TableTop Pforzheim

Tabletop Forum => Spieletag => Thema gestartet von: PMOS1101 am 12. März 2018, 10:32:47 Uhr

Titel: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: PMOS1101 am 12. März 2018, 10:32:47 Uhr
Hallo zusammen,


wie angekündigt plane ich am April einen regelmäßigen Spieleabend bei mir zuhause.
Starten soll das ganze am 17.04. damit wir vor dem Spieletag noch etwas üben können, ob das alles passt hehe


Die Idee ist es unser Hobby wieder etwas aktiver zu betreiben und regelmäßiger zum spielen zu kommen ;)
Start ist immer zwischen 17.00-18.00, gespielt wird worauf man gerade Lust hat im zweifel auch mal ein Brettspiel.

Ich hoffe ich habe bis dahin schon etwas Gelände bei mir, ansonsten müsstet Ihr da auch welches mitbringen.
Zur Verfügung stehen 8 Tische a 80x160 cm die auch höhenverstellbar sind.

Grüße
Patrick
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: morris am 12. März 2018, 10:34:29 Uhr
Gibt es bevorzugte Wochentage?

Bei mir ist der Freitag z.b. immer ganz geschickt. Vielleicht haben die anderen auch Tage bei denen es besser oder weniger gut/garnicht geht.
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: PMOS1101 am 12. März 2018, 10:43:54 Uhr
Also bei Omikron wurde der Dienstag als bester Tag definiert ;)
Ich bin da aber sehr flexibel, ich hätte gerne aber einen festen Wochentag, damit man sich danach richten kann.

Grüße
Patrick
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: PMOS1101 am 13. April 2018, 10:46:05 Uhr
Keller wird leider nicht rechtzeitig fertig :(
Aufbau ist dann also am 24., Möbel kommen am 23. :)

Grüße
Patrick
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: Pablo am 13. April 2018, 17:13:07 Uhr
Hallo,

von meinem Infinity Gelände könnte ich gerne permanent etwas woanders lagern.
Klar darf es dann auch jederzeit verwendet werden...
Sagt mir einfach wann und wo ich es hinbringen soll.


Grüße
Pablo
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: PMOS1101 am 13. April 2018, 17:22:32 Uhr
Willst Du uns nicht erstmal kennenlernen :)

Du bist natürlich herzlich willkommen mal vorbei zu schauen!

Grüße
Patrick
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: Pablo am 13. April 2018, 18:01:49 Uhr
Hola,

klar will ich euch kennenlernen :)
Aber was ich bisher so im Forum von und über Euch gelesen habe, macht mir keine Angst das wir uns nicht verstehen werden :)
Außerdem glaube ich immer erst mal an das Gute im Menschen und gehe positiv an Dinge ran.
Ich bin zwar der "Neue" hier, aber nicht wirklich schüchtern und wollte damit auch zum Ausdruck bringen, dass ich gerne was für die Gruppe beitrage.

Wenn du willst sende mir einfach eine PN mit Adresse, Datum und Uhrzeit.

Ich würde mein Auto mit allem möglich Kram vollpacken und nach dem Treffen oder Spieleabend dann eventuell gleich etwas dalassen.

Grüße
Pablo
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: PMOS1101 am 13. April 2018, 20:09:48 Uhr
Adresse kommt :)
Am 28. Ist Spieletag, schau da einfach vorbei.

Grüße
Patrick
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: PMOS1101 am 26. April 2018, 11:50:27 Uhr
Hat jemand Lust am Dienstag Abend was zu zocken?
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: Andarion am 26. April 2018, 16:15:31 Uhr
Bei Dienstagen wäre ich dann leider permanent raus.  :-\
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: Papa am 26. April 2018, 18:46:36 Uhr
Dienstag ist bei mir auch schwierig, da hat mein Junior seitdem er in der C-Jugend ist Handballtraining wo ich ab und an Taxi machen sollte...
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: Derfel am 26. April 2018, 19:00:28 Uhr
Dienstag wäre bei mir gut, bin da aber flexibel. Einzig jeden letzten Mittwoch im Monat wäre blöd.
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: PMOS1101 am 26. April 2018, 22:46:54 Uhr
Ok, dann mal anders rum, ich bin Recht flexibel, wir können ja abstimmen:

