TableTop Pforzheim

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Derfel

Seiten: [1] 2 3 ... 25
1
Stammtisch / Re: Stammtisch 4 / 2019
« am: 26. März 2019, 10:56:38 Uhr »
03.04. MO, TS, JN, CS, DB, FJ

Thema: Waldelfen Baumschrat



2
Sonstiges / Re: P500 Deutsche - Panzer, Soldaten und Zombies
« am: 24. März 2019, 19:13:49 Uhr »
Saugut

3
Star Wars / Re: Star Wars Legion: Missionen
« am: 23. März 2019, 23:17:00 Uhr »
Die Waffenfabrik auf Cymoon 1 ist die wichtigste Quelle für Kriegsgerät aller Art für das Imperium.
Der Überraschungsangriff der Rebellen hat zu erheblichem Schaden an der Anlage geführt. Auf Jahre wird die Produktionsleistung von Waffenfabrik Alpha auf Cymoon gemindert sein. Doch die Fabrik konnte von Skywalkers Überfallkommando nicht zerstört werden.

 
Lord Vader selbst war bei dem Angriff auf Cymon zugegen und stellte die Rebellen zum Kampf.
Im direkten Duell gewann Vader schnell die Überhand gegen Skywalker.

Den Rebellen gelang es gerade so Vader lange genug aufzuhalten, um Luke mit dem Falken retten zu können.

Im Duell mit Luke erkannte Vader das Lichtschwert wieder, das einst Anakin Skywalke gehörte. Wie konnte das sein? Wer war dieser Junge Rebell?
Vader erkannte in diesem Moment das Obi Wan in dem Jungen die letzte Hoffnung der Rebellen gesehen haben muss und das sein alter Meister sich wohl aus diesem Grund auf dem Todesstern für ihn geopfert hatte.

Vader suchte mit der Macht Verbindung zu seinem einstigen Lehrer aufzunehmen: "Obi Wan, höre mich, der Junge ist alleine, ich bin der Letzte, der ihn in der Macht unterweisen kann. Ich werde ihn finden und ich schwöre Dir, ich werde ihn lehren und zu meiner Waffe formen, die Dunkle Seite wird stets triumphieren."

Zurück auf Coruscant erteilt Vader dem Impertor Bericht über die Geschehnisse auf Cymoon, verschweigt ihm aber das Treffen mit dem jungen Schüler Obi Wans. Der Imperator schickt Vader daraufhin auf eine Mission nach Tatooine, wo er Verhandlungen mit Jabba dem Hutten führen soll. Jabba soll dem Imperium Waffen liefern, um den Verlust mehrere Fertigungslinien auf Cymoon auszugleichen. Jabba willigte ein im Austausch für eine Entschädigung, die dem Imperium angemessen erschien.

Doch Vader verfolgt neben seinem Pflichten auch seine eigene Agenda und nimmt Boba Fett in seine Dienste. Fett soll den jungen für Vader ausfindig machen. Fett verfolgte die Spur konnte  schließlich den Nahmen des jungen Piloten in erfahrung bringen. Nun war sich Vader sicher Luke Skywalker, sein Sohn hatte seinen Wutausbruch auf Mustafa überlebt. Der Imperator hatte ihn betrogen...

4
Spieletag / Re: Spieletag 03/2019
« am: 23. März 2019, 22:10:51 Uhr »
Ich hatte Spaß, Legion hat nach der längeren Pause ziemlich Spaß gemacht.
Bei Konflikt war es mal sehr interessant ein paar Theorien zu testen. Da muss ich noch ein wenig in die Listen eintauchen. Viele Bilder habe ich nicht. In die Galerie habe ich mal ein paar Bilder meiner Sowjets eingestellt.

Hier zwei Bilder vom Legion Spiel.






5
Galerie / Re: Derfels Malversuche
« am: 23. März 2019, 22:03:28 Uhr »
Beim heutigen Spieltag habe ich mal ein paar Schnappschüsse von meinen Konflikt 47 Sowjets gemacht.
Vielleicht muss ich nochmal ein paar mit ordentlichem Licht machen. Aber zunächst mal ein paar Teaser der Figuren. Die Truppe habe ich in nicht ganz einem Monat bemalt.






















6
Spieletag / Re: Spieletag 03/2019
« am: 22. März 2019, 16:58:33 Uhr »
Gerade mit Pmos gesprochen, er wird uns morgen ab 10:00 erwarten. Im Zweifel bei ihm telefonisch durchklingeln.

7
Spieletag / Re: Spieletag 03/2019
« am: 21. März 2019, 11:58:44 Uhr »
Ich kann ja nochmal in BA 2 reinschauen, den Rest sehen wir ja dann.

