TableTop Pforzheim

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Kings of War / Re: Weihnachtsmegabattle 2018
« Letzter Beitrag von Papa am Heute um 14:46:34 »
@PMOS
Denke mit 3 Platten müssten wir auch hinkommen. Mit 4 wirds doch wahrscheins recht eng. Guck mir das morgen Abend mal an. Werde wohl so gegen 18 Uhr vorbeischauen.

@Andarion
"Also bevor man sich nun in irgendwas verliert: CoK 2017 Regeln und CoK 2018 Armeelisten, richtig?"
Eigentlich Armeelisten CoK 2017, aber wer jetzt schon alles ausgedruckt hat, muss das von mir aus nicht mehr ändern. 
2
Kings of War / Re: Weihnachtsmegabattle 2018
« Letzter Beitrag von PMOS1101 am Heute um 14:39:05 »
Huhu,

Eigentlich immer, du musst nur Bescheid geben.
Meine Eltern oder Frauke sind eigentlich immer da.

Ich bin gerade etwas angeschlagen, daher habe ich gestern nicht die Platten verrichten können :(

Wollen wir 3 oder 4 Platten machen?
Bei 4 Muss ich Frauke sagen, dass sie noch ihren Schreibtisch zur Seite schieben soll.

Grüße
Patrick
3
Kings of War / Re: Weihnachtsmegabattle 2018
« Letzter Beitrag von Andarion am Heute um 14:28:52 »
Doch, der Bane-Chant-Nerf ist auch 2019 noch drin. Seite 25 rechts unten. Ich habe den letztes Jahr im gesamten Spiel ein einziges Mal durch gekriegt "dank" diesem Update.  ;D Dann doch lieber Feuerball.

Grundsätzlich macht CoK aber doch eventuell einen ordentlichen Unterschied zu ganz ohne. Headstrong, die Volksregel der Zwerge wurde ja geändert- Und in CoK 2018 haben sie bei quasi allen Streitwägen Nerve- und Bewegungswerte geändert. Da schau ich mal ob das in 2017 auch schon so war. Thunderous Charge ist ja auch lustig, also dass ein Hindered Charge immer noch Boni gibt, wenn auch reduziert. War das nicht mal ganz ohne?

Also bevor man sich nun in irgendwas verliert: CoK 2017 Regeln und CoK 2018 Armeelisten, richtig?

4
Kings of War / Re: Weihnachtsmegabattle 2018
« Letzter Beitrag von Derfel am Heute um 13:20:41 »
Ich muss sagen, das die KoC Änderungen schlussendlich für mich nie einen großen Unterschied gemacht haben. Ich hab ja auch mal ein Jahr komplett ohne Magic Items gespielt. Hat auch geklappt.  ;D
So gesehen bin ich recht flexibel was das angeht und spiele auch 2019 einfach mit dem was die Mehrheit wünscht.

Wenn ich richtig gesehen habe, ist der Bane Chant nerf 2019 nicht mehr drin. Ich schau mal ins Digitale Regelbuch, vielleicht ist da ein Update drin und das ganze ist jetzt offiziell.
5
Kings of War / Re: Weihnachtsmegabattle 2018
« Letzter Beitrag von Andarion am Heute um 12:01:43 »
Ich sehe auch weniger dass in CoK Punkte für Einheiten geändert werden, aber eher dass Artefakte verboten werden oder neue Artefakte und Zauber dazu gebaut. Oder so Käse wie der extreme Bane-Chant-Nerf.

Ich kann getrost auf dieses Gewurschtel mit den CoK verzichten, da ich eh glaube dass da nur nach dem Konzept "Wer schreit lauter" "gebalanced" wird. Daher mein Wunsch fürs Megabattle 2019: den Murks einfach weglassen.

Für dieses Jahr denke ich aber auch dass es keinen so großen Unterschied macht ob die Listen nach 17 oder 18 gebaut wurden, da wir glaube ich auf den Spezialkram ohnehin verzichten. Und ob ich Bane Chant mitnehme muss ich mal schauen. Der klappt quasi eh nimmer.  ;D
6
Events/Termine / Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
« Letzter Beitrag von Papa am Heute um 11:54:39 »
@PMOS
ab wann könnte ich Freitagabend bei Dir im Keller aufbauen anfangen.
7
Kings of War / Re: Weihnachtsmegabattle 2018
« Letzter Beitrag von Papa am Heute um 11:54:04 »
Finde auch dass wir das mit dem sofort Chargen beibehalten sollten. Und das die Reserve nicht gedoppelt werden darf ist auch ok. Hab meine Liste jetzt nach 2018 gemacht aber kann die auch anpassen wenn nötig.

Passt schon. Wichtig ist dass jeder am Samstag Spass hat. Habe auch keine Turnierliste gebaut sondern "just for fun" aufgestellt.

@Derfel
Danke für die Dateien. Denke aber ich lese mich da nicht mehr ein bis Samstag.
8
Kings of War / Re: Weihnachtsmegabattle 2018
« Letzter Beitrag von Motschebo am Heute um 09:56:31 »
Finde auch dass wir das mit dem sofort Chargen beibehalten sollten. Und das die Reserve nicht gedoppelt werden darf ist auch ok. Hab meine Liste jetzt nach 2018 gemacht aber kann die auch anpassen wenn nötig.
9
Kings of War / Re: Weihnachtsmegabattle 2018
« Letzter Beitrag von Derfel am Heute um 07:37:54 »
Will mich da nicht groß einmischen, hab aber was für euch zu Weihnachten.

Einmal Klash of Kings 2018
https://www.dropbox.com/s/oz3f75hg3w64jg1/kow_clashofkings_2018.pdf?dl=0

und Klash of Kings 2019
https://www.dropbox.com/s/nhev5a7dejcmz5l/KoW-Clash-of-Kings.pdf?dl=0


Ob Ihr das noch so kurzfristig verwenden wollt weiß ich nicht, die Möglichkeit wäre nun aber da.
2019 haben wir dann schonmal für nächstes Jahr.

Was die die 2018 Ergänzungen angeht. Die Punktekosten sind immer gleich, da hat sich bislang nichts geändert. Die Elfen haben zwei Formationen, von denen genau eine interessant ist, "Honorguard of the green Lady". Die beinhaltet aber die Green Lady, einen Special. Die drei Truppenerweiterungen sind bis auf eine auch legendäre Einheiten. Die dritte ist ein Regiment Katzen, das eigentlich nur gegen Size 0 Gegner richtig interessant ist. Einzig was für die Miezies spricht, ist dass sie mit 80 Punkten recht günstig sind. Hatten wir Legendäre und Special Einheiten nicht mal weggelassen?
10
Kings of War / Re: Weihnachtsmegabattle 2018
« Letzter Beitrag von Zabongo am Heute um 06:51:47 »
Ich habe jetzt noch nicht die Punktkosten verglichen, aber die Elfen haben von 17 auf 18 einige Formationen/Einheiten dazu bekommen.

Okay, so genau kenne ich den Unterschied zwischen den Editionen nicht, daher also bitte 17er Version nutzen (habs im obigen Post geändert):
http://kow2.easyarmy.com/clash-of-kings.aspx

Meine Liste steht schon und bis Samstag habe ich keine Zeit mehr diese neu zu schreiben. Aber es sind nur Truppen aus dem Grundregelwerk enthalten, ob es Punktkosten Unterschiede zum Grundregelwerk und clash of Kings 2018 gibt weiß ich nicht.


Gruß ZA


Gruß ZA
Seiten: [1] 2 3 ... 10