TableTop Pforzheim

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - wicht

Seiten: [1] 2 3 ... 15
1
Sonstiges / Re: Rollenspiel Stammtisch
« am: 15. Februar 2020, 07:45:10 Uhr »
Dann lasst uns einfach in kleiner Runde am 24. machen, der passt bei mir momentan am besten:

Mo 24.02.: JE+1, MO, TS

Falls noch jemand Zeit und Lust hat dazu zu stossen, einfach rechtzeitig melden.

Wir probieren uns an Star Trek.
Engage!

2
Sonstiges / Re: Rollenspiel Stammtisch
« am: 12. Februar 2020, 10:30:58 Uhr »
Ende der Woche würde ich den Termin dann fest machen. Bei 4 Personen findet es auf jedenfall statt.
Aktuell siehts nach Star Trek oder Star Wars aus.
Bitte meldet euch noch an wenn ihr Lust habt und euch ein Termin passt.


Ich biete mich an der Stelle auch mal als zusätzlicher SL an.

Ich nehm D&D (?) dann nächstes mal einfach mit auf die Liste.

3
Stammtisch / Re: Stammtisch 2 / 2020
« am: 05. Februar 2020, 11:29:20 Uhr »
TOPs:
- Rollenspiel Stammtisch
- Conquest 2 & 3

4
Sonstiges / Re: Rollenspiel Stammtisch
« am: 05. Februar 2020, 11:21:11 Uhr »
Start 19:00 Uhr

Mo 17.02.: JE+1
Mi 19.02.: JE+1
Do 20.02.: JE+1
Fr 21.02.: JE+1
Mo 24.02.: JE+1
Mi 26.02.: JE+1
Fr 28.02.: JE+1
Mo 02.03.: JE+1
Do 05.03.: JE+1
Fr 06.03.: JE+1

Systeme:
Star Trek - Adventures: JE
Star Wars: JE
Das schwarze Auge: JE
Splittermond: JE

5
Sonstiges / Rollenspiel Stammtisch
« am: 05. Februar 2020, 11:21:05 Uhr »
Vor einigen Stammtischen hatten wirs ja schon davon: Ich würde gerne wieder etwas mehr Pen & Paper Rollenspiel spielen und würde daher Spielrunden anbieten.
Beim allgemeinen Fragen in die Runde bestand zumindest an One-Shots Interesse. Eine längere Kampagne wäre zwar auch schön, aber erstmal müssen One-Shots funktionieren ;)

Aus diesem Grund würde ich hier, nach üblichem Schema, mal Termine & Systeme vorschlagen und jeder der Interesse hat kann sich eintragen.
Location wäre bei mir in Ittersbach, da meine Frau auch mitspielen möchte und damit eine andere Location nicht in Frage kommt.

One-Shot heisst: Wir spielen mit "Starterregeln" wo möglich, also abgespecktem Umfang und auch Abenteuer die in 1-2 Spielabenden durch sind.
Dauer eines Spielabends ca. 4h

Systeme hab ich so ziemlich für jeden Geschmack was da. Für den Anfang biete ich aber erstmal zum reinkommen eher klassische Sachen an.

Star Trek Adventures:
Star Trek eben, zur Next Generation Zeit, vor dem Dominion Krieg

Star Wars:
Sollte auch jeder kennen. Hier gibts dann auch mehrere Optionen. Outer Rim, Rebellenfokus, Jedifokus oder zur Zeit von Episode 7-9


Das schwarze Auge:
Das Urgestein des deutschen Rollenspiels. Relativ klassische Fantasy.


Splittermond:
Von vielen als das "neue DSA" gesehen. Fantasy mit frischem Wind:


Die möglichen Termine gibts im nächsten Beitrag, klare Favoriten beim Brettspielstammtisch hab ich mal ausgelassen damit das nicht kollidiert.

6
Verkaufe / Re: Warhammer Conquest Ausgabe #1
« am: 30. Januar 2020, 09:28:13 Uhr »
Ausgabe 2 ist seit gestern auch im Handel. 6€ für 3 Seuchenmarines und n Death Guard Green ist immer noch ne feine Sache. (die 6 Würfel würde ich jetzt nicht werten :D)

7
Spieletag / Re: Spieletag 01.2020
« am: 23. Januar 2020, 17:33:07 Uhr »
Das ist auch die Zeit zu der ich einschlagen würde.
SWL Skirmish würde mich auch mal interessieren, da wär ich dabei!

8
Stammtisch / Re: Stammtisch 2 / 2020
« am: 10. Januar 2020, 23:20:23 Uhr »
05.02.  MO, JE

9
Spieletag / Re: Spieletag 01.2020
« am: 10. Januar 2020, 21:17:44 Uhr »
Von meiner Seite geht auch erst nachmittags. Es kam noch ein Termin rein für den Vormittag. Aber das passt ja sowieso wenn ich das recht sehe (falls was zustande kommt)

10
Stammtisch / Re: Stammtisch 1 / 2020
« am: 10. Januar 2020, 11:58:11 Uhr »
Das Kiosk bei mir direkt um die ecke hatte gestern keins. Er meinte aber er kann versuchen es noch zu bestellen.
Hatte es heute dann auch direkt da.

Er bekommt jetzt dann auch die nächsten rein.

Ich schaus mir mal ne zeit an, evtl. Motiviert es mich wieder mehr zu malen wenns so tröpfchenweise kommt.

11
Spieletag / Re: Spieletag 01.2020
« am: 09. Januar 2020, 23:12:56 Uhr »
25.1. JE

Ich hoffe bis dahin meine Schiffchen angemalt zu haben. Dann wäre die ein oder andere Mission Black Seas möglich.
Ansonsten wär auch Legion oder Infinity drin.

12
Kings of War / Re: Weihnachtsmegabattle 2019
« am: 16. Dezember 2019, 06:52:38 Uhr »
Ich werde Varangur ins Feld führen und werden Wicht eine Armee Oger stellen.

Yay! Die hatte ich glaub noch nicht. Danke!

13
Stammtisch / Re: Stammtisch 1 / 2020
« am: 05. Dezember 2019, 14:40:20 Uhr »
08.01.  MO, SW, FJ, JE

14
Stammtisch / Re: Stammtisch 12 / 2019
« am: 02. Dezember 2019, 17:15:22 Uhr »
Ich hab dummerweise vergessen den Termin in Kalender einzutragen und nun hat meine Frau an dem Tag nen wichtigen Termin.
Ist zwar zum heulen, weil die Päckchen all schon gerichtet sind, aber was will man machen.
@Motschebo: Ich würd dir den Drulok morgen in Briefkasten werfen.

:(

04.12.  MO, TS, SW, FJ, JN, DB

15
Stammtisch / Re: Stammtisch 12 / 2019
« am: 23. November 2019, 09:09:53 Uhr »
04.12.  MO, TS, SW, FJ, JE

Seiten: [1] 2 3 ... 15