TableTop Pforzheim

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Papa

Seiten: [1] 2 3 ... 44
1
Stammtisch / Re: Stammtisch 2 / 2019
« am: 23. Januar 2019, 14:03:50 Uhr »
06.02. MO, JE, TS, FJ, SW

TOP: Möglicher Tactica Roadtrip

2
Spiegel Fundstücke / Re: Spiegel Fundstücke
« am: 23. Januar 2019, 13:39:20 Uhr »
So kann man sich als Grossunternehmen auch mal schnell den Ruf versauen...auf der FB Seite von Lego gibts derzeit nen schönen Shitstorm.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/held-der-steine-youtuber-handelt-sich-mit-lego-logo-aerger-ein-a-1249464.html

Den Kanal vom Helden gucke ich tatsächlich ab und an. 

3
Events/Termine / Re: Super Bowl 2019
« am: 22. Januar 2019, 20:19:59 Uhr »
Da Zabongo und ich die einzigen Teilnehmer des Events sind, findet die Sache bei mir in Huchenfeld statt. Mein Junior hat am Montag schulfrei...die Leherschaft macht da nen pädagogischen Tag. Dann kann Junior auch Super Bowl mitglotzen.

4
Nette Projekte auf Kickstarter und Co. / Re: UBoot the Board Game
« am: 21. Januar 2019, 22:29:50 Uhr »
Gute und schlechte Nachrichten. Die ersten Backer in Frankreich haben das Spiel erhalten, ABER die APP ist noch nicht fertig. Soll wohl bis Mitte Februar eine "frühe" Version an den Start gehen. Da hocken die Franzosen nun auf Ihrem Spiel und könnens nur angucken...
 
Auslieferung der deutschen Boxen via Pegasus Spiele ist im Februar geplant. Bin gespannt wann ich dann meine Box bekomme und vor allem wann die APP fertig sein wird...ohne diese kann
man das Ding ja nicht spielen.

5
Events/Termine / Re: Super Bowl 2019
« am: 21. Januar 2019, 16:51:26 Uhr »
Vergleichen kann man die Bayern immer mit den Patriots...zum Beispiel haben sowohl die Bayern als auch die Patriots die meisten Meisterschaften in diesem Jahrhundert eingefahren. Ist halt immer eine Frage was ich da Vergleiche.

Hätten die Chiefs den Overtime Coin Toss gewonnen, wären diese meiner Meinung nach weiter gekommen. Das ist bei der Overtime immer noch so ein Glückselement.

6
Events/Termine / Re: Super Bowl 2019
« am: 21. Januar 2019, 09:56:50 Uhr »
NFC Champion = Los Angeles Rams
AFC Champion= New England Patriots

Damit finales Playoffbild:


Beide Championshipspiele wurden erst in Overtime entschieden.
Die Rams hatten bei den Saints Pech und verloren den Münzwurf um den Ball. Die Saints warfen aber eine Interception und die Rams konnten ein 57 Yard Field Goal zum Sieg einfahren. Spannednerweise war diese Fieldgoaldistanz neuer persönlicher Rekord des Kickers...

Bei den Chiefs gewannen die Patriots den Overtime Münzwurf und Brady und Co. beförderten den Ball in ihrem Rush in die Endzone.

Trotzdem beide Spiele echt enge Kisten. Bei den Saints gab es auch eine krasse Fehlentscheidung gegen die Saints (im 4. Quarter wurde eine Pass Interference nicht gepfiffen womit die Saints gute Chancen auf nen Touchdown und damit den Sieg gehabt hätten).

Damit Superbowl: Rams vs. Patriots

Ich drücke dem Aussenseiter die Daumen...das sind die Rams, die Ihren letzten und einzigen Super Bowl 1999 gewannen.

 

7
Events/Termine / Re: Tabletop Jahr 2019
« am: 21. Januar 2019, 08:26:29 Uhr »
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Lizenz für AvP bei Prodos abläuft.
Nachdem ja bei Prodos auch Warzone gestorben ist, arbeiten die ja an einem neuen System namens "Starcide".

8
Events/Termine / Re: Tabletop Jahr 2019
« am: 20. Januar 2019, 20:17:54 Uhr »
Grundsätzlich fände ich es super wenn Dr. Seltsam wieder tabletoptechnisch aktiv wird. Aber Epic ist jetzt nicht so das System, welches bei mir Jubelstürme auslöst.

9
Spieletag / Re: Spieletag 01/2019
« am: 18. Januar 2019, 20:14:36 Uhr »
Bei Bedarf kann ich auch die Sachen von Zabongo und wicht bei Derfel abgeben. Für den Fall dass Derfel einen oder beide am Spieletag sieht.

10
Spieletag / Re: Spieletag 01/2019
« am: 17. Januar 2019, 18:01:32 Uhr »
OK, dann bin ich auch raus...nutze den Tag dann für meiner Familie.
Unsere Spieletage scheinen ja nicht mehr so wirklich wichtig genommen zu werden...schade. Hatte gehofft nachdem das Thema auf dem letzten Stammtisch thematisiert wurde, wäre da für dieses Jahr wieder mehr "Drive" drin. Aber 2 Absagen und 2 Leute nur vormittags kanns ja auch nicht sein!

11
Spieletag / Re: Spieletag 01/2019
« am: 16. Januar 2019, 19:32:39 Uhr »
Ich weiß nicht jeder wird das jetzt verstehen können aber ich fühl mich dabei nicht wohl in einer für mich fremden Firma zu spielen. Daher bin ich raus wünsche euch aber trotzdem viel Spaß.

Tatsächlich kann ich das nicht ganz verstehen. Warum fühlst Du Dich denn unwohl? Wir hatten früher ja schon öfters bei Flagbit in Karlsruhe gezockt und das war immer recht entspannt! Von daher nur Mut! Hoffe mal durch Deine Absage werden nicht noch andere abspringen...wäre schade wenn der Spieletag schon wider platzen würde!

Aktueller Teilnahmestand damit:
26.01. PS, SW, JE, DB, TS, RF

12
Sonstiges / Re: Papas Werkstatt
« am: 15. Januar 2019, 21:57:53 Uhr »
Auch 2019 muss die Produktion laufen. Die ersten drei Minis sind fertig:

13
Spieletag / Re: Spieletag 01/2019
« am: 15. Januar 2019, 21:49:55 Uhr »
Ok, dann steht ja der Termin.

Soll ich meine Freebooters Platte mitbringen? Denke wir werden 3-4 Platten brauchen. Wie viel Platz haben wir vor Ort?

und LOL Drulok!  :)

14
Brettspielstammtisch / Re: Brettspielstammtisch 01/2019
« am: 15. Januar 2019, 19:27:08 Uhr »
Nö. Die deutsche Version soll erst im Februar auslaufen.

15
Vorstellungen / Re: Hallo zusammen
« am: 14. Januar 2019, 22:44:46 Uhr »
Servus Chris und willkommen in unserem Forum. Freebooters Fate in der 2, Edition ist bei uns gerade wieder im kommen. Saga Spieler sind auch vorhanden. Frostgrave ist jetzt kein System das ich selbst spiele, aber auch da gibt es Leute bei uns mit Banden.   

Seiten: [1] 2 3 ... 44