TableTop Pforzheim

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Derfel

Seiten: [1] 2 3 ... 22
1
Spieletag / Re: Spieletag 01/2019
« am: 23. Januar 2019, 17:24:51 Uhr »
Ich, egal was wir spielen, bin dabei.

2
Events/Termine / Re: Super Bowl 2019
« am: 21. Januar 2019, 12:58:25 Uhr »
Das RAMs Spiel wollte ich mir noch in der Mediathek anschauen. Ich hatte übrigens RAMs - Patriots getippt. Ob nun zurecht oder nicht ist halt ne Sache, aber wenn ich eines gelernt habe, dann dass man die Patriots immer auf dem Schirm haben muss. Und, dass entgegen dem allgemeinem Glauben die Patriots nicht mit Bayern München zu vergleichen sind.  ;D

Ich bin gespannt und freue mich auf ein, hoffentlich, kracher Super Bowl Match.

3
Events/Termine / Re: Tabletop Jahr 2019
« am: 21. Januar 2019, 12:52:39 Uhr »
Ja genau sowas hab ich auch im Kopf, dass es irgendwie ein wenig brenzlig war mit der Lizenz.

4
Events/Termine / Re: Tabletop Jahr 2019
« am: 20. Januar 2019, 20:57:53 Uhr »
Grundsätzlich fände ich es super wenn Dr. Seltsam wieder tabletoptechnisch aktiv wird. Aber Epic ist jetzt nicht so das System, welches bei mir Jubelstürme auslöst.

Zugegeben, ich habe mir ein Paar Epic Spielberichte angesehen und, na ja, was soll ich sagen, ist halt ganz offensichtlich ein GW Regelsystem, mit allen Fallstricken die GW Regeln halt so haben.
Viel Zufall usw.
Aber ich kenne da schlimmeres.
Ob mich das "mitreisen" kann weiß ich nicht, kommt darauf an wen das auch noch interessieren würde... Morx?
AVP fand er auch interessant. Hat da einer eine Ahnung wie es um die Zukunft davon bestellt ist?

5
Events/Termine / Re: Tabletop Jahr 2019
« am: 20. Januar 2019, 12:18:00 Uhr »
Gestern habe ich mir Dr. Seltsam gesprochen.
Der Doc hat wieder Interesse am Tabletop gezeigt. Aufgeflammt ist das ganze als ich ihm vor einiger Zeit von der 6 mm Idee Zabongos erzählt hatte.

Für ihn wäre Epic seh interessant. Das Regelbuch gibt es ja momentan frei zum Herunterladen und hat noch einen starken Community Support. Morx hatte ja schon einen Link zu Alternativmodellen gepostet. Allerdings kann man so ziemlich alles mittlerweile auch als STL Datei zum kostenlosen Download finden.
Richtig gute 3D Drucker gibt es mittlerweile auch für relativ kleines Geld.

Die Frage ist nun, wer macht da mit?

Für mich wäre das Thema reizvoller als 6 mm historisch.

Vorteile von Epic:
Etabliertes Universum
Viele Großmodelle die den Vorteil des Maßstabs voll nutzen
Kostenlose Modelle, wenn man davon absieht, dass man einen Drucker und Material braucht.
Wer nicht drucken will, findet genug Alternativhersteller, oder kann Ebay nutzen
Lässt sich schnell in gutem Standard anmalen
Dr. Seltsam könnte dadurch zurück zum Tabletop finden.

Nachteile:
Für mich, sind es die GW Regeln. Darüber könnte ich aber hinwegsehen.
Epic nutzt die reguläre GW Spielfeldgröße, was für mich nicht unbedingt von Vorteil ist und auch einen der Vorzüge des Maßstabs nicht wirklich nutzt.

6
Spieletag / Re: Spieletag 01/2019
« am: 18. Januar 2019, 18:18:58 Uhr »
Klar, wäre ich dabei.
Auch FF2 würde bei mir gehen. Karten und Buch habe ich.

7
Spieletag / Re: Spieletag 01/2019
« am: 18. Januar 2019, 06:27:57 Uhr »
Wie es euch am ehesten genehm ist. Sagt mir dann bescheid wer was und ob überhaupt was machen will.

8
Stammtisch / Re: Stammtisch 2 / 2019
« am: 17. Januar 2019, 22:17:04 Uhr »
06.02. MO, JE, TS, FJ

9
Vorstellungen / Re: Hallo zusammen
« am: 17. Januar 2019, 22:16:27 Uhr »
Entweder, hat mindestens einer von uns ein Club Polo oder Hoody an oder, einfach bei der Dame an der Theke nach Tabletop Pforzheim Fragen. Die kennen uns da schon ein Weilchen.  ;)

10
Spieletag / Re: Spieletag 01/2019
« am: 17. Januar 2019, 11:06:31 Uhr »
26.01. PS, SW, JE (vorm.), DB (vorm.), TS, RF, FJ

Stelle gerade fest, ich hab mich ja außer mündlich, noch garnicht angemeldet. Bin dabei und bringe meine Braten mit. Ich habe noch ein wenig "scatter terrain" der Rest lagert gerade bei Pmos.

11
Vorstellungen / Re: Hallo zusammen
« am: 17. Januar 2019, 09:16:18 Uhr »
Hi und willkommen.
Freebooter und Saga find ich schonmal gut  ;D
Ich plane gerade dieses Jahr noch eine Truppe Römer auszugeben.

12
Spieletag / Re: Spieletag 01/2019
« am: 14. Januar 2019, 18:09:21 Uhr »

@Fabs: Im Emma bekommen wir das ja nicht hin oder? Wir brauchen ja eh nur 2 oder 3 Tische a 90x90cm?

Grüße
Patrick

Also möglich wäre es schon. Wenn nicht anders machbar könnten wir das machen.

13
Events/Termine / Re: Super Bowl 2019
« am: 14. Januar 2019, 18:05:55 Uhr »
Ich würde es den RAMs gönnen.

14
Spieletag / Re: Spieletag 01/2019
« am: 12. Januar 2019, 13:19:54 Uhr »
Woche Später wäre für mich ok.

15
Sonstiges / Re: P500 Deutsche - Panzer, Soldaten und Zombies
« am: 23. Dezember 2018, 20:37:17 Uhr »
Affenstark.... konnte ich mir nicht verkneifen.  ;D

Seiten: [1] 2 3 ... 22