-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - wicht

#16
Spieletag / Antw:Spieletag 6 / 2024
10. Juni 2024, 19:19:49 Uhr
Zitat von: Zabongo am 10. Juni 2024, 18:19:11 UhrWenn gewünscht übernehme ich.

Nach der Teilnehmerliste können wir den 22.06 fallen lassen und machen den 29.06. fest?
Du Geiler! Ja!

Ich bring dann Tisch und Platten mit.
#17
Sonstiges / Antw:Full Spectrum Dominance
10. Juni 2024, 11:42:02 Uhr
Ich find die optisch eigentlich alle ganz gut gelungen.
Was mich besonders fasziniert hat: Die Relings(Relinge?) bei manchen der Kolosse/Panzer sind extrem feingliedrig, lassen sich aber super drucken.

So, hier mal die Armeen die ich für die Demo zusammen stelle, gehen gerade in den Drucker:

Für die Enlisted:
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Für die Tech:
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
#18
Ich hab jetzt auch nicht das Gefühl das die Designer diese Probleme, wie von mir und Derfel genannt, auch als solche sehen. Daher erwarte ich auch nicht dass es (für mich) besser wird.
Aber hey, abwarten und Tee trinken. Für mich ist halt erstmal anderes interessanter, gibt ja genug Spiele die ich gerne noch spielen würde und vielleicht ist die OPR Welt in meinen Augen in nem Jahr auch wieder rosig oder so :)

Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

Was ich nicht gelten lasse ist "Jo, du verlierst die ganze Zeit halt weil du mistig spielst, deswegen bist du salty".
Weil: Ich hab schon vorher die ganze Zeit mistig gespielt, verloren und war nicht salty, @Noc_X ist Zeuge :D
#19
Ich hab jetzt auch nicht das Gefühl das die Designer diese Probleme, wie von mir und Derfel genannt, auch als solche sehen. Daher erwarte ich auch nicht dass es (für mich) besser wird.
Aber hey, abwarten und Tee trinken. Für mich ist halt erstmal anderes interessanter, gibt ja genug Spiele die ich gerne noch spielen würde und vielleicht ist die OPR Welt in meinen Augen in nem Jahr auch wieder rosig oder so :)
#20
Grimdark Future (OPR) / Same same, but different...
10. Juni 2024, 10:21:48 Uhr
Ich mach das hier mal auf da das Thema wohl nicht nur bei mir aufkam:

These: Die Fraktionen bei GF sind inzwischen Einheitsbrei.

Mit dem Rebalancing zur neuen Version sind meiner Meinung nach die ganzen Fraktionen extrem vereinheitlicht worden. Das führt dazu das es eigentlich egal ist was man spielt, es fühlen sich alle gleich an.

Aktuell gibt es m.E. nur zwei unterschiedliche Fraktionen: Massenarmeen (HDF, Hive) und die anderen.

Statt die Probleme mit den Massenarmeen zu lösen, die ja schon bei der Vorversion bestanden, hat man die non-Massenarmeen zu einem Einheitsbrei gestampft. So fühlt es sich für mich derzeit an.

Flamer wurden hart gernerved, waren das in der Vorversion noch Waffen mit denen man Masse Einhalt gebieten konnte, machen die heute kaum mehr Wunden.

Ich schau mir das mal von der Warte an die ich so kenne:

Robot Legion: Die bisherige Regeneration der Robot Legion wurde ziemlich eingeschränkt. Vorher waren die Jungs echt nervig weil sie ständig wieder aufstanden. Dafür waren die Robotwürfe aber oftmals übel da sie sich dann selbst killten. Beides ist inzwischen kaum mehr vorhanden -> Einheitsbrei

Poison von Dark Eldar, inzwischen völlig nutzlos -> Einheitsbrei

Meine Sisters: die Fanatics waren Glaskanonen, inzwischen sind sie aufgrund der Halbierung der Wunden nur noch Glas. -> Einheitsbrei
Die Flamer wurden oben schon genannt...

Vielleicht bin ich da grad etwas salty, aber beim momentanen Balancing habe ich gerade keine Freude an meinen Armeen, da es gefühlt eh egal ist was ich spiele.
#21
Sonstiges / Antw:Full Spectrum Dominance
10. Juni 2024, 09:57:47 Uhr
Aktuell wird an einem Solo/Coop play gearbeitet. Projektname "The Swarm". Dabei gehts wohl darum das der Gegner eine Menge Käfer/Bugs sind die in Wellen ankommen. Dagegen muss natürlich vorgegangen werden.
Klingt auch witzig. :)

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
#22
Sonstiges / Antw:Full Spectrum Dominance
10. Juni 2024, 09:19:01 Uhr
Hier mal kurz die aktuellen Fraktionen bei FSD:

The Enlisted
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Menschliche Truppen der äußeren Kolonien die nach Eintritt der Singularität für den Fortbestand der Menscheit kämpfen.
Klassisches Militär, hierarchisch organisiert.

