TableTop Pforzheim

Autor Thema: Bushido  (Gelesen 356 mal)

Derfel

  • Foren König
  • ****
  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
Bushido
« am: 19. September 2020, 21:18:11 Uhr »
Auf Anregung von Zabongo mache ich hier mal was zu Bushido auf.
@ Wicht wäre es möglich hierzu einen eigenen Bereich zu bekommen?

Also für alle die es interressiert, hätte ich hier mal eine Sammlung von links zum Thema.

Die offizielle Herstelersteite:
https://gctstudios.com

Das zugehörige Wiki:
http://bushidothegame.wikidot.com

Ein paar Blogs:

https://rjahiddenfortress.blogspot.com/?m=1
http://jumo-ring.blogspot.com/?m=1
https://the9worlds.com/blog-2/

Und, ganz wichtig, ein paar Shops. Aktuell gibt es eine große Nachtrage, weshalb es nicht ganz einfach ist immer an alle Figuren zu kommen. Die besten Adressen aktuell sind die Hompage selbst, oder der Troll Trader.

https://www.ebay.de/str/TheTrollTrader/Bushido-/_i.html?_storecat=5209286014

Fantasywelt und Miniaturicum haben normalerweise ebenfalls das Volle Programm auf Lager. Aktuell ist da aber Flaute.


https://www.miniaturicum.de/Bushido
https://www.fantasywelt.de/Bushido-the-Game

Daum gäbe es noch die üblichen Verdächtigen Wayland und Firestorm Games.

https://www.waylandgames.co.uk/1032-bushido
https://www.firestormgames.co.uk/wargames-miniatures/bushido-the-game

Die Regeln gibt es hier:

http://www.gctstudios.com/sites/default/files/uploads/rules/Bushido_Risen_Sun_Rules.pdf

So, nächsten SpiItag werde ich mein erstes Spiel machen. Ich bin schon sehr gespannt. Ich glaube das SpieI hat sehr viel Potential und würde mich freuen, wenn es noch ein paar mehr von uns interessieren würde. Morschebo und Andarion haben ja schon den Einstieg gemacht.








« Letzte Änderung: 19. September 2020, 22:06:59 Uhr von Derfel »

morris

  • Key Board Knüppler
  • ***
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Re: Bushido
« Antwort #1 am: 19. September 2020, 21:40:22 Uhr »
Meine Bestellung(en) sind schon auf dem Weg. Freu mich auch schon auf mein erstes Match.
Ergänzend zu den Links hier noch der Bishido Discord Link: https://discord.gg/Jn64QfV

Motschebo

  • Administrator
  • Foren König
  • *****
  • Beiträge: 569
    • Profil anzeigen
    • Brückenkopf Online
Re: Bushido
« Antwort #2 am: 20. September 2020, 10:53:31 Uhr »
Hab den Umzuge gemacht. Da Bushido sehr viele Fantasyinhalte hat hab ichs mal hier her geschoben :)
Es kann nur einen geben!!!!!

Counter bemalte Miniaturen:

2020: 350 ; 2019: 333 ; 2018: 289 ; 2017: 442

Motschebo

  • Administrator
  • Foren König
  • *****
  • Beiträge: 569
    • Profil anzeigen
    • Brückenkopf Online
Re: Bushido
« Antwort #3 am: 20. September 2020, 10:59:56 Uhr »
Andarion und ich spielen Bushido schon seit der ersten Edition. Ich selbst habe aktuell drei Fraktionen. Ito Clan (Main), Minimoto und Silvermoon Syndicate.
Ich hatte bis vor Kurzem auch die Ninjas die habe ich aber an jemandem von uns abgetreten :)
Anfangs würde ich euch allen empfehlen erst aml 70 Reis zu spielen. Sind da meist so 4 bis 7 Minis. Danach sind dann 100 Reis so die Standartspielgröße.
Es kann nur einen geben!!!!!