8
Spieletag / Re: Spieletag 03/2019
« am: 20. März 2019, 21:00:01 Uhr »
@pmos, benutzt halt mal einen anständigen Browser, anstelle von Chrome. 😋 Dann klappt auch mit dem Crawler. Bei mir geht's auf jeden Fall. Ich hab jetzt allerdings nur Chrome mobile probiert, wie es mit der Desktop Variante aussieht weiß ich nicht. Bei Firefox, egal welche Version ist alles so wie es soll.

9
Spieletag / Re: Spieletag 03/2019
« am: 20. März 2019, 11:54:50 Uhr »
Apropos Saga, bei Interesse, meine Wikinger sind beim Pmos. Wer also gerne möchte aber Figuren braucht, es wären welche da.


@Motschebo, super, dann bastle ich auch mal was zusammen.

10
Spieletag / Re: Spieletag 03/2019
« am: 20. März 2019, 10:09:03 Uhr »
Was meinst Du?

11
Star Wars / Re: Star Wars Legion Ressourcen
« am: 20. März 2019, 08:55:09 Uhr »
Ich habe oben Links zu den immer aktuell gehaltenen Regeln auf Englisch und Deutsch hinzugefügt.  :)

Die deutsche Fassung braucht aber leider immer ein bisschen länger, bis sie ein Update bekommt. 😔

Aktuellste Fassung gerade, ist die englische.

12
Spieletag / Re: Spieletag 03/2019
« am: 19. März 2019, 21:55:48 Uhr »
So Noc_X hat Interesse an einem Star Wars Legion Probespiel angemeldet, mach ich gerne mit Ihm.

Ich selbst hätte auch noch Lust mal ein erstes Konflikt 47 Spielchen zu wagen.

Sollten noch andere Interesse an Star Wars haben, kann ich mir auch vorstellen als sozusagen Spielleiter ein Spiel von zwei anderen zu betreuen.

Hier mal eine kleine Einstimmung:
http://tokata.fr/star-words/?id=1f6298i

Hier habe ich die Missionsbeschreibung für Samstag gepostet.
https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?topic=251.0

13
Star Wars / Star Wars Legion: Missionen
« am: 19. März 2019, 21:50:12 Uhr »
Angriff auf Cymoon 1

http://tokata.fr/star-words/?id=1f6298i


Cymoon 1

Aufstellung:
Gespielt wird auf einem Standard Feld in der Größe 6" x 3"

Der Rebellen Spieler wählt eine Tischkante und platziert seinen Anführer in Reichweite 1 zu dieser Kante.

Danach platziert der Imperiale Spieler seinen Anführer beliebig auf dem Spielfeld, jedoch außerhalb von Reichweite 4 des gegnerischen Anführers. Während des Schritts der Spielvorbereitung "Einheiten aufstellen", müssen alle Einheiten, wenn möglich, in Reichweite 1 um den Anführer aufgestellt werden.

Mission:
Vorbereitung:
Platziere einen Missionsmarker in der Mitte des Spielfelds.

Siegesbedingung:
Sabotiere die Hauptlüftungsanlage. Am jeweiligen Ende der Runden 1-5 erhält der Spieler der den Missionsmarker kontrolliert einen Sabotagepunkt (Rebellen), bzw. Sabotage verhindern Punkt. (Imperium)
Am Ende der 6 Runde erhält der kontrollierende Spieler 3 Punkte. Ein Spieler kontrolliert den Missionsmarker wenn er mehr Einheiten Anführer in Reichweite 1 des Missionsmarkers hat als der Gegner. Bei einem gleichstand kontrolliert niemand das Missionsziel. Sollten am Ende des Spiels die Rebellen mehr Punkte gesammelt haben als das Imperium, ist es ihnen gelungen die Elektronik der Anlage so weit zu sabotieren, dass die Fabrik zerstört werden konnte. Bei einem gleichstand oder allen anderen Ergebnissen, gewinnt das Imperium.

Schlachtfeld Bedinungen:
Aus der Deckung heraus:
Die Rebellen dürfen nach der Aufstellung weiter 4 Barrikaden aufstellen, um ihren Vormarsch auf das Missionsziel zu verbergen. Der Imperiale Spieler darf zwei Barrikaden innerhalb Reichweite 1 um das Missionsziel stellen.





14
Crisis / Crisis 2019
« am: 14. März 2019, 07:34:42 Uhr »
Wie versehentlich bereits in die Shoutbox geschrieben, ist durch den diesjährigen, um eine Woche nach hinten gerutschten Crises Termin zum 09. Nov. eine Teilnahme meinerseits möglich.
An die Veteranen, wie wo wann am besten buchen?

15
Ausflüge und Wandertage / Re: Ad Arma Con 2019 - Helfer gesucht!
« am: 14. März 2019, 07:28:28 Uhr »
Ich könnte noch mitmischen, war jetzt doch länger noch unsicher, aber ich würde das mal auf mich nehmen.

Seiten: [1] 2 3 ... 25