024
« am: 15. Dezember 2023, 19:42:51 Uhr »
10.1. SW, MO, FW, TS, JE, MA, JT, JN

TOPs:
- Alternierung der Spieletag Locations 2024
- Roleplay Verse (RPV) 2024

22
Stammtisch / Re: Stammtisch 1/2024
« am: 11. Dezember 2023, 10:09:53 Uhr »
10.1. SW, MO, FW, TS, JE

TOPs:
- Alternierung der Spieletag Locations 2024

23
Fantasy Football / Re: Blitz Bowl Karten
« am: 08. Dezember 2023, 11:34:47 Uhr »
Bitte keine Links auf Seiten die Urheberrechte verletzen. Danke!

24
Grimdark Future (OPR) / Re: Storyline nach Das Vermächtnis der Al'kesh
« am: 08. Dezember 2023, 11:31:32 Uhr »
Wenn es sich um Paid Content handelt, bitte nicht im Forum posten, müsste ich sonst grad wieder löschen ;)
Wenn jemand Interesse dran hat kann er ja bei dir anfragen oder den Autor belohnen indem er das Ding einfach kauft :)

25
Grimdark Future (OPR) / Re: Storyline nach Das Vermächtnis der Al'kesh
« am: 07. Dezember 2023, 20:07:23 Uhr »
Naja. Wenn du fragst wer mitspielen will und keiner sagt Hier, will wohl keiner mitspielen.
Im Forum wäre das auch äusserst unübersichtlich wenn jeder der nicht mitspielen will seinen Senf dazu gibt.

Wir sind einfach kein homogener Haufen. Es ist nicht nötig, das du ALLE zu etwas kriegst.

Vielleicht solltest du nächstes mal auch einfach eine Mindestanzahl und eine Deadline festlegen.
Bisher ging nicht aus deinem Post hervor das du mit 4 Spielern nicht spielen willst, und die hättest du im Moment.
Wieso machst du mit den 4 Interessenten (FW, MA, FJ, SK) nicht ne Kampagne?
 

26
Grimdark Future (OPR) / Re: Storyline nach Das Vermächtnis der Al'kesh
« am: 07. Dezember 2023, 17:57:55 Uhr »
Ich denke du liegst recht richtig mit dem Eindruck das die meisten aktuell was eine Grimdark Future Kampagne angeht gesättigt sind.
Daraus den Schluss zu ziehen das doch jemand anders die Kampagne machen soll, verstehe ich nicht so ganz.

Aktuell scheint einfach wenig Interesse an einer Kampagne zu bestehen die den von dir vorgeschlagenen Regel folgt.

Ich kann nur für mich sprechen, aber für mich gilt:
1. Ich hab gerade keine Lust auf eine GF Kampagne. Aktuell möchte ich 2500er Spiele spielen um weitere Variationen meiner Armee zu testen, das geht am besten ohne Kampagne.
2. Die ganze Regeldiskussion im Vorfeld turnt mich schon hart ab. Es wurde noch nichtmal nach den off. Kampagnenregeln gespielt, da wird schon drüber diskutiert was man ändert, da hab ich keine Lust drauf.
3. Ein Commitment für 6 Monate ist mir zuviel, 4 Monate/Spiele waren für mich schon grenzwertig.

Alles in allem ist also bei mir eine gewisse Müdigkeit da was ne "normale" Kampagne angeht, und so geht es einigen was ich bisher so aus Gesprächen vernommen habe.
Das ist auch verständlich, die "Veteranen" unter uns haben nun 2 Road-to hinter sich und sind evtl. dem organized play müde :)

Die Kampagnenregeln der OPR Games wirken für mich allgemein auch eher aufgesetzt, vermutlich sind sie das auch.
Sehe daher Kampagnen mit Entwicklung auch eher in Systemen deren Hauptaugenmerk diese Entwicklung ist (z.B. Stargrave, Frostgrave usw.)

Die bisherigen "Kampagnen" hatten ja auch keine persistierende Komponente und dienten eher dem Armeeaufbau.
Das war auch eher ein Gerüst um die eigenen Armeen aufzubauen bzw. dazu zu motivieren.
Das hat an sich auch ganz gut funktioniert, wobei die zweite Road-to durch die Regeleingriffe ein wenig kontroverser war.

27
Stammtisch / Re: Stammtisch 12/2023
« am: 04. Dezember 2023, 14:53:54 Uhr »
6.12. SW, MO, SK, JE, TS, FW, JT, BS, MG, DB,

TOPs:
-traditionelles Wichteln
-Ämterneuwahl
-Spieletage 2024
-OPR Regelfrage zur Kampagne (Brainstorming)
-Obligatorische Forenstatistiken zum Jahresende
-Neue Forumsversion

28
Salute / Re: Salute 2024
« am: 02. Dezember 2023, 11:45:31 Uhr »
Mir sind 800€ für n Salute-Ausflug zu teuer. Das käme bei mir in Frage wenn ich das mit nem Family-Urlaub verbinden könnte. Da sich Junior aber aktuell noch weigert zu fliegen bin ich raus ;)

29
Spieletag / Re: Spieletag 12/2023 (Falls Megabattle ausfällt)
« am: 01. Dezember 2023, 10:08:50 Uhr »
Ich muss leider absagen für morgen. Ich bin ziemlich angeschlagen und Sohnemann und Frau sind auch nur am rumhusten.
Ich stelle grad auch fest das ich mein Kürzel gar nicht hinzugefügt hab, sind daher also weiterhin 6... dann passts wenigstens von der Anzahl.
Viel Spaß euch

02.12.: TS, JN, SW, JT, FW, MO

30
Stammtisch / Re: Stammtisch 12/2023
« am: 29. November 2023, 19:01:21 Uhr »
Ich hoffe ich kann auch vorbeikommen, wenn ich mich für das Wichteln nicht angemeldet habe  ;D. Das werd ich dann einfach aussetzen.

Das Wichteln brauch keine Anmeldung und ist weiterhin optional. Kannst also ganz normal kommen, ob mit oder ohne Wichtel-Paket. :)
Es ist auch eher ein "ich hab hier noch tabletopkram den ich nicht brauch aber der für andere vielleicht interessant ist"-Wichteln. Daher haben hier auch eher die die schon länger dabei sind Pakete.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 45