TableTop Pforzheim

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Andarion

Seiten: 1 ... 11 12 [13]
181
Sonstiges / Re: Schadespire
« am: 12. Januar 2018, 09:40:41 Uhr »
Die Regeln an und für sich sind supersimpel. Da gibt es nicht wirklich viel zu lesen. Das ist ja das schöne.

Der Teufel steckt im Detail bzw. bei Shadespire in den Karten. Das ist bei Aristeia! ja auch nicht anders. Schon lustig dass sowohl CB als auch GW quasi gleichzeitig ein Arena-Spiel mit Hexfeldern auf den Markt gebracht haben, die beide zusätzlich mit einem Deckbuilding-Aspekt daher kommen.

Was ich bei unserem Testspiel z.B. gemerkt habe ist, dass ich viele Karten auf der Hand hatte die gerade gegen diese andere Bande völliger Bullshit waren. Auch passten die Taktikkarten oft so gar nicht zu den Missionen die ich auf der Hand hatte. Hatte die Grabwache und einfach 12 Missionskarten runter gezählt und einfach mal alle Taktikkarten benutzt. Aber gerade die Grabwache kann man auf mehrere Arten spielen und dazu muss man sich eben auch die passenden Decks zurecht stöpseln. Markus hatte die Sigmarines und nutze das vorgefertigte Deck, das hat schon etwas besser harmoniert.

182
Vorstellungen / Tach, I bins der Andarion
« am: 10. Januar 2018, 17:23:16 Uhr »
Guten Abend, ich bin der Thorsten und ich bin süchtig. Nach Metall, Plastik und Resin.

Und wenn man das sowieso schon ist kann man ja auch gleich mehr damit machen. Z.B. als Redakteur beim Brückenkopf-online oder Tabletop Insider. Oder man macht einen Malservice auf (Midnight Miniature Painting).

Neben (viel zu vielen) Tabletopsystemen beschäftige ich mich auch nocht mit P&P-Rollenspiel und zocke am PC (natürlich nur Spiele die auch wirklich zeitaufwendig sind...). Das mache ich schon sehr, sehr lange und ein Ende ist nicht in Sicht.

Hier mal eine (vielleicht) vollständige Liste der Spielsysteme meiniges:
Age of Sigmar
Infinity
Warzone Resurrection
Bolt Action / Konflikt '47
Warhammer 40K
Dreadball
Saga
Freebooters Fate
Dead Mans Hand
Bushido
Malifaux
Dropzone Commander
Dropfleet Commander
Gates of Antares
Shadespire
Collision
Wild West Exodus
Kings of War
Warpath
Deadzone
Dracula's America

Im Moment habe ich noch ein Auge auf Summoners und das andere auf Gangs of Rome geworfen. Zudem wird es noch bald was napoleonisches mit Briten drin geben, aber welches System genau, das werden wir noch sehen.

183
Spieletag / Re: Spieletag 1/2018
« am: 09. Januar 2018, 23:47:15 Uhr »
Da sich scheinbar alle anderen gefunden haben bleiben wohl vorerst nur Papa, Motschebo und ich übrig.

Wie wäre es mit Konflikt'47/BA? Meine Konflikt-Deutschen sind zwar noch nicht bemalt, aber immerhin 1000 Punkte gebaut und grundiert.

Oder ich hock mich zu den Infinity-Spielern und nerve die.

184
Dreadball / Re: Dreadball 2
« am: 08. Januar 2018, 23:48:02 Uhr »
Nein. Der untere Karton ist entsprechend ein wenig abgeschrabbt.

185
Dreadball / Re: Dreadball 2
« am: 08. Januar 2018, 01:12:50 Uhr »
So, jetzt.

Ich hatte ein Early Bird Striker und hatte noch zwei Figuren (Gemini Twins, Graggot) zusätzlich geordert sowie den Azure Forest. Bis auf den Azure Forest ist auch alles da und der Azure Forest steht auch nicht auf dem Lieferschein.

Mein Spielfeld weißt hie und da auch ein paar wenige solcher "Schlieren" auf, aber bei normaler Beleuchtung fallen die fast nicht auf.

186
Spieletag / Re: Spieletag 1/2018
« am: 06. Januar 2018, 01:36:37 Uhr »
Termin: 27. Januar: MO, JE, JN,DB, FJ, TS

Spielsysteme werden nachgereicht... muss ins Bett... Müde.

187
Dreadball / Re: Dreadball 2
« am: 06. Januar 2018, 01:32:35 Uhr »
Mein Paket kam auch Freitag.

Inhalt: Grundspiel in Box, ein separates Regelwerk (in der Box vom grundspiel ist keins) und ein Karton mit Kleinkram (Striker Pledge + 2 Extra MVPs die ich bestellt hatte)

Ausstehend: Azure Forest

188
Brettspielstammtisch / Re: Brettspielstammtisch 01/2018
« am: 13. Dezember 2017, 10:29:12 Uhr »
Danke fürs rüber schieben. :)

189
Vorstellungen / Re: Patrick - PMOS1101
« am: 09. November 2017, 17:43:19 Uhr »
Tach

Seiten: 1 ... 11 12 [13]