Mo:
Di:
Mi:
Do:
Fr: MA

Grüße
Patrick
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: Soederblom am 27. April 2018, 13:17:18 Uhr
Mo:
Di: TK
Mi:
Do: TK
Fr: MA

Ich werde sicher nicht jede Woche können, je nach restlicher Wochenplanung, aber das sind erst mal meine Favoriten. Wenn die Wahl auf einen anderen Tag fällt, dann krieg ich das aber sicher auch hin.
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: Derfel am 27. April 2018, 13:53:52 Uhr
Mo:FJ
Di: TK, FJ
Mi:
Do: TK, FJ
Fr: MA, FJ

Bei mir sieht es so aus.
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: Motschebo am 27. April 2018, 14:29:36 Uhr
Mo:FJ
Di: TK, FJ, MO
Mi:
Do: TK, FJ, MO
Fr: MA, FJ
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: Pablo am 27. April 2018, 14:39:18 Uhr
Mo: FJ, PvB
Di: TK, FJ, MO
Mi: PvB
Do: TK, FJ, MO, PvB
Fr: MA, FJ
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: Papa am 29. April 2018, 13:29:40 Uhr
Von meiner Seite aus gibt es kein Votum. Bei mir ist unter der Woche Abends immer schwierig, da entweder Junior oder meine Frau in irgendeinem Training sind.
Von daher werde ich bei diesen Events nicht wirklich häufig teilnehmen.
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: wicht am 29. April 2018, 20:24:43 Uhr
Mir gehts da ähnlich wie Papa. Ich bin die meisten Tage unter der Woche verplant und kann wenn dann nur sporadisch. Sprich wenns dann mal nen Tag gibt kann ich sicher gelegentlich aber eben nicht regelmässig.
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: Andarion am 29. April 2018, 23:47:39 Uhr
Ich kann halt definitiv an Dienstagen nicht, weil die immer vorbelegt sind.

Mo: FJ, PvB, TS
Di: TK, FJ, MO
Mi: PvB, TS
Do: TK, FJ, MO, PvB, TS
Fr: MA, FJ
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: PMOS1101 am 30. April 2018, 10:30:46 Uhr
Ok, dann würde ich sagen, dass der Donnerstag gewonnen hat ;)
Die Wochen in denen Stammtisch ist und in denen Spieletag sind würde ich mal außen vor lassen.

Was wäre eine gute Startuhrzeit?
18.00 oder 19.00?

Sollen wir für jeden Tag einen eigenen Threat machen?

Grüße
Patrick
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: Papa am 30. April 2018, 11:31:36 Uhr
Denke ein Sammelthread sollte ausreichen.
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: wicht am 30. April 2018, 11:42:45 Uhr
Ich würde auch erstmal mit nem Sammelthread anfangen und wenns dann doch zu unübersichtlich werden sollte aufteilen. Macht das abonnieren auch einfacher.
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: PMOS1101 am 01. Mai 2018, 18:16:20 Uhr
Donnerstag der 10.05. wäre also der erste Abend :)


Jemand Interesse?


Grüße
Patrick
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: Derfel am 01. Mai 2018, 19:30:10 Uhr
Da wäre ich wieder in Pforzheim. Ich würde dann mal Interesse bekunden.