The Tech
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Künstliche Lebensformen gesteuert durch einen Hive Mind, hervorgegangen aus der Singulariät.

The Conglomerate
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Dem Conglomerate ist der Krieg egal, gesteuert von Corporate Greed setzt es seine Technologie ein um Gewinn zu erzielen.

The Union
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Die Gewerkschaft hält nach dem Eintritt der Singularität tapfer die Fabriken. Um jeden Preis!

Weitere Infos auf der Webseite: https://fsd-wargame.com/
#23
Sonstiges / Full Spectrum Dominance
10. Juni 2024, 08:56:38 Uhr
Da beim Stammtisch durch den Mantic 6mm Kickstarter das Topic "Epic-Scale Wargaming" aufkam, hab ich FSD in den Raum geworfen.
Ich beobachte das Spiel schon ne Weile und war bisher bei jeder MMF Kampagne dabei, hab da also alles was es an STLs gibt.
Das Spiel ist ein Combined Arms Wargame und hat ein paar spannende Mechanismen die z.B. auch an die Tableaus aus Saga erinnern.

Für den nächsten Spieletag möchte ich 2 kleine Demo Armeen zusammen stellen damit wir das mal antesten können.

Hier mal die Minis (Enlisted Army) die ich vor 1,5 Jahren schonmal bemalt habe:
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Ich bin gespannt auf einen ersten Test. Mich spricht die Größe sehr an, da hier mit weniger Fläche groß gespielt werden kann.
Auch die Aktivierungs-Mechanik ist spannend und verspricht taktische Finesse. Ob das Versprochen gehalten wird, muss sich zeigen.

Was ich recht interessant finde: Auf Nachfrage verneinte der Designer das bestehende Fraktionen erweitert werden und dafür eher neue Fraktionen kommen. Als Grund nannte er, daß er das Alleinstellungsmerkmal einzelner Fraktionen nicht verwässern möchte, es soll sich jede Fraktion wirklich einzigartig spielen. Auch das bleibt abzuwarten, klingt aber schonmal sehr gut.

Bei OPR sehe ich gerade eher das Gegenteil. Zumindest für mich fühlt sich inzwischen jede Fraktion iwie gleich an. Ob das wirklich so ist, am Editionswechsel liegt oder einfach schon immer so war und einfach daran liegt das wir das System viel gespielt haben, kann ich gerade nicht sagen.

So oder so freu ich mich mal FSD anzutesten und mal zu schaun wie es sich so spielt.
#24
Galerie / Antw:Quer durch Noc_X’s Vitrinen (18+)
09. Juni 2024, 21:02:56 Uhr
Schon schick! Gibt guten Dünger für meine Bäume :P
#25
Spieletag / Antw:Spieletag 6 / 2024
09. Juni 2024, 20:24:09 Uhr
22.06 Teilnehmer: FW, DB, JN,
29.06 Teilnehmer: FW, JT, DB, JN, SW, JE

Am 22.06. kann ich leider nicht da Kindergeburtstag von Junior, 29.06. wäre mir also auch lieber.

Bolt Action, Fantasy Skirmish, Blitzbowl und ich schau das ich bis dahin 2 Mini-Armeen Full Spectrum Dominance für Probespiele mitbringe.
Auf Grimdark hab ich grad keine Lust, das hat mich die letzten Male eher gelangweilt :(

EDIT: Wenn es für die max. Spieleranzahl hilft, kann ich auch gerne den Klapptisch mitbringen.
#26
Stammtisch / Antw:Stammtisch 6/2024
07. Juni 2024, 07:29:26 Uhr
Hier noch der Tabletopper des Jahres Award der bald den Besitzer wechseln wird, für alle die ihn noch nicht kennen:

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
#27
Spieletag / Antw:Spieletag Locations 2024
06. Juni 2024, 23:50:12 Uhr
24.02.*:
23.03.: MA (BB Turnier) JE
27.04.: FW
25.05.: JE FW
22.06.:
27.07.: DB
24.08.: TS
28.09.: JE
19.10.: MA (BB Turnier)
26.10.:
23.11.:
#28
Stammtisch / Antw:Stammtisch 7/2024
06. Juni 2024, 23:47:38 Uhr
3.7. SW, MO, MA, JE

TOPs:
#29
Stammtisch / Re: Stammtisch 6/2024
01. Juni 2024, 08:47:48 Uhr
5.6. SW, JE, MO, FW, MA, TS, FJ, DB, JT, +CHRP

TOPs:
- Space Hulk Platte Ad Arma Con - Kosten
- Epic Warpath Kickstarter Pledge Manager ist  geöffnet
- MB Day Themen Suche
- Record Sheet auf Kunststoff Papier
#30
Vorstellungen / Re: Hallo
01. Juni 2024, 08:46:48 Uhr
Ja, komm gerne vorbei! Ich trag dich mal ein.