TableTop Pforzheim

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Papa

Seiten: 1 [2] 3
16
Internationale Spieletage Spiel in Essen / Spiel 2018
« am: 20. August 2018, 21:19:37 Uhr »
Die Spiel wächst und wächst...dieses Jahr um 10% auf 80.000qm Fläche. In der neuen Halle 6 werden dieses Jahr Comics, Rollenspiele und Tabletops ihre Heimat haben.

https://www.waz.de/staedte/essen/messe-spiel-18-erweitert-ihre-ausstellungsflaeche-erneut-id214972191.html

Alle Jahre wieder auch die ständig wachsende Neuheitenliste auf BGG:
https://boardgamegeek.com/geekpreview/6/spiel-18-preview

Die Liste mit Promoartikeln:
https://boardgamegeek.com/geeklist/242488/essen-spiel-2018-specials-freebies-promos-and-othe

17
Nette Projekte auf Kickstarter und Co. / Cthulhu Death may die
« am: 20. Juli 2018, 19:31:20 Uhr »
Der aktuelle Kickstarter von Cool Mini or Not läuft noch 4 Tage. Jemand von Euch da mit dabei?
https://www.kickstarter.com/projects/cmon/cthulhu-death-may-die/description

Aktuell habe ich einen 100 Dollar Pledge laufen...wenn das Spiel aber auch andere von uns kaufen, springe ich möglicherweise wieder ab.
Im Vergleich zu "The Others" oder "Hate" ist CMON aber diesmal mit den Stretch Goals ziemlich knausrig...bin gespannt ob das Spiel am letzten Pledgetag noch einen Run hat

18
Verkaufe / AT-43 Therians
« am: 06. Juli 2018, 11:15:25 Uhr »
Am Stammtisch kam ja das Thema AT-43 auf. Lars hat noch eine ganze Ladung Therianer zum Verkauf!

Im Einzelnen handelt es sich um das Folgende:
3 Grim Golems Boxen
2 Storm Golem Attachment Boxen
16 einzelne Storm Golems
1 Assault Golem Unit Box
1 Assault Golem Attachment Box
2 Bane Goliath Unit Boxen
1 Hero Box Urash
1 Hero Box Atis Astarde
1 Hekat Golgoth Unit Box
3 Succubus Golgoth Unit Boxen
1 Nina Zero & Babylon Zero Hero Box
1 Tiamat Hero Box
1 Baal Golgoth Unit Box
1 Storm Arachns Unit Box
paar Absperrungen und Würfel...der Container auf den Bildern ist meine Vermittlungsprovision!

Bei Interesse mit Lars Kontakt aufnehmen. Preis ist VHB.

19
Nette Projekte auf Kickstarter und Co. / Dark Age Outpost
« am: 07. Juni 2018, 10:18:45 Uhr »
Nach 3 Monaten Funkstille gibt es mal wieder ein Update. Der KS ist ja inzwischen 2 Jahre über Termin!

"Where to begin!
My deepest apologies for the lack of communication lately.
Bottom line; the factory is f***ing me over. Has everything on hold and are keeping the molds as ransom.
I paid for ALL the molds (Originally quoted at around $1,500 each then slowly turned to $5,000 each) But somehow $10,000 never showed up!...
I've sent a very fierce email to the factory, threatening to sue or go to their government about the apparent tax evasion they have been using to receive my money.
If I don't hear back from them soon, I'll post his email and you all can spam him? I'll talk to a lawyer first.
Been interesting seeing the conspiracy theories about me and the project. The constant, daily stream of rude emails and comments is very depressing...But I understand, I'd be pissed too  (Don't listen to anything Gryph says...)
I AM still working to finish this project that has consumed my life. The molds were so close to being done, all paid for, then they pull this s***. Some of you are requesting refunds, wish I could refund everyone and be done with it, but I've sent MOST of the money to the factory already (see photos of the molds in previous updates for proof). And if they DO come through and give me the products, I still need to keep that money for shipping the rewards!

I'll keep you posted. I'll give the factory another week to respond. Then we can spam them or I'll contact a lawyer. We are in this together!

