TableTop Pforzheim

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Andarion

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15
181
SAGA / Re: Saga 2
« am: 15. Februar 2018, 19:24:10 Uhr »
Ähm... Fabs... wenn ich Ragnarök zünde aktiviere ich ALLE Einheiten zum Angreifen für Umme. Les es dir nochmal durch. :D Das ist das echte Rgnarök!

182
SAGA / Re: Saga 2
« am: 15. Februar 2018, 10:58:40 Uhr »
Ach Menno. Ich mag das nicht wenn die so Begriffe wie "verpatzt" benutzen. Heißt das dann die nicht erfolgreichen oder die "Patzer" aka 1en?
Was ist mit "inaktivem SAGA-Würfel" gemeint?

Das wären so die ersten Verständnisfragen die beim Lesen des Battleboards bei mir aufkamen.
Ansonsten... Wenn ich im Hinterkopf behalte dass der Verteidiger keine zusätzlichen Verteidigungswürfel mehr generieren kann (also durch ablegen von Angriffswürfeln mein ich) und das so sehe... Haben die das u.a. dadurch beschleunigt dass es schlicht tödlicher geworden ist? Ich meine, Wikinger waren schon immer recht straight forward und die "Aufs Maul"-Fraktion. Aber Frigg, Thor, Loki und Ragnarök? Holla. Zumal es ja nun ein wenig einfacher wird die Blitze zu sammeln für so krasse Kombos. Ragnarök zünden, einer auf Loki, einer auf Frigg und einer auf Thor, den Rest auf Walhalla stapeln und ab geht die Lutzi. (Anmerkung an den Forenadmin: wir brauchen dringend mehr Tabletop-bezogene Smilies! Mit Schwertern, Schusswaffen und all so nem Kram! ;) )

Was meine Fraktionen dann wohl an BÄMM!-Fähigkeiten kriegen? Ich will dieses Buch!  ;D

Tante Edit hat auf der Referenz noch was gefunden: Wurfspeere vs schwere Waffen bzw. +1 auf Angriffswürfel vs +1 auf Angriffswürfe. Unterschied?

183
Brettspielstammtisch / Brettspielstammtisch 03/2018
« am: 14. Februar 2018, 11:18:05 Uhr »
Weiter geht's!

Do 01.03.: TS
Fr 02.03.: TS
Do 08.03.:
Fr 09.03.:
Do 15.03.: TS
Fr 16.03.: TS
Do 22.03.: TS
Fr 23.03.: TS
Do 29.03.: TS
Fr 30.03.: TS


184
Sonstiges / Re: Zabongo`s Allerlei
« am: 13. Februar 2018, 22:28:53 Uhr »
Ich bin alt... Ich hab schon Teil 1 gesuchtet...  8)

185
SAGA / Re: Saga 2
« am: 13. Februar 2018, 22:27:20 Uhr »
Jo, also ca. 50% der Schotten-Skills sind mit SAGA2 völlig nutzlos, weil es ja keine Verteidigungswürfel mehr gibt, wenn ich das richtig verstanden habe?

Dann bin ich mal schwer gespannt, was sie dafür an neuen Fähigkeiten bekommen.  :)

186
SAGA / Re: Saga 2
« am: 13. Februar 2018, 13:50:34 Uhr »
Hab mir das Grundregelwerk und Ära der Wikinger für die Tactica zurücklegen lassen.

187
SAGA / Re: Ära der Wikinger
« am: 13. Februar 2018, 13:49:44 Uhr »
Die Sache dass sie auch die Szenarien (bis auf eines) in ein extra Buch ausgelagert haben find ich eher doof. Da gibt es bestimmt auch jede Menge passend zur Ära...

188
Crisis / Re: Crisis 2018
« am: 13. Februar 2018, 13:46:53 Uhr »
Der Motschebo und ich sind auch mit Zimmern in Verdun und Antwerpen versorgt.

189
Ausflüge und Wandertage / Re: Comic Con Germany 2018
« am: 08. Februar 2018, 21:42:34 Uhr »
Ich bin da auch interessiert. :)

190
Lichtspielhaus Pforzheim / Re: Pacific Rim 2 Uprising
« am: 08. Februar 2018, 21:35:09 Uhr »
Hier

191
Bemalung / Re: Jo Yu Jing
« am: 06. Februar 2018, 15:02:12 Uhr »
Schließe mich da Morris an.

Ein Tipp, den mir mal jemand gab bezüglich Augen: erst Schwarz, dann weiß und dann den Punkt in die Mitte. Hab das dann mal probiert und seitdem mach ich das immer so. ^^

192
Allgemeines zu Videospielen / Re: Space Hulk Tactics
« am: 06. Februar 2018, 14:57:45 Uhr »
Finde alle aktuellen Space Hulks sehr schick.
Space Hulk (quasi eine 1:1 Umsetzung der letzten Brettspielversion mit zusätzlichen Kampagnen und Space Wolves als zweiten Orden per DLC)
Space Hulk Ascension (Wie das davor, nur entwickeln sich die Terminatoren weiter und sammeln XP, außerdem weitere Orden: Ultramarines, Salamanders, Dark Angels, Imperial Fists)
Space Hulk Deathwing (Finde ich persönlich besser als sein Ruf. Aber ein Shooter bei dem man selber einen Terminator spielt... ist halt von Natur aus ein bissel gemächlicher.)

Die ersten beiden waren von Full Control, Deathwing von Streum On. Beides Studios, die ich, im Gegensatz zu Cyanide (Loki, Of Orcs and Men-Reihe, Confrontation Videospiele, Blood Bowl, Game of Thrones RPG und Genesis) vorher nicht kannte.

Bisher kann man auf den Bildern zu Space Hulk Tactics sowohl Blood Angels als auch Space Wolves sehen. Ich bin mal gespannt an welchem der bisherigen Space Hulks sie sich eher orientieren. Oder sie gehen so weit zurück bis zu den Pixel-Vätern. ^^

In dem Zusammenhang muss ich sagen: ein neues Space Crusade (in Deutschland Star Quest) oder Hero Quest... das wäre was. Also ein Hero Quest von GW mein ich.

193
Verkaufe / Re: Morx mistet aus
« am: 29. Januar 2018, 10:47:17 Uhr »
Kann ich mit leben denk ich. ;) Und Danke, wird ich haben. :D

194
Verkaufe / Re: Morx mistet aus
« am: 28. Januar 2018, 21:43:11 Uhr »
Ich hätte in der Tat Interesse an dem Zeug das Napoleonisch und zugleich auch Britisch ist. :)

195
Konflikt 47 / Re: Szenarien
« am: 26. Januar 2018, 09:28:59 Uhr »
Nach Änderung der Missionsparameter hat sich der Stab erneut zur Planung zurückgezogen.

Danach wurden den Soldaten einige Panzerfäuste ausgehändigt und eine Zusammenarbeit mit Elementen der Luftwaffe beschlossen.

(PS: Mit "keine Autos" meinte ich Transport o.ä. Ein Panzer IV war ja in der Startbox.)

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15