TableTop Pforzheim

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Papa

Seiten: [1] 2 3 ... 53
1
Spieletag / Re: Spieletag 07.2019
« am: Heute um 11:31:34 »
Motschebo und ich haben schon auf dem letzten Spieletag eine Runde Star Wars Legion ausgemacht.

@motschebo
soll ich mein Metallgelände wieder mitbringen oder willst Du lieber das Schneegelände...Du hast Die Wahl.

@Pmos
wenns für Dich ok ist würde ich schon gegen 9.30 Uhr am Samstag auftauchen. Da das Aufbauen ja auch immer Zeit frisst.

2
Ausflüge und Wandertage / Re: TTP Wandertag / Ausflug 2019
« am: 16. Juli 2019, 15:02:30 Uhr »
Danke für die Bilder! Wie groß ist das Museum? Da stehen echt viele Exponate.

Gruß ZA

Wikipedia sagt 7000qm. In einer guten Stunde bist Du aber alles abgelaufen. Leider sind bei den meisten Exponaten die Informationen auf den Tafeln nur in französischer Sprache angegeben. Bei der Uniformsammlung sind vielfach noch gar keine Infos vorhanden. Da sieht man, dass das Museum noch im Aufbau ist. 

3
Ausflüge und Wandertage / Re: TTP Wandertag / Ausflug 2019
« am: 15. Juli 2019, 21:39:55 Uhr »
Ein paar der vielen Bilder...

Ankunft Hochkönigsburg bei schönem Wetter:


Am Torhaus nicht zu übersehen, grüßen die alten Preußen


Im großen Saal dann ein Deckengemälde wie es wohl demnächst auch in Morxens Spielkathedrale zu finden sein wird...




Jede Menge nette Details zu entdecken wie diese Siegelsammlung:


Ritter Reinhard von Sickingen...auch genannt der schwarze Ritter!


Great Canon mit "grüner" Besatzung


Und noch mehr Dakka


Ein Blick in die Rüstkammer


Damit zerlegt man jeden Hummer...


Baden ist auch überall zu finden


Weiter gings nach La Wantzenau in das 2017 neu eröffnete Miliärmuseum MM Park


Vor dem Museum konnte man auf einem Sherman oder auch Churchill rumkrabbeln


Im Museum übt die Truppe an einer 2cm Flak


Eine rekonstruierte Marinebasis inklusive deutschem Schnellboote der "Elsässischen Marine"...man konnte sogar in das Steuerhaus rein.


Ein italienischer Autoblinda 41 aus dem Afrikafeldzug sieht man auch nicht so oft im Elsass...


Ein Char 1B leicht zerlegt


Eine Me108...hatte ich auch noch in keinem Museum gesehen.


Familie PMOS beim Hallenappell


An das MG42 wollte jeder mal ran.


Zum Abschluss des diesjährigen Ausflugs dann der Ausklang in Roeschwoog beim Flammkuchenessen

4
Ausflüge und Wandertage / Re: TTP Wandertag / Ausflug 2019
« am: 15. Juli 2019, 11:31:58 Uhr »
Hat die Abrechnung gepasst?

Passte, Trinkgeld war so um die 18 Euro.

Ich werde heute Abend auch noch ein paar Bilder ins Forum stellen.

5
Events/Termine / Re: Super Bowl 2020
« am: 14. Juli 2019, 21:23:22 Uhr »
Sonntag, 2. Februar: DB, MA, SW

6
Ausflüge und Wandertage / Re: TTP Wandertag / Ausflug 2019
« am: 14. Juli 2019, 11:40:30 Uhr »
Fabs, Papa und Pmos sind am Parkplatz Burg. Leicht chaotisch hier... Treffpunkt am Burgeingabg.

7
Ausflüge und Wandertage / Re: TTP Wandertag / Ausflug 2019
« am: 13. Juli 2019, 19:53:44 Uhr »
Last Minute Change aufgrund der Verkehrslage Treffpunkt am Pocco bereits um 9.30 Uhr. Dann können wir uns noch besprechen ob wir richtig Karlsruhe Landstrasse oder Autobahn nehmen.

Wenn ich das richtig überblicke sollten am Pocco dann Papa, Derfel, PMOS und NocX zusammentreffen.
Motschebo, Andarion, Grossy und wicht treffen wir dann gegen 12 Uhr an einem der Parkplätze an der Burg.

Temperaturmässig soll es morgen bis zu 22 Grad bei der Burg geben. Leichte Regenschauer sind am Nachmittag möglich. Da die Burg auf einer Bergspitze thront dürfte es da bestimmt auch windig sein. Im Vergleich zu unseren letzten beiden Ausflügen also deutlich angenehmere Temperaturen.