One way or another, we are getting Dark Age Outpost!!!
- Nick"

Allein dei Idee die Firma zu "spammen" ist mal sowas von lächerlich...

Denke den KS können wir endgültig abschreiben, da kommt nichts mehr...falls Ihr irgendwann mal vorhabt was von idyllwildgames oder Menhir Games zu kaufen macht einen grossen Bogen drumrum...ebenfall bei den Namen Nick Ryan und Ramiro Olano!

20
Salute / Bilder Salute 2018
« am: 12. April 2018, 17:49:31 Uhr »
Bilderthread für die Salute 2018. Werde aber auch meine Digitalkamera dabei haben, von daher kann ich noch nicht sagen wie umfangreich der Thread im laufe des Samstags sich füllt. Denke Zabongo lädt hier dann auch Bilder mit hoch.

21
Ausflüge und Wandertage / TTP Ausflugstag 2018
« am: 07. März 2018, 22:02:46 Uhr »
Als Termin wurde der 30. Juni vorgeschlagen. Wie auf dem Märzstammtisch besprochen werfe ich drei Ziele zur Abstimmung ins Rennen:

->Maginot Linie
http://www.lignemaginot.com/

Fahrzeit ca. 1 Std. 15 Minuten

->Hochkönigsburg in Orschwiller
http://www.haut-koenigsbourg.fr/de/

Fahrzeit ca. 1 Std. 40 Minuten

->Wanderung "Marokkanerpfad"
https://www.tourisme-alsace.com/de/242010223-Wandertour-Marokkanerpfad-und-Illquelle.html

Fahrzeit ca. 2 Std. 30 Minuten

Bei allen 3 Varianten besteht dann im Anschluss noch die Option auf Flammkuchenessen.

Bitte um Abstimmung welches Ziel gewünscht wird:
Maginot Linie:
Hochkönigsburg:
Marokkanerpfad:

Die Abstimmung läuft bis 15.4.2018

22
Spieletag / Spieletag 3/2018
« am: 04. März 2018, 20:41:16 Uhr »
Termin: 24. oder 25. März , 10 Uhr
Ort: Huchenfeld
Mindestteilnehmerzahl: 4

Es gab ja mal auf dem Stammtisch den Wunsch auch den Sonntag als Option anzubieten. Daher mache ich das diesmal.
Wer hat Interesse? Bitte Rückmeldungen mit gewünschten Spielsystemen bis inkl. 12.3. posten.

24.3. SW
25.3. SW

Wunschsysteme von mir: Konflikt 47. würde da wieder ein eigenes Szenario ins Rennen werfen und SAGA neue Edition.


23
Bolt Action / Bericht 5. Ad Arma Bolt Action Turnier
« am: 03. März 2018, 21:42:10 Uhr »
Am 3.3.2018 stieg in Haßloch das 5. Ad Arma Bolt Action Turnier mit 26 Teilnehmern.  Gespielt wurden 3 Gefechte nach ausgelosten Szenarien.

Meine deutsche Falli Truppe. Infantrie fast alles unerfahren und Tiger mit Spritmangel...


Andere Spieler hatten auch spannende Konzeptlisten. "Viking87" hatte eine Truppe mit 8 Würfeln. Königstiger, heulende Kuh, Hitlerjugend und Volkssturm...


In meinem ersten Gefecht durfte ich gegen die Japaner von "Brockenfresser" ran. Hier ein Blick auf das Gelände:


Missionsziel war mehr Zielmarker zu erobern als der Gegner. Deren waren 5 auf dem Feld. Nach 6 Runden hatte jeder 1 Missionsziel damit war das ein Patt. Da ich aber
mehr Würfel ausschalten konnte gab es einen knappen Sieg mit rund 200 Punkten Differenz zu meinen Gunsten.