Counter bemalte Miniaturen:

2020: 350 ; 2019: 333 ; 2018: 289 ; 2017: 442

Derfel

  • Foren König
  • ****
  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
Re: Bushido
« Antwort #4 am: 20. September 2020, 14:01:27 Uhr »
Hab den Umzuge gemacht. Da Bushido sehr viele Fantasyinhalte hat hab ichs mal hier her geschoben :)

Dankeschön.  :)

morris

  • Key Board Knüppler
  • ***
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Re: Bushido
« Antwort #5 am: 20. September 2020, 15:08:47 Uhr »
Danke Motsche! 70 Reis entspricht auch genau den neuen Fraktions Starterboxen, wenn man die Ausrüstung weg lässt. Denke, das wäre für die ersten paar Spiele das Sinnvollste.

Andarion

  • Key Board Knüppler
  • ***
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Re: Bushido
« Antwort #6 am: 21. September 2020, 11:50:40 Uhr »
Ich habe als Hauptfraktion den Tempel und als zweites den Cult of Yurei.
« Letzte Änderung: 21. September 2020, 11:53:51 Uhr von Andarion »

Derfel

  • Foren König
  • ****
  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
Re: Bushido
« Antwort #7 am: 28. September 2020, 07:00:29 Uhr »
Hallo Leute, wie angekündigt gab es beim Hersteller direkt, übers Wochenende einen Rebstock.
Es gibt zwar nicht komplett alles, aber so gut wie. Besonders interessant dürfte sein, dass man bei GTC direkt im Shop mit ter auch new Player  undels bekommen kann, i denen dann gleich Regelbuch und Tokensdt enthalten sind, sowie auch Themed Warbands. Die versandzeiten sind gerade ein  iss hen lange, bis jetzt ist aber noch alles angekommen.  ;D

https://gctstudios.com/store

Wer also Interesse hat sollte hier mal stöbern.
Aber nicht zu lange warten, laut GTC wird Ihnen das Zeug gerade aus den Händen gerissen.

P. s.
In Deutschland hat Miniaturicum aktuell auch wieder eine anständige fuhre Wahre erhalten.

https://www.miniaturicum.de/Bushido

Man kann also hoffen, dass andere Shops (z. B. Fantasy Welt) demnächst auch Wahre erhalten könnten.

« Letzte Änderung: 28. September 2020, 07:04:42 Uhr von Derfel »

Derfel

  • Foren König
  • ****
  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
Re: Bushido
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2020, 21:07:06 Uhr »
Mal schnell was zum beispiel, was eine gelungene App für ein Spiel so alles bringen muss.

Die Bushido App eignet sich, finde ich dazu sehr gut.  :D

Zum einen kann man alle Karten, aller Fraktionen mit Forder- und Rückseite ansehen. Das wären zum einen Stat- Cards aber auch alle anderen.
Außerdem gibt es einen Index in dem alle Regeltexte nachzulesen sind.
Ebenso eine übersicht über alle Szenarien. Kurz gesagt, das gesamte Regelbuch, zugänglich über shortcuts. Das ist schon mal super.
Seit kurzem bekommt man zudem noch beim betrachten jeder Karte alle links angezeigt die sich mit dem Regeltext auf der Karte verbinden lässt.
Steht also zum beispiel der Trait Strong auf der karte, gibt es auch den entsprechenden Link, über den man dann bei klick den entsprechenden Regeltext angezeigt bekommt. Find ich super und ist besonders hilfreich wenn mann gerade ins Spiel einsteigt


« Letzte Änderung: 18. Oktober 2020, 21:09:01 Uhr von Derfel »

Zabongo

  • Foren König
  • ****
  • Beiträge: 526
    • Profil anzeigen
Re: Bushido
« Antwort #9 am: 25. Oktober 2020, 18:17:05 Uhr »
Hab im Internet eine Schablone gefunden, um die Front Arc markieren zu können.

Counter bemalte Miniaturen:
2017: 28