TableTop Pforzheim

Autor Thema: Hallo zusammen  (Gelesen 887 mal)

Gunnoelfur

  • FNG
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen
« am: 14. Januar 2019, 21:22:47 Uhr »
Hey,

ich bin der Chris, 27 Jahre jung und wohne aktuell in Weil der Stadt. Allerdings arbeite ich in Engelsbrand, was schon deutlich näher an Pforzheim ist.

Ich hab vor einigen Jahren schon einmal in einem Tabletop-Club gespielt, allerdings in meiner alten Heimat Aalen. Als ich dann aber zum Studieren von zu Hause ausgezogen bin, ist das Hobby leider ziemlich eingeschlafen. Zumindestens bis Anfang letzten Jahres: Über einen Kumpel bin ich zurück auf das Thema Tabletop gekommen und seit dem wieder mit Herz und Seele dabei.

Im Moment spiele ich nur Frostgrave, allerdings ist die neue Edition von Freebooters Fate inklusive der beiden neuen Starterboxen bereits auf dem Postweg zu mir. Da ich mich aber schnell für Dinge begeistern kann (und das wahrscheinlich manchmal viel zu schnell  ;D)  liegt auch das Grundregelwerk der 2. Edition von Saga auf meinem Schreibtisch. Zu welcher Epoche ich tatsächlich eine Armee aufbauen werde, hängt natürlich auch etwas von potenziellen Mitspielern ab, wobei das eine nicht das andere ausschließt.  ;)

Generell bin ich aber für neue Systeme offen. Ich "befürchte" eh, das es nicht bei diesen dreien bleiben wird.

Ich freu mich auf jeden Fall, dass es in unmittelbarer Nähe wieder eine passende Interessengemeinschaft gibt! ;)

Euch noch einen schönen Abend und viele Grüße

Chris

Papa

  • Foren Kaiser
  • *****
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Hallo zusammen
« Antwort #1 am: 14. Januar 2019, 22:44:46 Uhr »
Servus Chris und willkommen in unserem Forum. Freebooters Fate in der 2, Edition ist bei uns gerade wieder im kommen. Saga Spieler sind auch vorhanden. Frostgrave ist jetzt kein System das ich selbst spiele, aber auch da gibt es Leute bei uns mit Banden.   
Counter bemalter Miniaturen:
2019: 181  2018: 151  2017: 171  2016: 168  2015: 188!  2014: 131  2013: 75  2012: 61  2011: 112  2010: 147  2009: 98  2008: 91

Tabletop: A game of toy soldiers played by grown men who should know better

wicht

  • Administrator
  • Key Board Knüppler
  • *****
  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
Re: Hallo zusammen
« Antwort #2 am: 17. Januar 2019, 08:38:09 Uhr »
Hi Chris,

Die Systeme die du spielst werden auch bei uns gelegentlich gespielt. Freebooters Fate 2 vermutlich in nächster Zeit auch etwas öfter.

Wenn du möchtest kannst du ja auch einfach an unserem nächsten Stammtisch vorbeikommen.
Der ist am 06.02. um 18.00 Uhr im "Chez Ernstle" in Pforzheim.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2019, 08:56:59 Uhr von wicht »
Counter bemalte Miniaturen
2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1

Derfel

  • Foren König
  • ****
  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Re: Hallo zusammen
« Antwort #3 am: 17. Januar 2019, 09:16:18 Uhr »
Hi und willkommen.
Freebooter und Saga find ich schonmal gut  ;D
Ich plane gerade dieses Jahr noch eine Truppe Römer auszugeben.

Andarion

  • Key Board Knüppler
  • ***
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: Hallo zusammen
« Antwort #4 am: 17. Januar 2019, 12:18:09 Uhr »
Dann melde ich mich mal als einer Derjenigen, der sich schon auf der Jagd nach Schätzen in die frostigen Gefilde einer untergegangenen Stadt gewagt hat. :)

Wäre echt cool wenn wir dann langsam genug Leute wären für eine Kampagne, schließlich ist ein Teil des Spaßes ja auch die Weiterentwicklung der Bande und der Basis. :)

Das mit dem "schnell begeistern können" kann hier gefährlich werden... Es gibt da sehr viele kleine Systeme mit verlockenden Szenarien... Dead Man's Hand, Beyond the Gates of Antares, Dracula's America, Congo, Bushido und und und...  ;D

Was auch gerne öfters hier gespielt wird ist Bolt Action und Konflikt '47, für letzteres hatten wir vor kurzem eine echt tolle kleine Kampagne. Kings of War ist auch regelmäßig ein Thema. Wir sollten auch generell genug Truppen vorrätig haben, so dass es auch kein Problem ist sich mal eine zum testen eines Systems auszuleihen.

Gunnoelfur

  • FNG
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Hallo zusammen
« Antwort #5 am: 17. Januar 2019, 21:59:56 Uhr »
Das klingt ja schon mal super  ;)

Bolt Action ist auch so ein Thema... Habe schon viel davon gehört und gelsen und wollte es immer schon mal anspielen, hatte aber bisher noch keine Gelegenheit dafür. Daher wäre das natürlich ne sehr feine Sache, wenn das mal klappen würde.

Ich hab mir gleich mal den 06.02. geblockt. Schon einmal danke für die Einladung ;D

Noch ne blöde Frage: wie erkenne ich euch denn da?

Derfel

  • Foren König
  • ****
  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Re: Hallo zusammen
« Antwort #6 am: 17. Januar 2019, 22:16:27 Uhr »
Entweder, hat mindestens einer von uns ein Club Polo oder Hoody an oder, einfach bei der Dame an der Theke nach Tabletop Pforzheim Fragen. Die kennen uns da schon ein Weilchen.  ;)

wicht

  • Administrator
  • Key Board Knüppler
  • *****
  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
Re: Hallo zusammen
« Antwort #7 am: 17. Januar 2019, 22:18:30 Uhr »
Einige von uns haben meist ein Clubshirt an (mit dem Augensymbol das du auch oben im Forum siehst).
Wir belegen den langen Tisch, das Ernstle hat einen überschaubaren Gastraum.
Falls du uns dann immer noch nicht findest, frag einfach die Bedienung nach dem "Tabletop Pforzheim" spätestens dann wirst du geholfen ;)
Counter bemalte Miniaturen
2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1

Gunnoelfur

  • FNG
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Hallo zusammen
« Antwort #8 am: 05. Februar 2019, 23:50:18 Uhr »
Na ich denke, das bekomme ich hin.
Terminlich steht bei mir auch nichts im Weg... Daher sag ich mal bis morgen!  :)