In dem Spiel gab es ein nettes Flankenmanöver, das zu einer wahren Kettenreaktion führte:

Mein Laster fährt in Runde 5 seitlich aufs Feld und tackert mit dem MG an den Japanern rum. Dann steigen meine Fallis aus und halten auch auf die Truppe, bekommen aber nix gebacken.
In der darauffolgenden Runde greift ein Selbstmordbomber der Japaner meinen Truck an und sprengt diesen. Die Japaner gehen in Nahkampf mit meinen Fallis und es gibt ein wüstes
Gemetzel, bei dem nur der Fahnenträger der Japaner über bleibt. Dieser marschiert dann schnurstracks in den Wald, wo ein Zielmarker liegt um darauf von einer meiner weiteren Trupps im Nahkampf gefuttert zu werden...

Spiel 2 ging gegen Nailgun, der mit einer US Truppe auf dem Turnier auflief. Mit dabei ein Sherman Panzer, MG Jeep. Haubitze und etliches an Veteranen.
Das Spielgelände war ein Industriekomplex mit vielen Mauern:


Hier kam es zum Panzerkampf Tiger vs. Sherman...


...mit dem glücklicheren Ende für den Tiger. Der Tiger überrollte dann auch noch eine Trupp Infantrie und eine mittlere Haubitze bevor der Sprit alle war.


Die Amis sinnten auf Rache und die Bazooka nahm den Tiger ins Visier:

Tatsächlich gelang dem Team auch 3x zu treffen...aber mit dem Durchschlagen hat es nie geklappt. Schwein gehabt.

In der Mitte ist zwischenzeitlich ein Flugzeug mit wichtigen Informationen abgestürzt, welches voll in die Fabrik einschlug und diese zerstörte. Daher ist
auf dem Bild nur ein umgedrehtes Dach um die Ruine darzustellen. Missionsziel war es mehr Infanterieeinheiten an der Absturzstelle zu haben als der Gegner.
Nach Runde 6 hatte ich auch eine Infeinheit mehr am Ziel...dann wurde gewürfelt ob noch eine 7. Runde gespielt wird und da hatte ich Pech. Es gab eine siebte Runde!
Am Ende standen dann je 1 Infeinheit am Ziel womit das Missionsziel von keiner Seite erreicht wurde. Somit gingen mir 500 extra Siegpunkt durch die Lappen.
Wenigstens hatte ich mehr Würfel ausgeschaltet und auch mehr Killpoints gesammelt, wodurch das Spiel ein Sieg für mich war. Noch nie hatte ich bei einem Ad-Arma Turnier
2 Siege hinbekommen!

Patton hält am Ziel fest:


Nun war ich auf Tabellenplatz 6 vorgerückt und Spiel  3 ging gegen die chinesischen Kommunisten von "Gelter". Premiere: Gegen Chinesen hatte ich noch nie gespielt.
Unsere zugeloste Platte war eine Wüstenplatte. Hier ein Bild nach der Aufstellung:


Anfangs machte ich mit meiner Artillerie ordentlich Druck. Ziel der Mission war es diesmal möglichst viele Einheiten in die Aufstellungszone des Gegners zu bringen. Wer am Ende
des Spiels mehr Einheiten in der Zone hat gewinnt die 500 extra Siegpunkt. Gelter hatte 17 Würfel und massig Infanterie und konnte mit schierer Masse punkten. Am Ende des Spiels hatte er 2 Einheiten in meiner Aufstellung und ich keine. Damit hatte er die Mission gewonnen. Würfel hatten wir beide jeweils 6 ausgeschaltet. Nur bei den tatsächlichen Killpoints hatte ich rund 100 Punkte mehr geholt.

Damit ging das Gefecht an Gelter, der es damit auf Rang 4 schaffte. Ich beendete das Turnier auf Rang 12, was meine bisher beste BA Platzierung darstellt. Alle drei Spiele waren superspannend und mit ein bisschen mehr Glück wäre sogar ein Top 10 Platz in greifbarer Nähe gewesen. Im Fazit wieder ein tolles Turnier!