EDIT: Falls wir mit der Burgbesichtigung frühzeitig fertig sind kam von motschebo noch der Tipp den MM Park in La Wantzenau zu besuchen. Ein Militärmuseum zum 2. Weltkrieg das erst 2017 eröffnet hat und genau auf unserem Weg zum Flammkuchenlokal liegt:
https://www.mmpark.fr/

Von dem Museum sind es noch 20 Minuten Fahrzeit nach Roeschwoog.

8
Brettspielstammtisch / Re: Brettspielstammtisch 08/2019
« am: 12. Juli 2019, 19:10:09 Uhr »
Do 01.08.: TS
Fr 02.08.: TS, SW
Do 15.08.: TS
Fr 16.08.: TS

Urlaubsbedingt auch bei mir nur ein Termin übrig, der noch passen würde...

9
Ausflüge und Wandertage / Re: TTP Wandertag / Ausflug 2019
« am: 08. Juli 2019, 21:03:37 Uhr »
@PMOS
An der Burg sollten wir so spätestens gegen 12 Uhr sein.

@All
Falls noch wer bzgl. Essen abspringen möchte bitte bis morgen 18 Uhr posten. Werde dann beim Lokal letztmalig die Anmeldung bzgl. der Personenzahl ändern.

10
Ausflüge und Wandertage / Re: TTP Wandertag / Ausflug 2019
« am: 07. Juli 2019, 17:47:20 Uhr »
Die Tischreservierung auf 18 Uhr ist inzwischen erledigt. Allerdings hatte unser bisheriges Lokal in Seltz nicht mehr genug Platz, daher haben wir nun eine Reservierung in der "La Couronne" in Roeschwoog, wo ich auch schon ein paarmal zugegen war. Das Lokal ist auch auf grössere Gruppen eingestellt.

http://www.lacouronne-roeschwoog.com/?lang=de

Treffpunkt bzgl. Abfahrt nach Orschwiller zur Hochkönigsburg ist vor dem Pocco in der Wilferdinger Höhe um 9:45 Uhr.

Fahrzeit zur Burg rund 2 Stunden.
Von Orschwiller nach Roeschwoog sind es ca. 80 Minuten Fahrzeit.

Auf der Burg gibt es zwar auch Kulinarisches, da wir aber Abends ja Flammkuchen essen werden, schlage ich vor, dass jeder Vesper für ein Picknick mitbringt.

11
Brettspielstammtisch / Re: Brettspielstammtisch 07/2019
« am: 04. Juli 2019, 22:05:50 Uhr »
Do 11.07.: TS, MO
Fr 12.07.: TS
Do 18.07.: TS, MO, SW
Fr 19.07.: TS
Do 25.07.: TS, MO, SW
Fr 26.07.: TS

12
Ausflüge und Wandertage / Re: TTP Wandertag / Ausflug 2019
« am: 03. Juli 2019, 22:28:52 Uhr »
Für "Spätentschlossene" bitte bis diesen Freitagabend (5.7.) verbindlich anmelden, da ich am Samstag einen Tisch reservieren werde.
Braucht wer Kindersitze im Restaurant? Wenn ja bitte kurze Info!

13
Spieletag / Spieletag 07.2019
« am: 03. Juli 2019, 22:26:30 Uhr »
Termin: 20. Juli 2019
Location: PMOS
Startzeit: 10 Uhr
Status der Location: Gemäß Rücksprache ist der Hobbyraum von PMOS verfügbar.

Ursprünglicher Termin für dem Julispieletag wäre der 27. Juli gewesen, da an dem Tag aber viele keine Zeit haben wurde der Termin auf den 20. vorverlegt.

Teilnehmer
20.7. SW

Wunschsysteme für den Spieletag: SW-Legion, Saga

14
Ausflüge und Wandertage / Re: TTP Wandertag / Ausflug 2019
« am: 03. Juli 2019, 16:08:21 Uhr »
Mal zusammenfassen:

Teilnehmer:
14.7. SW+2, MO, SG+3, JE+2, PS+2, JN+1, TS  = 17

Flammkuchen wären soweit ich das sehe dann auch alle dabei.

15
Sonstiges / Re: CCXP in Köln scheint ordentlich zu floppen
« am: 02. Juli 2019, 19:37:16 Uhr »
Ich bin aufs Fazit von Magabotato gespannt. Die waren auch auf der Messe und da soll demnächst ein Podcast zur CCXP kommen.

Seiten: [1] 2 3 ... 53