 10.05. FJ
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: Papa am 02. Mai 2018, 10:41:50 Uhr
Das wird sich bei mir erst kurzfristig klären. Grundsätzlich wäre Interesse da, zumal das wohl auch der einzige Termin wird, an dem ich diesen Monat zocken könnte. Könnte mir ne Runde Saga vorstellen.
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: Papa am 02. Mai 2018, 22:32:09 Uhr
10.5. ist Vatertag, da bin ich doch schon anderweitig verplant. Von daher bin ich zu dem Termin raus.
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: Derfel am 04. Mai 2018, 05:32:43 Uhr
Schade, ich hätte sonst gerne mal die Normannen ausgeführt. Sind zwar noch nicht bunt, aber spielbereit.
Vielleicht findet sich ja noch jemand?
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: Papa am 04. Mai 2018, 22:22:14 Uhr
Den Ausritt Deiner Normannen holen wir auf jeden Fall noch nach. 
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: PMOS1101 am 06. Mai 2018, 18:10:52 Uhr
Ok, sieht ja nicht so vielversprechend aus :)


Fabs wollen wir dann einfach 2 Runden Lwgion machen? Und danach grillen?


Grüße
Patrick
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: Derfel am 06. Mai 2018, 19:16:50 Uhr
Legion, Judgement, alles drin. Wann wolltest Du denn starten? Schließlich ist Feiertag. 😁
Was macht die Werte Gattin denn an dem Tag? Hätte da vielleicht noch jemanden der Beschäftigung braucht. 😉
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: PMOS1101 am 06. Mai 2018, 21:34:12 Uhr
Hab an beidem Interesse :)
Chris und Kathrin, Rene und Jenny kommen vielleicht auch.
Also bring die Dame des Hauses gerne mit.
Wie wäre es mit ab 13.00?
Ne Runde zocken, gemütlich grillen und dann vielleicht nochmal ne Runde zocken :)

Grüße
Patrick
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: Derfel am 07. Mai 2018, 05:13:50 Uhr
Ist gebongt, 13:00 Uhr.
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: Pablo am 08. Mai 2018, 12:40:32 Uhr
Hola,

am 10.05. kann ich leider nicht.

Saludos
Pablo
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: Derfel am 11. Mai 2018, 11:18:43 Uhr
Sodele, erster Spieltag unter der Woche hat dank Feiertag gut geklappt. Dnke an PMOS dafür.
Gespielt wurde eine Runde Star Wars Legion mit PMOS, Drulok, Nikolai und mir.
Jetzt habe ich 4 Spiele Legion auf dem Buckel und fühle mich so halb in der Lage mal ein Fazit zu ziehen.

Siehe: http://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?topic=164.new#new
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: PMOS1101 am 12. August 2018, 12:20:07 Uhr
Wer hat am Donnerstag Lust auf ein Testspiel, a song of and Fire?

17.30 bei mir, ich bereite alles vor :)

Tobi und 1-2 andere kommen auch.

Grüße
Patrick
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: Derfel am 12. August 2018, 13:20:59 Uhr
Ich glaube das könnte ich hinbekommen.
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: Motschebo am 14. August 2018, 12:30:38 Uhr
Ich würde auch vorbeischauen
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: PMOS1101 am 16. August 2018, 08:48:46 Uhr
Es ist angerichtet ;)
Für 6 Spieler haben wir heute Platz!


Grüße
Patrick
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: Motschebo am 16. August 2018, 09:05:10 Uhr
Sehr nice :) freu mich schon drauf :)
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: Andarion am 16. August 2018, 12:24:52 Uhr
Ich hoff das ich die Kurve kriege...

Aus meiner Sicht geht das halt früh los.  ;D
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: PMOS1101 am 16. August 2018, 14:31:28 Uhr
Du kannst gerne auch später kommen :)
Ich hab Urlaub, also Open end!

Grüße
Patrick
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: Motschebo am 17. August 2018, 10:05:24 Uhr
War ein cooler Abend :) Danke Pmos für die Chance das System zu testen. Das spiel hat mich sehr positive überrascht :)
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: Derfel am 17. August 2018, 16:18:56 Uhr
Ja das muss ich auch sagen, ich war insgesamt erstmal vorsichtig neutral an die Sache herangegangen und fand es dann überraschend gut.
Titel: Re: Regelmäßiger Spieletag beim PMOS
Beitrag von: PMOS1101 am 18. August 2018, 09:59:18 Uhr
https://youtu.be/ScS1XYveqgw

Und hier der Spielbericht!

Grüße
Patrick