Noch ein paar Impressionen.
Die Orga bei der Arbeit:


Ein Landdreadnought der auch bei K47 mitmachen könnte:


Eine tolle Grabenkampfplatte mit vertieften Laufwegen. Diese sah ich zum ersten mal bei der Ad Arma:


24
Konflikt 47 / Neuigkeiten
« am: 21. Februar 2018, 17:41:08 Uhr »
Die Italiener kommen für K47!


Abgebildet düfte wohl die Heavy Inf mit SMG sein. Haut mich optisch jetzt zwar nicht vom Hocker, bin aber gespannt was regeltechnisch das Schild bringen wird.
Die entsprechende Armeeliste dürfte dann wohl im kommenden Defiance Erweiterungsbuch drin sein.


25
Salute / Salute 2018
« am: 13. Februar 2018, 12:15:16 Uhr »


Werde hier mal alle möglichen Infos zum Salutetrip sammeln.

Link zum ursprünglichen Salute 2018 Thread im alten Forum:
http://eraser51.forumprofi.de/thema-anzeigen-salute-2018-t1441.html

Händlerliste und Systempräsentationsliste:
http://www.salute.co.uk/salute/salute-2018/games-at-salute-2018/
http://www.salute.co.uk/salute/salute-2018/traders-2018/

Hallenplan:
http://www.salute.co.uk/files/salute2018programmeversion-rev15.pdf

26
Lichtspielhaus Pforzheim / Pacific Rim 2 Uprising
« am: 08. Februar 2018, 19:01:28 Uhr »
Auf dem gestrigen Februarstammtisch war die Überlegung ob wir den Film im ZKM (IMAX) zusammen angucken sollen. Deutschlandstart ist der 22. März.
Bevor es auf Terminsuche geht, erstmal die Frage in die Runde wer alles überhaupt Interesse hätte.


27
Ausflüge und Wandertage / Comic Con Germany 2018
« am: 08. Februar 2018, 08:11:41 Uhr »
Termin: 30.6. - 1.7.
Ort: Messe Stuttgart

http://www.comiccon.de/de/

Tickets sind bereits im Vorverkauf. Wobei es letztes Jahr kein Problem war an der Tageskasse noch Karten zu bekommen.
Wer allerdings Autogramme oder Fotosessions mitmachen will sollte bereits hier zuschlagen:
https://www.eventbrite.de/e/ccon-comic-con-germany-stuttgart-2018-tickets-36188495765?aff=ccgwebseite

Wer hat Interesse? 


28
Bolt Action / Neuigkeiten
« am: 07. Februar 2018, 23:12:54 Uhr »
Es gibt ein neues Errata für BA. Zu finden hier:
http://articles.warlordgames.com/downloads/pdf/BA_Errata-&-FAQ_30-01-18-low-res.pdf

Meine IJA Suizidbomber haben nun die Regel "Tank Hunter" bekommen. War auch Zeit, dass Warlordgames das mal klarstellt.
Ausserdem wurde auch klargestellt wie viele Treffer der leichte Fahrzeugflammenwerfer produziert (D6).
Es wurde auch endlich offiziell geregelt, dass "freie" Einheiten Siegpunkte erzeugen!

29
Allgemeines zu Videospielen / Space Hulk Tactics
« am: 05. Februar 2018, 12:06:04 Uhr »
Von Cyanide, die ja auch schon Blood-Bowl digital umgesetzt haben, kommt ein neuer Anlauf für eine Space Hulk Umsetzung. Mal beobachten, was das wird. Veröffentlichgung soll wohl in 2018 sein:
http://www.gamestar.de/artikel/space-hulk-tactics-blood-bowl-entwickler-kuendigen-neuen-warhammer-40k-spiel-an,3325625.html

30
Hamburger Tactica / Tactica 2018
« am: 03. Februar 2018, 22:42:27 Uhr »
Für unsere Tactica Fahrer habe ich einen Einkaufswunsch parat. Könnt Ihr bei Brother-Vinni mal gucken, ob die dieses Set dabei haben und wenn ja mir eines davon mitbringen? Kostet in deren Shop 12 Euro.


Wären die perfekten Konflikt47 IJA Zombies!

Diese Minis gabs übrigens von Gears & Guts 2012 auch mal in Zinn und wurden über Company B vertrieben...inzwischen aber "Sold Out" und nirgendwo zu bekommen.

Holla, das war schon mein Post Nr. 100 im neuen Forum!

Seiten: 1 [2] 3