TableTop Pforzheim

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Papa

Seiten: [1] 2 3 ... 41
1
Events/Termine / Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
« am: Heute um 11:54:39 »
@PMOS
ab wann könnte ich Freitagabend bei Dir im Keller aufbauen anfangen.

2
Kings of War / Re: Weihnachtsmegabattle 2018
« am: Heute um 11:54:04 »
Finde auch dass wir das mit dem sofort Chargen beibehalten sollten. Und das die Reserve nicht gedoppelt werden darf ist auch ok. Hab meine Liste jetzt nach 2018 gemacht aber kann die auch anpassen wenn nötig.

Passt schon. Wichtig ist dass jeder am Samstag Spass hat. Habe auch keine Turnierliste gebaut sondern "just for fun" aufgestellt.

@Derfel
Danke für die Dateien. Denke aber ich lese mich da nicht mehr ein bis Samstag.

3
Kings of War / Re: Weihnachtsmegabattle 2018
« am: 12. Dezember 2018, 22:39:45 Uhr »
Gedanke/Anstoß zur Reserve Regel!
Letztes Jahr haben die Reservetruppen, da sie normal agieren können, aus dem Off chargen können.
Wie wäre es wenn, die Einheiten nur ihre Bewegung machen dürfen und die Runde darauf normal agieren können?
Gruß ZA

Genau aus dem Grund habe ich die Regel ergänzt, dass eine Chance besteht, dass die Truppen nach Aufstellung auf der Platte abweichen.  Bei Deinem Vorschlag ergibt sich das Problem, dass eine Reserve die in der letzten Spielrunde auf das Feld platziert wird gar nicht mehr zum Angriff in dem Spiel kommt.
Aber mir ist noch was anderes zu den Reserven eingefallen das ich im Missionpost ergänzen werde:
"Keine Dopplung von Troops / Regimentern in den Reserven", letztes Jahr hatten wir ziemlich viel Kavregis und fliegende Regimenter als Reserven, das will ich ein bisschen zugunsten der Fusstruppen einschränken. Daher die Einschränkung keine Dopplung!

4
Kings of War / Re: Weihnachtsmegabattle 2018
« am: 12. Dezember 2018, 22:25:58 Uhr »
Ich habe jetzt noch nicht die Punktkosten verglichen, aber die Elfen haben von 17 auf 18 einige Formationen/Einheiten dazu bekommen.

Okay, so genau kenne ich den Unterschied zwischen den Editionen nicht, daher also bitte 17er Version nutzen (habs im obigen Post geändert):
http://kow2.easyarmy.com/clash-of-kings.aspx

5
Kings of War / Re: Weihnachtsmegabattle 2018
« am: 12. Dezember 2018, 17:50:30 Uhr »
Spielt denke ich bei der Armeeauswahl keine grosse Rolle ob 17 oder 18.

6
Kings of War / Re: Weihnachtsmegabattle 2018
« am: 12. Dezember 2018, 13:52:45 Uhr »
Falls nicht bei allen bekannt noch der Link zum Armybuilder in der Clash of Kings 2017 Version:
http://kow2.easyarmy.com/clash-of-kings.aspx

7
Kings of War / Re: Weihnachtsmegabattle 2018
« am: 11. Dezember 2018, 17:25:28 Uhr »
Letztes mal hatten wir ausgelost wer mit wem spielt. Fand ich ganz gut und würde das wieder so machen. Einwände?

8
Events/Termine / Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
« am: 11. Dezember 2018, 17:23:23 Uhr »
Top Sache, dann brauchen meine Skaven nicht rumbuddeln ;)
Bzgl. Armee geht nochmal ne Kingdom of Man Armee von mir aus voll klar.

9
Spiegel Fundstücke / Re: Spiegel Fundstücke
« am: 10. Dezember 2018, 18:39:54 Uhr »
Englisches Pfund schmiert weiter ab dank Brexit...waylandgames und co. wird immer attraktiver ;)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/britisches-pfund-faellt-nach-verschiebung-von-brexit-abstimmung-a-1242998.html

10
Events/Termine / Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
« am: 10. Dezember 2018, 18:36:35 Uhr »
Hab mir auch schon ein paar Gedanken gemacht, was passiert wenn wir ungerade Spielerzahl wären. Fände es auch doof, wenn ein Spieler pausieren müsste. Wenns daher keinen 8. Spieler gibt würde ich meine Skaven zu den "Verteidigern der Pakete" abkommandieren. Diese würden dann queerbeet  mittig auf der Platte die Pakete gegen die Angriffe von beiden Seiten verteidigen bzw. durch Tunnel auf der Platte auftauchen. Hoffnungsloses unterfangen könnte aber lustig werden. Und so bleiben auf beiden Seiten dann 3 vs 3. Die "Verteidiger" hätten dann Ihre Aktivierung immer vor Beginn jeder Runde.
 

11
Kings of War / Re: Weihnachtsmegabattle 2018
« am: 09. Dezember 2018, 17:36:41 Uhr »
Szenario ist eingefügt. Habe nur in Kleinigkeiten das letztjährigen Szenario angepasst (z.B. Aufstellung der Reserven, Storytext, Clash of Kings 2017). 

12
Stammtisch / Re: Stammtisch 1 / 2019
« am: 07. Dezember 2018, 16:53:27 Uhr »
02.01. MO, SW

13
Events/Termine / Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
« am: 05. Dezember 2018, 23:15:07 Uhr »
@PMOS
nachdem das Thema heute auf dem Stammtisch nochmal besprochen wurde, findet sich in unserem TTP Umfeld kein 8. Spieler. Wenn Du daher noch jemanden von Omikron dazuholen willst frag gerne mal rum.

14
Events/Termine / Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
« am: 02. Dezember 2018, 14:18:23 Uhr »
Genau 10 Uhr. Ende 19 bis spätestens 20 Uhr. In den letzten Jahren waren wir mit Mittagspause gegen 19 Uhr fertig.

Siehe auch:
https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?topic=232.0

15
Events/Termine / Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
« am: 28. November 2018, 21:34:12 Uhr »
Habe im KoW Thread einen entsprechenden Post zum Gefecht gestartet.

@Zabongo
Solltest Du am Termin wegen Weihnachtsfeier nicht "fahrtauglich" sein hole ich Dich ab.

Seiten: [1] 2 3 ... 41